Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

45968 Hilfe beim Einbau AHK Renault Megane Kombi

*********esatt Frau
1.146 Beiträge
Themenersteller 
45968 Hilfe beim Einbau AHK Renault Megane Kombi
Wir brauchten eine helfende Hand beim Einbau einer Anhängerkupplung incl Elektrosatz. Mein Freund ist zwar handwerklich begabt, hat aber wenig mit Autos zu tun. Wir würden uns sehr gern mir einem Essem revanchieren. AHK muss noch gekauft werden. Vielleicht könntest du uns beraten?
********ader Paar
1.661 Beiträge
Leider bist du zu weit weg, aber schau mal bei Rameder rein , die bieten AHN mit Anbau an.
*********esatt Frau
1.146 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiss das es Anhängerkupplungen incl.einbau gibt. Sorry. Aber der Preis behagt mir nicht. Hier ist die Plattform Helping ✋️ Es könnte doch jeder einen Maler oder Installateur buchen, wenn er das nötige Kleingeld dazu hat. Wir würden das Geld lieber in angenehme Aktivitäten investieren
*******geur Mann
21.333 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht hilft euch das ja?
Ich habe meine letzten beiden (abnehmbaren) Anhängerkupplungen bei https://www.transportsysteme24.de/ gekauft.
Das hat super geklappt und ich bin sehr zufrieden mit denen.
********ader Paar
1.661 Beiträge
War ja nur ein guter Rat… ich bin vom Fach… und weis was es für Arbeit ist…noch gutes Gelingen…
*******bil Paar
1.014 Beiträge
Muß die Elektronik nicht in CAN-Bus integriert und angelernt werden?

Ich weiß von abgebranntem Mazda 262.
Und privat ist niemand haftbar !!!
********ader Paar
1.661 Beiträge
Ja, muss sie…kommt aufs Bj an.
****du Mann
101 Beiträge
Muss nicht unbedingt immer neu sein, schon mal auf dem Schrottplatz gesucht oder nachgefragt?
****ela Mann
102 Beiträge
Auch wenn früher nicht alles besser war, so konnte man doch recht beherzt am Auto schrauben ohne Schaden anzurichten.
Bei neuen Baujahren mit Plastikschürzen, Bus Elektronik und Co. wäre ich da vorsichtig und würde wohl auch die Fachwerkstatt aufsuchen. Das passende Teil vom Schrottplatz? Ich musste sogar feststellen das die AHK beim gleichen Fahrzeug mit verschiedenen Baujahren nicht austauschbar war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.