Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

47441 und Überall - Fritzbox von extern nicht erreichbar

*****ing Mann
241 Beiträge
Themenersteller 
47441 und Überall - Fritzbox von extern nicht erreichbar
Hallo zusammen,

Ich habe eine Fritzbox 6490 Cable mit Zugang über Vodafone/Unitymedia/Eazy, die an meinem alten Standort problemlos auch von extern aufgerufen wurde. Nun bin ich umgezogen und intern funktioniert die Fritzbox absolut perfekt, nur kann ich weder per MyFritz noch über die URL für den Fernzugriff darauf zugreifen. Bei. Aufrufversuch kommt die Meldung:"Fritzbox extern nicht erreichbar". An den Einstellungen wurde nichts geändert und die Box natürlich auch bei Vodafone freigeschaltet. Auch ein sichern, auf Werkseinstellung zurücksetzen und die Konfiguration neu laden war ohne Erfolg. Die IP habe ich geprüft, sie ist

Hat jemand eine gute Idee dazu, die ihr mir wie einem 5-jährigen blonden Jungen erklären könnt? Ich habe da nur ein ungesundes Halbwissen.... Danke für Eure Hilfe.
********terS Paar
1.891 Beiträge
*****ing Mann
241 Beiträge
Themenersteller 
Danke, den link hatte ich auch gefunden, mein Iphone ist IPv6-fähig, die IP des Routers ist öffentlich.
**********19_19 Paar
308 Beiträge
Der Anschluß bietet keine ipv4 sondern wir beim Provider als lite Anschluß geführt
Am besten beim Provider nachfragen ob Sie dein Anschluß eine ipv4 zugewiesen werden
Hat sowas mal mit NetCologne gehabt und war eine Einstellung von NetCologne von LITE auf ipv4 gestellt
**********t1212 Mann
2.491 Beiträge
Hallo Relaxing,

meine Erfahrung bei diesem Fehler ist am häufigsten bei der Ziffer 4 des AVM Links zu finden. Du kannst mir gerne einen Screenshot der Fritz Benutzer Seite senden, zum crosscheck

Liebe Grüße Night
*****ing Mann
241 Beiträge
Themenersteller 
Danke, Blackangel, werde ich nachher mal telefonisch mit dem provider angehen.

@**********t1212, ebenfalls Danke, aber wie ich schon schrieb funktioniere das am alten Anschluss perfekt und in den Einstellungen, auch am Benutzerprofil, habe ich nichts geändert.
*****ing Mann
241 Beiträge
Themenersteller 
Das Problem ist identifiziert liegt beim Provider. Während am alten Standort Dual Stack im Preis gegeben war soll dieses am neuen Standort zusätzlich kosten. Faktor 2,5 mehr und das ohne jeglichen Hinweis. Beschwerde läuft, hier kann dann mal zugemacht werden. Danke an alle Helfenden.
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.