Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

63628 Mopedreifen wechseln

*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Themenersteller 
63628 Mopedreifen wechseln
Jetzt auch ich mal: Kann einer von euch, vorzugsweise unter der Woche vormittags, neue Reifen auf mein Moped ziehen (vorne und hinten)? Ein „freundlicher“ Nachbar hat mir die zerstochen, d.h. ich kann damit nicht in eine Werkstatt fahren und ADAC fällt auch aus, weil das Teil ja sozusagen vor der Haustür steht und Vor-Ort-Service kostet mehr, als ich mir leisten kann…
Die neuen Reifen könnte ich vorher besorgen.

Alles weitere per PN. Danke euch!
***77 Mann
868 Beiträge
morgen, ich kann dir zwar in der tat nicht helfen, aber ?? mit rat?? warum kann dir der adac nicht helfen?? ich hatte es schon ein paar mal das mein auto nicht an ging ... natürlich zuhause....
und wen sie nur kommen würden , es abhollen und zum reifen dienst bringen.... bei dir zuhause reifen wechsel... hm ... müsste man wohl runter machen und dann mit ihne fahren sonst wird das auch nix.... solltest ja auswuchten und das hat wohl keiner von uns so das er es mit nehmen könnte...
Hallo, um welches Fahrzeug handelt es sich?
*******o65 Mann
2.167 Beiträge
@*******_88 : wie hier schon geschrieben wurde, ist es mit dem Wechsel des Reifens ja leider nicht getan. Die Räder müssen anschließend ja auch gewuchtet werden. Und mobile Wuchtanlagen haben eigentlich meist nur die LKW Service Dienstleister. Da passen dann aber leider keine Motorrad-Räder drauf.

Ich würde eher jemanden suchen, der einen Motorrad-Anhänger hat und das Moped komplett zur Reifenwerkstatt schaffen kann. Viele dieser Werkstätten bieten da extra einen Hol und Bring-Service an.

Vielleicht findet sich auch hier jemand oder in den einschlägigen Interessen-Gruppen im Internet.
******Gyn Mann
277 Beiträge
Ich hatte mal so einen ähnlichen Fall.
Der Reifendienst meinte, dass sie die Reifen natürlich wechseln und auswuchten könnten, den Ein- und Ausbau der Räder würden sie nicht machen. Ich solle doch besser direkt zum Motorradhändler gehen oder die Räder im ausgebauten Zustand vorbei bringen…
*******1976 Mann
144 Beiträge
Guten morgen … Ich denke auch das einfachste ist es dir einen Transport in die Werkstatt oder halt zum Reifendienst zu organisieren, geht ja auch evtl. hier *zwinker* … soll sogar einige Werkstätten geben die das für einen kleinen Unkostenbeitrag übernehmen. Das ausbauen beider Räder ist ja je nach Modell auch nicht immer so einfach …Aufbocken, Ständer was unterstellen usw…… 🤔
*******Man Mann
4.300 Beiträge
Adac transportiert auch von zu hause in die nächst gelegene werkstatt.

Die Mobilität ist nicht gegeben... es spielt auch keine Rolle ob Basic oder Plus Mitgliedschaft.

Die machen Ärger wenn das mehrfach passiert. Gegen den Nachbarn ein Alarm Anlage dran mit aussensensor und ggf Wild Kamera.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Themenersteller 
Echt, @*******Man ? Ich dachte immer, die helfen erst ab 50km weg… *danke*, dann probiere ich das doch mal, die in Anspruch zu nehmen, das wäre ja die einfachste Lösung!

Das Problem sind nicht die Reifen, sondern das ab- und anbauen der selbigen. Auswuchten ist ja kein Problem, wenn neue Reifen drauf sind, würde ich sowieso super vorsichtig und super langsam in die nächste Werkstatt tuckern und alles nochmal festziehen, kontrollieren und auswuchten lassen und klar: würde auch schon helfen, wenn jemand einen Anhänger hat und mich und das Teil in die nächste Zweiradwerkstadt fahren könnte.

Aber ADAC ist natürlich die beste Lösung, das probiere ich dann mal als erstes und gebe dann hier Bescheid, ob ich noch Hilfe brauche oder nicht.

Danke euch.
***77 Mann
868 Beiträge
das was du mit den 50km meinst, ist ein ersatz fahrzeug, das bekommt man erst ab 50 km
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Themenersteller 
Ahhh, ok, dann hatte ich das falsch im Kopf
****68 Mann
192 Beiträge
Hallo
Nur zur Info, die neuen Reifen bzw Räder müssen im ausgebauten Zustand ausgewuchtet werden.
Es gibt nur wenige Werkstätten die solche Räder wuchten können. Eine Autowerkstatt eher selten.
Aus und Einbau sollte nicht jeder Laie machen.
Da auch die Bremsen mit dran hängen!
Lg
*******Man Mann
4.300 Beiträge
ADAC schleppt bis zur Fachwerkstatt die das können.

Wenn man jede Woche Kaputte Reifen hat dann natürlich nicht aber max. 3 bis 5 abschlepp Aktionen sind im Jahr drin ansonsten schmeißen die dich raus bzw auf eigene Kosten.
****eep Frau
1.323 Beiträge
Zitat von *******_88:
Echt, @*******Man ? Ich dachte immer, die helfen erst ab 50km weg… *danke*, dann probiere ich das doch mal, die in Anspruch zu nehmen, das wäre ja die einfachste Lösung!

Das Problem sind nicht die Reifen, sondern das ab- und anbauen der selbigen. Auswuchten ist ja kein Problem, wenn neue Reifen drauf sind, würde ich sowieso super vorsichtig und super langsam in die nächste Werkstatt tuckern und alles nochmal festziehen, kontrollieren und auswuchten lassen und klar: würde auch schon helfen, wenn jemand einen Anhänger hat und mich und das Teil in die nächste Zweiradwerkstadt fahren könnte.

Aber ADAC ist natürlich die beste Lösung, das probiere ich dann mal als erstes und gebe dann hier Bescheid, ob ich noch Hilfe brauche oder nicht.

Danke euch.

Das mit dem ADAC und dem Motorrad funktioniert auch innererorts *zwinker*
Bin mal im Nürnberger Norden mit plattem Reifen liegengeblieben, würde dann vom ADAC aufgeladen und ein paar Kilometer weiter bei der Fachwerkstatt wieder abgeladen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.