Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

53879, Putz im Keller entfernen/erneuern

Profilbild
*******onny Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
53879, Putz im Keller entfernen/erneuern
Guten Morgen, ich bin durch Zufall auf Dame gestoßen (Ü80) die nach der Flut immer noch in ihrem Haus mit nassem Keller sitzt.

Wir haben nun kostenlose Bautrockner organisiert die schon eine Woche laufen und ich leiste psychischen Beistand,da die Dame sehr verzweifelt ist. es muss stellenweise der Putz von der Wand und nach der Trocknung erneuert werden, dabei kann ich nicht helfen

Finden sich hier Helfer, die das ehrenamtlich machen würden? Die Wohngebäudeversicherung zahlt nicht, die Dame war/ist nicht gegen Elementarschäden versichert.

Würde mich freuen

Lg Donna Conny
******oye Frau
3.050 Beiträge
Ich würde gerne helfen, aber das ist echt weit und ich bin selbst gesundheitlich angeschlagen.

Bitte die Dame informieren, dass Bautrockner wahnsinnig viel Strom verbrauchen. Sie sollte also trotz Allem den Verbrauch ablesen vorher und nachher, das Ganze dem Stromlieferanten mitteilen, dass sie für das Folgejahr nicht hochgestuft wird im Abschlag.
**DE Paar
2.429 Beiträge
Hèlfershuttle informieren ,
Dachzeltnomaden helfen auch
*********klaus Paar
229 Beiträge
Hallo zusammen,
Die Helfer Shuttle. de aus Grafschaft Ringen sind erst ab 2-3 März wieder voll im Einsatz.
sicherlich kann man dort auch anfragen.
Die Dachzeltnomaden sind zur Zeit sehr Aktiv und würden auch sicher helfen.
Bin mir aber nicht sicher ob einer der Gruppen bis Euskirchen fährt.
Ich selber war 6 wochen beinden Helfer...aktiv
Aber die wissen sicher eine Lösung.
Donna_Conny wünsche euch viel Erfolg und alles gute für 2022
Moin,

53879 scheint Euskirchen zu sein.

HelferShuttle organisiert nur für das Ahrtal.
Aber vielleicht haben sie einen Tipp.
Für das Ahrtal sind sie auch jetzt aktiv. Es gab nur eine Pause von Weihnachten bis Neujahr und sie sind jetzt wieder ansprechbar und vergeben Aufträge. Bis zum 28.02. gibt es jedoch keinen Shuttleservice ins Tal - also dann selber bis zum Auftragsort fahren.

Dachzeltnomaden ist ne gute Idee.
Ich glaub die haben auch schon mal außerhalb des Ahrtals geholfen.

Sollte das nicht helfen, vielleicht mal auf Ahrhelp.com nach einem Tipp fragen.

Alles Gute,
LG Chris
****01 Paar
4.241 Beiträge
Wo genau wäre das denn. Ich bin Stuckateurmeister und kann es mir mal anschauen
****11 Paar
352 Beiträge
@****01

Solltest du dort aktiv werden, dann stelle ich mich, wenn es zeitlich passt als Handlanger zur Verfügung.
Da ich Null Ahnung von der Materie habe.
***en Mann
309 Beiträge
Hallo Donna_Conny,
ich habe zwar zu meiner Zeit in Sinzig schon reichlich im Ahrtal geholfen, aber für die alte Dame würde ich mich nochmal ins Zeug legen - zunächst für ein (das kommende?) Wochenende. Ich kann nur den Putz entfernen. Neu verputzen liegt jenseits meiner Fähigkeiten. Ich habe zwar einen Bohrhammer, aber der geht so. Professionelles Werkzeug wäre mir willkommen. Vielleicht mumu01?
Herzliche Grüße
rtmen
Profilbild
*******onny Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure lieben Angebote. Es hat sich ein Paar gefunden die heute Vormittag den Putz von den Wänden geschlagen und eine Holzverkleidung entfernt haben. Jetzt laufen die Bautrockner und danach muss wieder Putz an die Wände. Ich habe heute mit dem Stromanbieter telefoniert und darüber informiert. Die Dame bekommt vom Anbieter eine Gutschrift auf ihr Stromkonto, als Spende, was ich super nett finde.

Noch mal vielen Dank für die tolle Hilfe heute an die Beiden 🥰, die Dame ist so glücklich das man ihr hilft.
*******bonn Mann
449 Beiträge
Die Landesregierung hat versprochen dass die Geschädigten nicht auf den Kosten sitzen bleiben, dafür braucht man im Zweifel ein kleines Gutachten. da könnte ich helfen.
Dann kann alles abgerechnet werden und professionelle Lösungen erarbeitet werden
Auch scheinbar klares "Wasser" kann in solchen Fällen erheblich kontaminiert sein und gesundheitliche Gefahren bergen. Ich kenne Zahlen die das 20 fache des zulässigen betragen.

Insofern ist wichtig, wird der Keller in Zukunft bewohnt oder geht es nur um reine Kellerräume.
*******ian Mann
201 Beiträge
Die hier vor Ort
Aber generell ist Verputzen nicht so schwer zu erlernen, wenn es nicht zu 100% perfekt werden muss
Es wird aber eine Menge Material gebraucht,das es nicht kostenlos gibt
*********klaus Paar
229 Beiträge
Oh deine Aussage ist nicht ganz richtig. Verputzen sollte man schon gelernt haben wenn es fachmännisch
sein soll. Was die Materialbeschaffung angeht, in Walportsheim im Camp Wilhelmshafen gibt es das Baustoffzelt Kaiser. Dort können Betroffen kostenlos Materialien bekommen.
LG mecki u.klaus
*******ian Mann
201 Beiträge
Ich habe bei mir zuhause die Wände in mehreren Wohnräumen und im Keller verputzt. Und natürlich braucht man Übungund vielleicht auch den ein oder anderen Kniff, damit es glatt wird. Daher habe ich ja auch geschrieben, dass es nicht so schrecklich schwer ist, wenn es nicht zu 100% perfekt werden muss, weil es nicht im direkten Blickfeld liegt (u.a.im Keller hinter Regalen).
Nur halt nicht mit nur einem vernünftig einsetzbaren Arm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.