Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umzug 48151 => 50825

****ra Frau
2.577 Beiträge
Themenersteller 
Umzug 48151 => 50825
Ich brauche diese Woche jemanden mit einem größeren Auto (erst mal reicht ein Kombi), um die wichtigsten Sachen von Münster nach Köln zu bringen.
*******n_63 Mann
195 Beiträge
nach dieser netten Anfrage werden die Leute Schlange stehen *zwinker*
*******ng27 Frau
2.094 Beiträge
Spontan fallen mir da ein:
Europcar
Enterprise
Avis
Arndt
****ra Frau
2.577 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe seit Jahren kein Auto mehr gefahren, nur noch Motorrad, höchstens Mal im Carsharing 'n Lupo oder 'n Smart, ich brauche einen FAHRER! (kann auch Fahrerin sein)
*******ng27 Frau
2.094 Beiträge
Dann es vielleicht nochmal mit einer netten Frage probieren, statt mit einer Anweisung/Befehl. 😉
*******mcat Mann
3.239 Beiträge
@*******ng27

Eine Anweisung/ein Befehl war das sicher nicht, sondern eine einfach klare Aussage. Dennoch hast Du natürlich recht, dass da eine gewisse Nettigkeit fehlt.

Dass sich viele aufgrund der Kürze und gefühlten Brüskheit der "Bedarfsmeldung" jetzt nicht so unbedingt ganz arg angesprochen fühlen, ist verständlich. Es fehlen die Zwischentöne und vielleicht ein paar nette einleitende Worte.

Absolut prägnant aber ist eine solche Aussage "ich brauche ...." für Leute mit Asperger Autismus. Die fühlen häufig keine Zwischentöne und benötigen eine einfach klare Ansage.

Könnte natürlich sein, dass ein solcher das einfach zur Kenntnis nimmt und sich sagt: "O.k. und ich brauche niemanden mit einem größeren Auto. Nächste Ansage bitte."
*******geur Mann
21.338 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wollt ihr helfen oder den psychischen Zustand der Hilfesuchenden, die ihr nicht einmal persönlich kennt, analysieren?

Ersteres *ja*
Zweites *tonne*
*zumthema* *bitteschoen*
****ra Frau
2.577 Beiträge
Themenersteller 
Die Leute, die die Frage klar verstanden haben, haben sich direkt bei mir gemeldet, die 1. Fuhre ist bereits in Köln, Alles weitere ist organisiert und die Anfrage ist erledigt
*******ng27 Frau
2.094 Beiträge
Was Du wolltest habe ich auch verstanden.
Jedoch macht auch der Ton die Musik, nicht das Instrument alleine.

Bei mir kam die Anfrage nach dem Motto "Auto + Fahrer her und zwar zackig" an.

Meine Kommentare waren nicht böse gemeint, sondern als Rat/Tipp/Hinweis, dass man so eine BITTE um Hilfe auch netter und höflicher formulieren kann. 😉
*******geur Mann
21.338 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.