Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 50/51 Miele Hydromatic W698

**********_2020 Mann
1.533 Beiträge
Themenersteller 
PLZ 50/51 Miele Hydromatic W698
Wer kennt sich gut mit der Reparatur von Waschmaschinen aus.
Waschmaschine verliert wenig Wasser. Beauftragter Techniker
wollte dem Nachbarn eine neue Maschine verkaufen.

Wer könnte mal nachschauen, was es ist. Vermutlich ist ja eine
Dichtung porös oder ein Schlauch undicht.

Bitte nur Zuschriften, von Personen, die vor Ort helfen können. Danke.
****11 Paar
352 Beiträge
Tipp aus eigener Erfahrung mit Miele

Zuerst bei Problemen mit der Waschmaschine da hingehen wo sie gekauft wurde.
Die müssen als erstes das Recht der Reperatur haben. Kommen die nicht weiter beauftragen die den Miele Service.

Falls ausserrhalb der Garantie?
In Grevenbroich PLZ 41515 gibt es die Firma Kunnig.
Die haben uns schon mal Mittel "Ferndiagnose" geholfen.
***f1 Mann
36 Beiträge
Ist wahrscheinlich die Laugenpumpe
*******nach Frau
436 Beiträge
*offtopic* Am Rande rate ich vom Miele Kundenservice ab. Der Besuch des Miele-Kundendienstes kostet ca. 140 Euro – die Pauschale für eine Überprüfung ohne Reparatur. Das sollte ich auch zahlen , obwohl es ein Garantiefall war und vor allem hatte man mich bei Terminvereinbarung nicht informiert, dass mir Kosten anfallen. Selbst bei einem erneuten Anruf sprachen zwei Mitarbeiter nur von einer geringen Gebühr , deren Höhe sie aber nicht kennen würde. Habe mich mit Nachdruck zum Abteilungsleiter durchstellen lassen, um das zu klären . Selten so einen schlechten Service erlebt.
****11 Paar
352 Beiträge
@ Boireannach

Ganz genau.
Wir hatten genau den gleichen Fall!
Dank der Unterstützung eines RA von der Verbraucherzentrale haben wir diese Kosten nicht gezahlt.
Der ursprünglich geplanten Kauf eines weiteren Miele Geräts "Trockner" haben wir begraben.
Jetzt wird es eine andere Marke.
*gr2*
***rt Mann
796 Beiträge
Ich kann mir die Maschine gerne mal ansehen. Habe selbst seit vielen Jahren Miele und schon einige wiederbelebt *zwinker*
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Ehrliche Antwort,
wie immer dort die Laugenpumpe.
Lohnt sich nicht.

Gibt es ein schönes Buch drüber, der See unter meiner Hydro... lol

Märchenbuch 2zwo ist
Es war ein mal die Firma Mele, egal in welchem Bereich.
*******r_oo Mann
216 Beiträge
Bei mir war auch die laugenpumpe defekt, original ca 75-85 Euro
Hab dann gegoogelt hab dann eine fuer 25 neu wäre bekommen
Seitdem läuft sie wieder 👍👍👍
WA ist 19 Jahre alt
Lg tedy
*******r_oo Mann
216 Beiträge
Laugenpumpe ist schnell rep.
Keine grosse Sache fuer gute Bastler, die sich auskennen
Lg tedy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.