Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

53501: Defekte TV-Flatscreens nach Kurzschluß im Haus

******Gyn Mann
277 Beiträge
Themenersteller 
53501: Defekte TV-Flatscreens nach Kurzschluß im Haus
Hallo,

gibt es hier jemanden aus der Nähe, wer zwei defekte TV-Flatscreens mal durchsehen kann und ggf. instand setzen?

Die Tage hat ein Haushaltsgerät einen Kurzschluss gegen den Erdkontakt produziert. Der FI und die Sicherung sind angesprungen. danach waren leider direkt zwei TV-Geräte nicht mehr funktionsfähig (fast schon wie nen Volltreffer im Lotto, oder....?).

TV 1: Lässt sich nicht mehr einschalten, eine LED sendet einen Blinkcode
TV 2: Lässt sich einschalten, alle internen Einstellungen sichtbar und einstellbar,
Die Signalzugänge über HDMI aller Eingänge werden aber nicht verarbeitet.
"No Signal" wird angezeigt.

Wäre toll, wenn da jemand unterstützen könnte und die Kenntnis über diese Art der Geräte hat.

Danke!
**********dJock Mann
125 Beiträge
Da ich bei 2 Fernsehern quasi das gleiche 'selbst' gemacht habe kann ich Tipps geben.
Im Endeffekt sind alle modernen LCDs gleich aufgebaut und lassen sich wunderbar 'selbst' reparieren.

'Selbst' in Hochkommas da der Aus- und Einbau selber gemacht werden muss.

TV1: Powerboard (Stromzufur) ist sicherlich kaputt. Ich hatte einen Kontakt an den ich das Board schicken konnte und der hat mir das kostengünstig Repariert. Oder einfach ein Ersatzboard kaufen und selber einbauen.

TV2: Inputboard (Eingangssignale und Betriebssystem) kaputt. Ausbauen und über eBay ein neues Bestellen und einbauen.
*achtung* Aufpassen das es auch zum Fernseher passt und die passende Firmware drauf hat! *achtung*

Viel Erfolg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.