Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2797 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 32049 - Altes Auto EZ 1990 wieder fahrbereit machen!

*****aar Paar
1.719 Beiträge
Themenersteller 
PLZ 32049 - Altes Auto EZ 1990 wieder fahrbereit machen!
Hallo in die Runde,

wir besitzen einen alten VW Polo Steilheck 86 EZ 1990 mit wenig km von den Eltern, der vor ca. vier Jahren abgemeldet wurde.

Die Zylinderkopfdichtung ist leider - mal wieder - undicht und muss gewechselt werden.
Möglicherweise bestehen in der Zwischenzeit (Standzeit) auch Probleme mit den Bremsen und Rost!!!

Da wir viele Erinnerungen an das Auto haben und es schon sehr lange zur Familie gehört, möchten wir ... !

Gibt es hier in der Nähe einen Mechaniker oder "Schrauber", der das Fahrzeug mal in Augenschein nehmen könnte? Eventuell - sofern es Sinn machen sollte - auch bei einer möglichen Reparatur zur Seite stehen könnte?

Wir sind zwar "Büro- Menschen", an Motorrad-Oldtimer sehr "interessiert" und "schrauber-technisch" nicht ganz und gar ohne "Ahnung".

Vielleicht gibt es ja jemanden, der uns Hilfe... ?

Viele liebe Grüße aus der Nähe von Herford/Bielefeld

C&T
******171 Mann
517 Beiträge
Viel Spaß mit dem Polo.
Leider damals fast alle tiefergelegt und dann "verheizt" worden.

Schaut euch doch mal nach einem Club um.

Es gibt nicht nur wilde Tuner, sondern auch andere Fans.

VLG
****67 Mann
200 Beiträge
Hallo.
Könnt euch gerne melden
*******geur Mann
21.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe dann mal hier *putz*
*zumthema*
****_74 Mann
657 Beiträge
Och menno...... Das wäre ja ein Träumchen, dem Baby nochmal auf die Beine zu helfen. Aber leider soooo weit weg *snief*

Aber ihr schreibt, dass ihr nicht völlig talentfrei seid, was das schrauben angeht. Also wenn ihr eine einigermassen brauchbare Kamera habt, denke ich, dass sich da einiges auf dem Datenhighway regeln lässt.

Zum Thema Kopfdichtung "Schon wieder" , gehe ich davon aus, dass der Kopf nicht geplant wurde ?
Die Kopfdichtung bekommt ihr, bis auf das planen, auch selber hin.

Drehmomentschlüssel, Nockenwellen-Arretierwerkzeug und nen Kurbelwellen-Gegenhalter. Ansonsten nur Standard-Werkzeug. Falls ihr Daten, Drehmomente oder ähnliches braucht, kann ich euch diese gerne zur Verfügung stellen.

Liebe Grüße, Neti
****_LP Mann
223 Beiträge
Hallo ihr beiden,

ich begrüße eure Bestrebungen, ein solches Auto zu erhalten. Es ist schlicht, sparsam und robust. Etwas, was so manche Neuentwicklung vermissen lässt.

Ich spreche aus Erfahrung, denn ich bin selbst für 100tkm einen roten 86C mit Rundscheinwerfern gefahren und ich habe bei VW gelernt. Beides allerdings schon wieder 20 Jahre her...uff!

Jetzt fahre ich immer noch ein VAG- Produkt, ebenfalls BJ.90 und schraube auch selbst.

Ein wenig Erfahrung und Werkzeug ist also vorhanden.

Beste Grüße
Der M.
Ich hatte Euch angeschrieben und Rat und Tat aus der Region angeboten, aber da es keine Antwort gibt scheint sich das Problem wohl schon gelöst zu haben. *fahr*
*****aar Paar
1.719 Beiträge
Themenersteller 
@ Pauline_Reage,

leider ist das Prolem nicht gelöst, aber so schnell konnten wir noch nicht antworten.

Nachdem wir hier die Anfrage eingestellt hatten, haben wir uns abgemeldet.

Mit so schneller Unterstützung haben wir wirklich nicht gerechnet; anworten aber
jetzt direkt!

Vielen lieben Dank schon mal an dieser Stelle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.