Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavenmarkt
4078 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 58000 wer kann uns helfen,beim helfen?

********paar Paar
158 Beiträge
Themenersteller 
PLZ 58000 wer kann uns helfen,beim helfen?
Wir würden gerne im Raum 58 den Hochwasser-Opfern helfen,wissen aber nicht wie wir einen Kontakt zu den Leuten herstellen können. Wer weiß Rat? Dankeschön im voraus.👍👍
**********dJock Mann
125 Beiträge
Fragt doch mal beim DRK, THW oder DLRG an wie ihr helfen könnt.
**********t1212 Mann
2.492 Beiträge
Es gibt eine Aktion des WDR

"WDR hilft helfen nach der Unwetter- und Hochwasserkatastrophe - WDR" https://www1.wdr.de/aktionen … te-formular-kontakt-100.html
********paar Paar
158 Beiträge
Themenersteller 
Wir würden gerne persönlich helfen . Sei es beim aufräumen oder beim einkaufen,oder bei Erledigungen mit Ämtern oder Versicherungen.
**********t1212 Mann
2.492 Beiträge
Genau das könnt ihr dort anbieten
*****ich Mann
223 Beiträge
********paar Paar
158 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben jetzt den WDR kontaktiert und warten auf das Feedback. Danke für den Tipp 👍🌞👍
******Hoj Mann
237 Beiträge
Nebenan.de ist auch eine Möglichkeit. Dann hat man direkten Kontakt zu den Geschädigten.
********paar Paar
158 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön für den Tipp 👍👍🌞🌞
*********esatt Frau
1.146 Beiträge
Der Veranstalter vom mps fährt auch mit seinen Leuten hin. Hat er auf Facebook gepostet. Gisbert hiller dreinsteinfurt. Hat auch geschrieben, wer sich anschließen will, kann bescheid sagen.
********paar Paar
158 Beiträge
Themenersteller 
Wer/was ist MPS?
*******ave Frau
9.234 Beiträge
Nebenan.de
Facebook
Einfach Hilfe für die Flutopfer eingeben, und schauen, welche "Organisation" einem am besten zusagt.
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Die Menschen hier, also dort sind erstmal versorgt.
Bis sich die Lage klärt, sind erstmal professionelle Arbeiten nötig,
um in einem Notstandsgebiet erstmal die Grundversorgung herzustellen.

Die Übergangshilfe wird eher in ca 14 Tagen benötigt und in den Wochen/Monaten danach.
da wird es erfahungsgemäß Unterversicherte, Betroffene im sozialen und Familienbereich geben,
private Räumarbeiten, usw.

Also dort erstmal alles "sacken" lassen und den Profis die Arbeit machen lassen.

Soll doch kein "Wahlkampf" werden, aller Hilfsbereitschaft als Kompliment und aller aufgedeckten Verfehlungen zum trotz....
*******Man Mann
4.300 Beiträge
Zitat von *******_you:
Die Menschen hier, also dort sind erstmal versorgt.
Bis sich die Lage klärt, sind erstmal professionelle Arbeiten nötig,
um in einem Notstandsgebiet erstmal die Grundversorgung herzustellen.

Die Übergangshilfe wird eher in ca 14 Tagen benötigt und in den Wochen/Monaten danach.
da wird es erfahungsgemäß Unterversicherte, Betroffene im sozialen und Familienbereich geben,
private Räumarbeiten, usw.

Also dort erstmal alles "sacken" lassen und den Profis die Arbeit machen lassen.

Soll doch kein "Wahlkampf" werden, aller Hilfsbereitschaft als Kompliment und aller aufgedeckten Verfehlungen zum trotz....

Ernsthaft jetzt?

Ich bin zwar nicht aus plz58 aber dafür aus 53940 und dort dem Hochwasser zum Opfer gefallen.

Da wo einst ein bächlein war. In dem meine kinder spielen konnten war ein Fluß. Die breite des rheins. Eine höhe von knapp 5 Meter.

Es kam binnen von 11 Sekunden ins haus. Alles vor dem Haus ist weg. Der diesel der Heizung drückte sich durch den Boden. Gas Tanks Rissen ab... Autos schwamen weg.

Ich Stand heute ALLEIN in meinem Haus und schön das Politiker an reisen und hilfe versprechen. Das hatten die auch zu Corona.

3 x Lockdown und 3 x Existenz bedrohend und trotzdem überlebt und jetzt das!

Meine Familie umfssst 6 kinder (patchwork ohne vom Amt zu leben) und wir sind am ende. 25 Jahre bezahlen für's haus plus weitere 9 Jahre bis zum endgültigen abbezahlt haben ist im Arsch.

Kredit wurde erst mai 21 bewilligt als selbstständiger! Werde nichts mehr kriegen.

Die Heizung im Arsch... Isolierung... Wände..
Und und und kann kaum noch denken.

Aber schön zu hören was manche für ne Ahnung haben. Sturm, Brand versichert wer rechnet mit hoch wasser im Berg? Im ort sind ALLE " Unterversichert" hab schon zu hören bekommen selbst schuld.
*******Man Mann
4.300 Beiträge
Riesen Dank an die örtliche Feuerwehr und in gemünd ist thw und co weil es dort noch schlimmer ist. Es dauert bis die Profis bei uns ankommen und habe dafür sogar Verständnis.
********mart Paar
3.222 Beiträge
Werden Kleiderspenden benötigt?

Wir haben wegen Umzug und Verkleinerung, einiges, gutes abzugeben. Nur wohin geben zur weiteren Trageverwendung?
*******Man Mann
4.300 Beiträge
Schaut bei den Städten und Gemeinden auf die Homepages...

