Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

51109 & überregional - Probleme meinen Gasherd zu zünden

*******_you Mann
1.442 Beiträge
Durchpusten reicht/geht nicht, da brauchst nen Microtwistbohrer für.
So nen Satz kostet 2 bis 5€
Welche Düsen sind denn verbaut?

Ich hatte das km406 früher auch auf Flüssig
Dann auf Gaggenau umgestiegen.

Beide das gleiche Problem.
Das liegt an der ordinärn Technik,
beide haben die Brennerdüse und die Bypassdüse und dort ist der Hund begraben,
beide müssen sauber sein.
*****870 Mann
1.983 Beiträge
Nimm Dir Mal nen Drath vom (zB Ölzettelhalter)
Oder mit Pressluft Durchblasen.

Das müsste gehen.
***rt Mann
796 Beiträge
Themenersteller 
Die Düsen sind genau lt. Anleitung. (siehe Foto 12 & 13)

Die große Hauptdüse(0,96) und das Düsenblättchen (Nr.7) sind auch entsprechend beschriftet.
Die beiden kleineren Düsen konnte ich nur optisch (10x Binokular-Lupe) auf Verschmutzung prüfen.

Nach MicroTwistBohrern habe ich gerade mal geschaut, allerdings konnte ich auf die Schnelle nur ab 0,3 mm finden.
Bild 12
Bild 13
***rt Mann
796 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_you:

Beide das gleiche Problem.
Das liegt an der ordinärn Technik,
beide haben die Brennerdüse und die Bypassdüse und dort ist der Hund begraben,
beide müssen sauber sein.

Kannst du mir bitte anhand Foto 14 benennen was du als Brenner- bzw. Bypassdüse benennst?
Bild 14
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Bevor jetzt alles zerlegst, erstmal Die Brennerdüse, Hauptdüse reinigen in der MITTE.

Die Beipassdüsen, schon richtig erkannt,sitzen immer am Regulierer u.a. aufgrund der Wokstufe. Eher eine Optik von Stellschraube/Fahradventil. Fest anziehen und Siegel/Nagellack drauf.

Brennerdüse am Brenner, die am meisten verdreckte, in der Mitte, meist Hauptdüse genannt.
Da nur die Deckel abnehmen.

Onkel google zeigt mir als erstes die an

https://www.ebay.de/itm/2229 … %3A1i-IsMsmaSQGCUTnkNX4b6Q78

https://www.amazon.de/Haimob … 708728&sprefix=10st%2Fset+0.

https://www.amazon.de/Akozon … refinements=p_36%3A-800&rnid

ich hasse diese Suchen bei ama und ebay, brechen eh schnell.

Soweit noch nicht gehen, wenn es vorher die volle Leistung... 5kw waren das ???, gebracht hat.

Du musst unterscheiden zwischen den Düsen Umstellung Flüssiggas im gesamten Gerät und Erdgas.

Und den Abstand prüfen , 2mm it nicht Flüssiggas, dass muss bedeutend mehr sein. Sichtprüfung auch machen.

Ich lade mir mal die Anleitung morgen runter.
***rt Mann
796 Beiträge
Themenersteller 
Und wieder ein Stückchen weiter gekommen.

Die Thermosicherung hatte ich ja gewechselt. Bei diesem Feld ist der Fühler aber nicht geschraubt, sondern gesteckt und klemmt einfach über den Durchmesser. Beim Ausbau des alten Fühlers ist mir aber offensichtlich ein Fehler passiert, die Bohrung ist etwa 0,1 mm zu groß geraten ..... und so rutscht der neue heimlich, still und leise immer einige mm nach unten. Nundenn ich werde erst das Kupferröhrchen so biegen das eine Federspannung auftritt oder im Zweifel mit Metallfolie wieder für festen Halt in der Bohrung sorgen.
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Wärmeleitpaste oder VA Seegering *zwinker*
***rt Mann
796 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_you:
Wärmeleitpaste oder VA Seegering ;)

Das wäre natürlich beides eine elegante Lösung ..... dann muss ich jetzt doch wohl meinen Keller aufräumen und dabei solche Kleinteile aufspüren .... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.