Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Autoradio spinnt 408xx

*********rg_69 Frau
722 Beiträge
Themenersteller 
Autoradio spinnt 408xx
Hi,

mein Autoradio spinnt.
Bisher gab es mal nenn kleinen wackler, da hab ich kurz mal nur mono gehört.
Aber heute ist es von alleine ausgegangen.
Leider habe ich keine Bedienungsanleitung und kann nicht sagen was dir ein Radio es ist oder wie alt.
Kennt sich hier jemand damit aus?
***ie Frau
5.014 Beiträge
Hallo *wink*

Ein Foto wäre gut.
Ich kann selbst nicht helfen, finde es aber für eventuelle Helfer zielführender.
Ich drück die Daumen, dass wer helfen kann. 🤞🏽
Guten Morgen,
ist es ein Autoradio, wo Du den Display abnehmen kannst????
***ie Mann
56 Beiträge
Das sind zu wenig Infos und da kann man ohne Besichtigung nur in der Glaskugel lesen.
Originalradio per DIN Stecker hinten angeschlossen oder Zubehör und irgendwer hat da was mit Lüsterklemmen gestrickt ?!?
Habs selber auch schon erlebt, dass sich die DIN Stecker bei einem Zubehör Radion schon beim Einschieben des Radios in den Rahmen halb wieder rausgezogen haben, weil irgendwann mal jemand die Haken der Stecker abgeschnitten hat.
Ohne das Radio mal aus dem Schacht zu nehmen und sich die Verkabelung anzuschauen, ist alles nur Vermutung.
Kann mir das gerne mal ansehen am WE.
Gruß
*******ng27 Frau
2.095 Beiträge
Zum Mindestalter solltest Du schon etwas sagen können, wenn das Radio bereits beim Kauf des Autos eingebaut war. Dann ist es nämlich mindestens genauso alt, wie Du den Wagen besitzt. 😉

Bei vielen älteren (nicht allen) Radios steht irgendwo am Rand der Name des Herstellers und das Model. Bei den neueren Modellen steht es oft nur auf dem Teil, der in den Schacht geschoben wird.
*********rg_69 Frau
722 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen,

Foto wird nachgeliefert. *top*
Auf dem Radio steht kein Hersteller und in den Unterlagen ist auch nichts. Das habe ich schon geschaut.
Da ich mich mit sowas nicht auskenne, weiß ich auch nicht wie es angeschlossen ist. Und ich sehe auch keine Möglichkeit das Radio raus zu nehmen. Außer mir SpezialWerkzeug.
****_O Mann
129 Beiträge
Wie die anderen helfenden Geister schon zu Recht bemerkten: Ohne genauere Details, wird es schwer Dir zu helfen, denn es gibt einen Unterschied zwischen Pendel und Lötkolben. Mit beiden Werkzeugen kann man tolle Resultate erzielen aber auf eine jeweils sehr unterschiedliche Art des Einsatzes.

Für eine erste grobe Unterscheidung sollte die Art des Einbaus Deines Radios dienen:
1. Das Fahrzeug ist ein eher älteres Modell und hat noch einen Radio-DIN-Schacht. In so einem Fall kann das Radio noch gut von einem kundigen Fachmensch ausgebaut, ausgetauscht oder ggf. repariert werden.
2. Das Fahrzeug hat ein fest verbautes Radio/Multimedia-Einheit und wurde vom Hersteller fest verbaut. Die Radioeinheit unterscheidet sich nicht von der Front der Fahrzeugkonsole und auf dem (Radio-)Display lassen sich auch Fahrzeuginformationen und nicht nur Radiosender, laut/leiser etc. ein- und darstellen. In so einem Fall solltest Du damit besser direkt zur Fachwerkstatt.
******018 Paar
416 Beiträge
Hab dir ne cm geschickt
*********itMH Mann
438 Beiträge
Falls es sich lohnt zu reparieren oder diverse Funktionen nur mit Radio arbeiten und es deshalb nicht ausgetauscht werden sollte, dann kann ich den hier empfehlen:
http://www.ars-essen.de/index.html
*******ng27 Frau
2.095 Beiträge
Wir haben 2018 unser Autoradio tauschen lassen, was echt nicht einfach war, und wurden bei Autoradio Hergesell sehr gut beraten und der Einbau verlief reibungslos.
Die haben uns auch nicht versucht ein anderes Radio aufzuschwatzen, obwohl sie selber auch Radios verkaufen.

Tel. : 0211486667
Info@thergesell.de
Augustastr. 16a
40477 Düsseldorf

Vielleicht können die Dir auch weiterhelfen.
*****911 Paar
40 Beiträge
Huhu hast du dein. Problem lösen können? Ansonst gerne PN an uns *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.