Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2789 Mitglieder
zum Thema
Zeig mir deinen Kühlschrank480
Ich mag ein cosy Home gerne und dazu gehört auch unbedingt, lecker zu…
zum Thema
Im Kühlschrank brennt immer Licht102
Ein absolut FSK18- freier Fotothread Da viele ja zur Zeit Home-Office…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

04357 Kühlschrank

*****ose Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
04357 Kühlschrank
*hilfe*

Irgendwie scheint mein Kühlschrank nicht mehr so richtig zu wollen, habe das Gefühl der ist sehr warm. Das ist eine Kühl-/Gefrierkombi. Und auch der Gefrierteil erscheint mir ziemlich warm.
Kann mir da eventuell jemand helfen und sich das mal anschauen? Strom ist da und er macht auch Geräusche.
****12 Mann
50 Beiträge
Hallo
wie alt ist er denn.
Klingt nach Kühlmittelverlust.....da kann nur der Kühlschrankmonteur helfen, das zeug wieder aufzufüllen oder der Kompressor ist undicht dann hilft nur ein neuer.
*****ose Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
Der Kühlschrank ist ein bisschen älter als 2 Jahre. Im Dezember 2019 gekauft.
*****ose Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
Der war in letzter Zeit auch ziemlich laut, fand ich.
*********i3003 Mann
27 Beiträge
Was du auf jedenfall mal selbst machen kannst.....
Zieh den Kühlschrank vor und mach ihn hinten am Motor mal Staubfrei..... also einfach mal absaugen!

Bei mir war dieser extrem verstaubt... wollmäuse 🙈

Bei mir läuft er wieder normal!


Vielleicht hast du ja Glück
Ein Versuch ist es wert!
****018 Mann
5 Beiträge
Da kannst du dir mal einen neuen kaufen hatte da auch
*****ose Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
Einen neuen kann ich mir grade nicht leisten
***ie Frau
5.018 Beiträge
Ich nehm immer gern eBay Kleinanzeigen für.

Auch wenn’s gebraucht ist . *ja* *nixweiss*

Ich hoffe , du findest jemanden , der dir hilft ! 🤞🏽
*knuddel*
**83 Frau
871 Beiträge
Oder mal beim Händler oder Hersteller fragen, ob das aus Kulanz mal angeschaut wird. Geräte, die knapp nach Ablauf der Garantie Ärger machen sorgen für Bauchgrummeln beim Kunden, das wissen die Händler auch.

Und schau mal sicherheitshalber in den Garantiebedingungen nach, manchmal hat man die Geräte auch mit 3 Jahren (evtl nur Gewährleistung) gekauft.

Und nein, mehr als 2 Jahre sollten Großgeräte halten, da wäre ich unabhängig vom vorhandenen Budget sehr unzufrieden.
*******007 Mann
9.297 Beiträge
Zitat von **83:
Und schau mal sicherheitshalber in den Garantiebedingungen nach, manchmal hat man die Geräte auch mit 3 Jahren (evtl nur Gewährleistung) gekauft.


*floet* was soll denn "nur Gewährleistung" heißen???

Um das mal klarzustellen, es gibt eine Gewährleistung und es gibt die Garantie. Das wird im Volksmund oft verwechselt !

Gewährleistung= ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben und beträgt 2 Jahre ! Früher war es so, daß im ersten halben Jahr, die Beweispflicht beim Hersteller war und sich danach umkehrte, inzwischen ist es ein ganzes Jahr.

Garantie= freiwillig und vom Hersteller gewährt. Diese kann unterschiedlich lange von einem Jahr bis maximal 30 Jahre(mehr geht lt. Gesetz nicht) betragen!

Zitat von **83:
Oder mal beim Händler oder Hersteller fragen, ob das aus Kulanz mal angeschaut wird.

Da kann ich nur zustimmen. Fragen kostet nix ! *zwinker*
*******007 Mann
9.297 Beiträge
Zitat von **83:
Und nein, mehr als 2 Jahre sollten Großgeräte halten, da wäre ich unabhängig vom vorhandenen Budget sehr unzufrieden.


Der Meinung bin ich auch. Also 5-10 Jahre ist das Minimum !
**83 Frau
871 Beiträge
Um das mal klarzustellen, es gibt eine Gewährleistung und es gibt die Garantie. Das wird im Volksmund oft verwechselt !

Jupp, besonders, wenn der Kaffee noch wirken muss *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.