Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

55411: Wiederherstellung eines kaputten USB-Sticks

****Col Paar
31 Beiträge
@*******_you
Unten ja. Oben stehen sie wie im Arbeitsplatz untereinander, quasi als einzelne Festplatten. So meinte ich das.
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Aufgrund von cm's für die anderen,
eine einfache Variationsvielfalt in der Analyse,
da die Fragestellerin keine Fragen beantwortete und den Kostenpflichtigen Weg geht (Anmerkung PC/Laptop mitnehmen)

Es gibt keine Musterlösung, nur ein Analyseweg der hier nicht zum Ansatz kam und keine Frage beantwortet wurde. Auch google hat da Anleitungen für.

https://recoverit.wondershar … y/pendrive-not-detected.html

https://www.informatique-man … ateriel/reparation-port-usb/
******968 Frau
778 Beiträge
Themenersteller 
@*******_you

Wahrscheinlich meintest Du diese Fragen, die ich nicht beantwortet habe:

Wurde ein update Windows gemacht zu dem Zeitpunkt?
Wurden alternative Treiberupdates gemacht?
Wie wird er in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Evtl wurde nur der Startsektor beschädigt.

Das kann man mit onboardmitteln reparieren
und auch mit kostenlosen tools.

Würde Dir als erstes nach o.g. Infos (Gerätemanager/Datenträgerverwaltung) auch den Start im abgesicherten Modus empfehlen.

Danach kann man wondershare oder Minitool Recover it testen

Ich habe diese Fragen nicht beantwortet, weil ich keine Antwort darauf habe. Auf die ersten beiden: Wahrscheinlich nein. Aber woher soll ich das wissen?
Bei der dritten Frage weiß ich noch nicht einmal, was Du meinst.

Und Deinen zweiten Beitrag hier habe ich überhaupt nicht verstanden.

Noch einmal: Ich bin keine Fachfrau. Und einige hier haben mir wirklich Angst gemacht.
Und wenn ich entscheide, dass ich Geld in die Hand nehme, dann ist das meine Entscheidung.

Aber: Ganz herzlichen Dank für die beiden Links in Deiner letzten Nachricht! *danke* *danke*
Damit kann ich tatsächlich etwas anfangen, und werde sie mir in Ruhe anschauen, mit meinem Sohn ausprobieren, und dann immer noch selbst die nächsten Schritte entscheiden.
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Mnchmal habe ich das falsche underständing,
wenn mir jemand mit 53 lol und Sohn antwortet,
da setze ich Grundbegriffe voraus...sorry.

Dann schauet Euch mal die ersten Anleitungen an und teilt die dann hier oder wie/wo mit.

Auf erfolgreiches reparieren...
**********n1973 Mann
46 Beiträge
Im Endeffekt ist die Lösung doch ganz einfach. Ein Datenrettungstool installieren und den Stick untersuchen lassen.
Wenn es jemand nicht kann, aufgrund von fehlendem Fachwissen, dann kann man sich per Teamviewer auf den Laptop einloggen und per Fernwartung helfen. Alternativ treffen oder Stick verschicken.
Echte Datensicherung ist die Speicherung von Daten auf einem nicht flüchtigen Speicher der Ortsfern von Originaldaten aufbewahrt wird.
Für zuhause reicht ein Nas mit 2 Festplatten die sich spiegeln.
Ich kann gerne helfen, eine einfache Nachricht an mich.
Ist mein Fachgebiet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.