Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

64283 - TV Empfang

am Meer
*******rnst Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
64283 - TV Empfang
Wer kann mir helfen - Mein TV Empfang (Schüssel) ist beschränkt. Meldung....Signal zu schwach/Leitung gestört. Hab nur wenige Programme wie ARD ZDF Regionale Sender Phoenix Arte 3 sat. Nicht möglich RTL/Sat/u.ä.
***hh Mann
365 Beiträge
Prüfe doch als erstes einmal die Kabelverbindungen und Stecker, wenn das alles passt dann überprüfe mal die Ausrichtung der Schüssel. Dein Sat-Empfänger hat einen Menüpunkt, wo er anzeigt, wie "gut" der Empfang gerade ist... Mindestens 60 - 70% solltest Du für einen ordentlichen Empfang haben...
*******e75 Mann
21 Beiträge
Hallo,
Da gibt es viele Möglichkeiten.
Schüssel nicht richtig ausgerichtet.
Bäume/Häuser im empfangswinkel.
LMB defekt.
Kabel defekt.
Resiver Sender nicht richtig gesucht oder defekt.

Mit deiner Meldung würde ich an def Schüssel anfangen und die Ausrichtung kontrollieren lassen.
**********r6466 Paar
59 Beiträge
Wieviele Teilnehmer hängen an der Schüssel? Wenn nur einer, dürfte die Verbindung Receiver zum LNB okay sein. Wenn mehre Receiver oder TV dran, andere Geräte ausschalten oder vom Netz nehmen. Wenn Fehler dann noch identisch, prüfen ob der Spiegel am Mast oder mit dem Mast sich leicht verdrehen lässt. Wenn Spiegel fest, kontrollieren ob die Kunsstoffkappe vom LNB porös oder gerissen. Bevor jetzt Spiegel gelöst wird, würde ich das LNB kurz austauschen. LNB machen hin und wieder auch diesen Fehler.
****un Mann
194 Beiträge
Kabel und Stecker am Receiver überprüfen.
Das geht am einfachsten
Sonst ist entweder Kabel oder LNB defekt
Schüssel durch Wind verdreht.
Bei weiteren Fragen kannst du mich auch anschreiben. Bin Fernsehtechniker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.