Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

52428 Solaranlage

*******er66 Mann
2.886 Beiträge
Themenersteller 
52428 Solaranlage
Hallo,

ich möchte dieses Jahr eine Solaranlage (PV) auf mein Haus hier in Jülich bauen (lassen). Hat jemand Erfahrungen mit einem guten Solarteuer hier in der Gegend?

LG Michael
Hallo ich habe meine Solaranlage seit 2005 auf dem Dach und kriege für 1 Kilo Watt von meinem Energie Versorger o,49€
Am besten ist ein Steuerberater der mach das mir auch alles, oder Energie Berater der kennt sich auch damit aus.
*******er66 Mann
2.886 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***e4:
Hallo ich habe meine Solaranlage seit 2005 auf dem Dach und kriege für 1 Kilo Watt von meinem Energie Versorger o,49€
Am besten ist ein Steuerberater der mach das mir auch alles, oder Energie Berater der kennt sich auch damit aus.

Ein Steuerberater oder Energie Berater baut mir eine Solaranlage aufs Dach? *nachdenk*
Du suchst einen Firma die, die Solaranlage auf dein Dach macht
25 Jahre Kirchner Solar Group
Unsere Produkte:
Dachanlagen
Klärwerktechnik
Nachführsysteme
Unser Service:
regelmäßige Sichtprüfungen
Verschattungskontrollen
thermografische Tests
Leistungsmessungen
Leistungen für Sie:
Beteiligungen
Service
Ertragsüberwachungssysteme
Versicherung
Weitere Produkte:
Speichersysteme
Off-Grid
und viele mehr..

Da habe ich sie her
****it Paar
662 Beiträge
Ansonsten kannst Du auch mal :
https://www.enerix.de/
googeln.
Habe ich gerade ein Angebot für eine Solaranlage Photovoltaik angefordert.
Ob die gut arbeiten, werde ich noch feststellen, die Vorberitungen, Planung und Beratung bisher waren sehr gut.
Gutes Gelingen
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Du bist zu früh, die Förderpakete stehen noch nicht.

Durchforsche mal das Forum der letzten 4 Wochen,
da steht das meiste.

Abgesehen davon, beschäftige Dich mit Windkraft, falls möglich.

@**se
welcher Versorger zahlt Dir das seit 2005 noch.
Info wäre nett, wenn das in Hessen noch so ist.
Ich verkaufe meine Strom an die Stadtwerke für 20 Jahre
Das gibt es jetzt nicht mehr
*******_you Mann
1.442 Beiträge
@***e4 ...Einer der letzten gewesen
gut gemacht, dass hat sich gelohnt *g*
Ja das kann man sagen 1. Monat später wäre das nicht mehr möglich gewesen
*******er66 Mann
2.886 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmal an alle. Vielleicht habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt. Mir geht es nicht darum ob Solar sinnvoll ist oder Wind besser oder wer wieviel Einspeiseveegütung bekommt sondern lediglich darum ob jemand gute Erfahrungen mit einem Solarteur hier in der Gegend hat und diesen empfehlen kann.
*******r_oo Mann
216 Beiträge
Hose4
Das sind die alten Verträge, die waren sehr sehr gut, aber 2005 waren die Anlagen auch viel teurer als jetzt
Lg
Ja das stimmt
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Zitat von *******er66:
Danke erstmal an alle. Vielleicht habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt. Mir geht es nicht darum ob Solar sinnvoll ist oder Wind besser oder wer wieviel Einspeiseveegütung bekommt sondern lediglich darum ob jemand gute Erfahrungen mit einem Solarteur hier in der Gegend hat und diesen empfehlen kann.

Urige Einstellung...

Deine Auswertung kannst online machen oder bei der Stadt anfragen.
Dito Nachbarn mit gleicher Ausrichtung und Fäche (Kosten/Nutzen)

Desgleichen bei Förderprogrammen.
Dito bei Ertrag.

Mathematisch gesehen, wenn ich dieses Jahr Geld anlege und 20% Ertrag mache,
oder nächstes Jhr 60% mache!!!!

Thema war vor 2-3 Wochen hier mit Fenstern.

Und bei den Anlagenbauern gibt es keine grossen Unterschiede,
die greifen auf Ware zuück.

Bei Unternehmen hilft Dir dch google besser oder Nachbarn, Einwohner und deren Erfahrungen mit Firmen,
mal abgesehen von der Auslastungsquote.
*******geur Mann
21.339 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist nicht urig, sondern eine ganz klare Frage.
Sie will Solar und nichts anderes; und sie will eine persönliche Empfehlung und keine Googleauskünfte.

Eine klare Antwort wäre zum Beispiel :
"Ich empfehle Firma XYZ, weil ich..."
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Zitat von *******geur:
Das ist nicht urig, sondern eine ganz klare Frage.
Sie will Solar und nichts anderes; und sie will eine persönliche Empfehlung und keine Googleauskünfte.

Eine klare Antwort wäre zum Beispiel :
"Ich empfehle Firma XYZ, weil ich..."

Ohh, dachte immer diese Kreis wäre mit Pfeil auf 1,5 Uhr ein ER.

Was mischt Dich da ein, man kann jemanden auch zum Nachdenken bewegen.
Vor allen bei solch einer Fragestellung, ausser er hat alle Auswertungen schon gemacht.

Ich bin raus, nicht wegen dem Fragesteller, sondern weil Du Respektlos bist, keine Ahnung hast, wie Aufträge laufen. KOPFSCHÜTTEL
****ton Mann
31 Beiträge
@*******_you
Bleib doch Bitte sachlich.
Zu schreiben, "...keine Ahnung hast..." finde ich beleidigend.
********ekar Paar
1.560 Beiträge
Jürgen Hilft GmbH (Photovoltaik vom Fachmann), sitzen in Engelskirchen machen aber bald eine Zweigstelle in Kerpen auf. Bewertung 4,9 von 5 Sternen, kostenlose Beratung vor Ort (auch jetzt schon!). Ist kein "billiger Jakob" aber wirklich gut!! Kannste googln *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.