Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Smartphone Fotografie
179 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

65824 USB-Buchse am Smartphone austauschen

******rio Mann
835 Beiträge
Themenersteller 
65824 USB-Buchse am Smartphone austauschen
Wer kann mir im Raum MTK (und Umland) USB-Buchse am Smartphone austauschen? Selbst habe ich leider nur einen normalen Lötkolben und damit geht es natürlich nicht.
Neue passende Buchse habe ich selbstverständlich schon.
********er69 Paar
436 Beiträge
Wenn das Handy mit ungeschützter USB-Buchse in der Hosentasche getragen wird, sammeln sich Fusel in der Buchse, die mit jedem Anstecken nach unten in die Buchse gedrückt werden. Irgendwann sind sviel Flusel in der Buchse kompremiert, daß die Buchse keinen Kontakt mehr hergibt. Flusen entfernen und die USB-Buchse funktioniert wieder. Ansonsten gibt es die Firma "laptiptop" in Unterpleichfeld (googlen) *g*
********mart Paar
3.222 Beiträge
Schau in Rüsselsheim handykaput.de
******iar Mann
1.687 Beiträge
Kleiner Tip für nach der Reparatur : https://www.amazon.de/Kuulaa … 626220031_t2_B083R4DHS1?th=1

Gibt es von x Herstellern. Ist zwar teurer als ein normales Lade- bzw. Datenkabel, aber da man nicht mehr ständig das Kabel in der USB-Buchse am Telefon ein- und aussteckt schont man diese und das Kabel ist billiger als eine neue USB-Buchse im Telefon einbauen zu müssen.
******rio Mann
835 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe nicht gefragt nach überflüssigen Kommentaren zu Staub in der Buchse oder anderen Ladekabeln. Ich brauche tatsächlich nur jemanden der Mikrolötkolben hat. *headcrash*
*******zer Paar
597 Beiträge
Wer gibt schon gerne zu das er einen Microlötkolben hat. *floet* . Die meisten Mädels wollen einen massiven Dengler. *skeptisch*
******rio Mann
835 Beiträge
Themenersteller 
@*******zer : Ich gebe zu, die USB Buchse ist selbstverständlich weiblich. Mit ihrer Micro-Größe vermutlich auch gut groß für einige Spaßvögel hier 😜
*********paar Paar
1.553 Beiträge
@******rio schön das Du sofort entscheidest ob manche Beiträge unnötig sind.....es ist hier eine hilfegruppe und manch andere wären froh, wenn auch alternative Hilfestellungen kämen.
Deshalb kann ich deine Reaktion nicht unbedingt nachvollziehen
******rio Mann
835 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe eine eindeutige und klare Frage ohne Interpretationsspielraum gestellt.
Und darauf möchte ich definiv keine stupide Antworten wie vom dspfaelzer bekommen.
**********_2020 Mann
1.533 Beiträge
Und jetzt erhalten gut 3.500 Mitlgieder eine Menge Spam.
*******zer Paar
597 Beiträge
Am besten ihr geht zu lachen in den Keller. Kauf Dir nen Lötkolben. Ich hab einen.
*******geur Mann
21.342 Beiträge
Gruppen-Mod 
*zumthema*
***rt Mann
796 Beiträge
hmm ... bist du dir sicher, das ein (Micro-) Lötkolben zum Ziel führt?

m.W.n. werden diese Buchsen unter einem Mikroskop (~25-40-fach vergrößert) mit speziellem Lot, Schutzlack und Heißluft verlötet.

Kosten zwischen 60 und 100€
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.