Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2743 Mitglieder
zum Thema
Erotische Fotos in der Schwangerschaft307
Schwanger sein, ist auch gleich erotisch sein. Hier wollen wir einen…
zum Thema
Sex mit der Mutter meiner Freundin???118
Ich habe folgendes problem, ich finde die Mutter meiner freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

38126 Braunschweig: Renovierung Notunterkunft f. 3 Mütter mi

***ma Frau
538 Beiträge
Themenersteller 
38126 Braunschweig: Renovierung Notunterkunft f. 3 Mütter mi
Helfer gesucht für die Renovierung + Materialsuche (gebraucht)
einer DG- Wohnung als Notunterkunft für 3 geflüchtete ukrainische Mütter mit Babys


Ich würde mich über weitere ehrenamtliche Helfer freuen, die mit anpacken, um schnell eine Notunterkunft für 3 geflüchtete ukrainische Mütter mit ihren Babys zu schaffen.
Jede Helferstunde beschleunigt die Nutzungsmöglichkeit.
Beispiele sind:
• Tapeten abreißen und neu kleben
• Schlitze für Elektrokabel machen + Kabel verlegen (ab Donnerstag beginnt 1 Helfer damit in einem Raum)
• vorhand WC- Spülkasten anbauen
• Waschbecken fehlt, vielleicht hat jemand eins liegen und kann es schenken u. anbauen
• Beratung für Duschinstallation (noch keine Dusche vorhand.)
• 2 m² Fliesen entfernen und neukleben mit FeuchtIsolierung darunter

Die Arbeiten haben begonnen und es geht Tag für Tag weiter.

Einige weiteren Infos sind auf den Fotos ersichtlich.
Herzlichen Dank und liebe Grüße evama
*****222 Frau
605 Beiträge
@***ma, Respekt *knicks* tolle Aktion von dir. *blumenschenk*
Wünsche dafür viel Glück und gutes Gelingen. *knuddel2* Schön, daß es noch so Menschen gibt.
Ich wohne leider zu weit weg, sonst würde ich helfen. Wenn Baby- Kinderbekleidung, Spielzeug oder sonst was noch benötigt wird bitte PN an mich. *wink*
*******eet Frau
645 Beiträge
Ein Waschbecken neu hätte ich, wenn es jemand in 23689 abholen könnte, würde ich es dazugeben.
***ma Frau
538 Beiträge
Themenersteller 
@*****222 danke, ich komme gerne darauf zurück.

@*******eet danke für das Angebot. Überfordert aber z.Zeit meine Möglichkeiten. Schade.
*********rucht Mann
583 Beiträge
Ich muss jetzt einfach Mal die Frage stellen, da ich auch überlege, eine Einliegerwohnung für die Flüchtlinge herzugeben. Soweit ich informiert bin, bekommt man doch für die Aufnahme auch Miete, oder?
*****911 Frau
137.646 Beiträge
Soweit ich weiß…derzeit noch nicht.
Soll aber in der Zukunft so sein.
Ist noch zu klären.
*****911 Frau
137.646 Beiträge
Nebenkosten wohl schon…der Rest wird noch von der Regierung geklärt, wenn die Flüchtlinge länger bleiben müssen.
****69 Mann
69 Beiträge
Wir brauchen mehr von euch , ich habe meine in Moldavien abgeholt 2 Mütter mit 2 Kinder , die nächste Mutter ist unterwegs .
****69 Mann
69 Beiträge
Ich brauche keine Miete , nur ausgleich für mehrkosten an Wasser , strom und gas . Dankbarkeit der Menschen die so vielLeid erfahren ist mir genung !
***ma Frau
538 Beiträge
Themenersteller 
@****69 ähnlich sehe ich es auch.
Allerdings gibt das Soz.amt in Braunschweig nur einen kleinen Heizkostenbetrag, der für eine kleine Wohnung üblich ist. Für einen Altbau, wie meiner , mit unzureichender Dämmung und altem Ölbrenner reicht das hinten und vorne nicht. Erst recht nicht mit dem 5-fachen Ölpreis im Vergleich zum letzten Jahr, wo ich günstig getankt hatte.
Deshalb habe ich in meiner Anlage (s. o . Fotos) auch erklärt, dass ich Sorge habe, dass ich mir die Zusatzkosten über den Kopf wachsen.

und dennoch, ich will helfen, weil ich Raum zur Verfügung stellen kann.. und daraus ein Möglichkeit werden kann.

Deshalb bitte ich hier auch um Hilfe bei der Fertigstellung der Unterkunft.
Bitte lasst den Platz hier für mögliche Angebote.
***ma Frau
538 Beiträge
Themenersteller 
Beratung bei Elektrik und Kabelspende
Leider ist heute der eingeplante ehrenamtliche Elektriker ausgefallen

und damit fällt nicht nur seine freundliche tatkräftige Unterstützung und Beratung weg,
sondern auch die Unterputzkabel und -dosen, die er schenken wollte.

Würde bitte jemand ehrenamtlich beratend unterstützen
oder
mithelfen Kabelkanäle in die Wände zu machen
oder
einen Schalter in der Küche reparieren, der einen Kurzschluss verursacht.


Hat jemand Unterputzkabel und/oder Unterputzdosen für die Unterkunft übrig?
(vielleicht reste vom eigenen bauen o.ä.)

Jedes für sich würde sehr helfen.
***ma Frau
538 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe gesucht beim Tapezieren und / oder Laminat verlegen
Würde mich bitte jemand beim Tapezieren von Wänden und / oder Laminat verlegen ehrenamtlich unterstützen?

Jede Stunde hilft, um die Notunterkunft für Mütter und Babys bezugsfertig zu machen.

Die geschenkten Einrichtungsgegenstände und Zubehör warten schon auf Abholung. Nun müssen nur noch die Räume fertig werden.
Hilfe dabei wäre toll.
liebe Grüße evama
*****ife Mann
2.056 Beiträge
Hallo evama,
ich möchte diese gute Idee gerne unterstützen.

Ist noch Unterstutzung in Sachen Elektrik (Beratung und/oder Material) erforderlich? Ich könnte hier weiterhelfen. (bitte Rückmeldung über CM)

Nach Absprache könnte ich dir in der nächsten Woche auch Unterstützung beim Tapezieren oder Laminat anbieten.
Um dies im meinen Tagesablauf zu planen brauche ich Angaben zum Standort und den Zeiten wann dort Arbeiten möglich sind.

LG Andreas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.