DRK und Malteser... THW

Und ich wollte ergänzen das jede art von hilfe hilft und danke jedem der wirklich anpackt.

Natürlich nicht den Profis in weg stehen aber es gibt IMMER einen mittelpunkt und ein äusseres und als Laie kann man von außen nach innen helfen.
Zum Beispiel...
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Zitat von *******Man:
Zitat von *******_you:
Die Menschen hier, also dort sind erstmal versorgt.
Bis sich die Lage klärt, sind erstmal professionelle Arbeiten nötig,
um in einem Notstandsgebiet erstmal die Grundversorgung herzustellen.

Die Übergangshilfe wird eher in ca 14 Tagen benötigt und in den Wochen/Monaten danach.
da wird es erfahungsgemäß Unterversicherte, Betroffene im sozialen und Familienbereich geben,
private Räumarbeiten, usw.

Also dort erstmal alles "sacken" lassen und den Profis die Arbeit machen lassen.

Soll doch kein "Wahlkampf" werden, aller Hilfsbereitschaft als Kompliment und aller aufgedeckten Verfehlungen zum trotz....

Ernsthaft jetzt?

Ich bin zwar nicht aus plz58 aber dafür aus 53940 und dort dem Hochwasser zum Opfer gefallen.

Da wo einst ein bächlein war. In dem meine kinder spielen konnten war ein Fluß. Die breite des rheins. Eine höhe von knapp 5 Meter.

Es kam binnen von 11 Sekunden ins haus. Alles vor dem Haus ist weg. Der diesel der Heizung drückte sich durch den Boden. Gas Tanks Rissen ab... Autos schwamen weg.

Ich Stand heute ALLEIN in meinem Haus und schön das Politiker an reisen und hilfe versprechen. Das hatten die auch zu Corona.

3 x Lockdown und 3 x Existenz bedrohend und trotzdem überlebt und jetzt das!

Meine Familie umfssst 6 kinder (patchwork ohne vom Amt zu leben) und wir sind am ende. 25 Jahre bezahlen für's haus plus weitere 9 Jahre bis zum endgültigen abbezahlt haben ist im Arsch.

Kredit wurde erst mai 21 bewilligt als selbstständiger! Werde nichts mehr kriegen.

Die Heizung im Arsch... Isolierung... Wände..
Und und und kann kaum noch denken.

Aber schön zu hören was manche für ne Ahnung haben. Sturm, Brand versichert wer rechnet mit hoch wasser im Berg? Im ort sind ALLE " Unterversichert" hab schon zu hören bekommen selbst schuld.

Du brauchtest mir nicht schreiben, wie das dort aussieht. *snief*
Lagebild ist vorhanden vor Ort bis gestern Abend.

Habe ledeglich aus diversen Gründen abgeraten, dort persönliche Initiativen örtlich zu starten.

Die Organisationen mit Überblick werden schon richtig eingreifen, steuern, aufnehmen und verteilen.
Du hast es selber hier übermittelt, wie Sachspenden, Naturalien, Hilfsgüter und finanzielle Dinge geregelt werden. Wie man lesen kann, werden auch Finanzspritzen gespendet.

Risikogebiet ist es halt, mal abgesehen was dort noch an menschlichen verschollen ist.

Und wie Du es schon richtig geschrieben hast, die wirklichen Probleme kommen noch.

Das Unglück war vorhersehbar, da Risikogebiet. Eine Hochwassermodellierung und Risikobewertung liegt schon länger vor. Gründe, warum dort nicht vorbereitet wurde, Gegenmaßnahmen stattfanden gibt es viele vom Land/Bund. Hochwassergefahrenkarten und die Hochwasserrisiko- karten werden sind einsehbr und werden alle 6 Jahre erneuert.

PS war 2016 auch dort unten

Und solltest Du dringend irgendetwas benötigen, darfst Du das gerne per PN anfragen, Connections sind genug vorhanden und bestimmte Gegenstände auch.
Dein persönliches Schicksal tut mir leid und erstmal etwas abwarten welche Regularien Bund/Länder/Organisationen und das Volk noch aufbringen

PS.... Eine entsprechende Versicherung braucht jeder heute in ca 84% unseres Landes
******Hoj Mann
237 Beiträge
Zitat von *******_you:
Die Menschen hier, also dort sind erstmal versorgt.
Bis sich die Lage klärt, sind erstmal professionelle Arbeiten nötig,
um in einem Notstandsgebiet erstmal die Grundversorgung herzustellen.

Die Übergangshilfe wird eher in ca 14 Tagen benötigt und in den Wochen/Monaten danach.
da wird es erfahungsgemäß Unterversicherte, Betroffene im sozialen und Familienbereich geben,
private Räumarbeiten, usw.

Also dort erstmal alles "sacken" lassen und den Profis die Arbeit machen lassen.

Soll doch kein "Wahlkampf" werden, aller Hilfsbereitschaft als Kompliment und aller aufgedeckten Verfehlungen zum trotz....

ICH MÖCHTE HIER MASSIV WIEDERSPRECHEN !!!

DU BIST OFFENSICHTLICH NICHT BETROFFEN !!!

Was die Orte mit den massiven Zerstörungen angeht hast du recht, dort muss erst mit großem Gerät geräumt werden.

Aber all die kleineren Betroffenen werden ja nicht erwähnt. Die kleine Werksatt wo alle Maschinen 1 m unter Wasser standen. Die vollgelaufenen Garagen mit den Autos drin, die vollgelaufenen Keller mit jatzt kaputten Waschmaschinen, Trockneren und was man sonst so da drin lagert.

Da ich selbst im kleinen Rahmen betroffen bin, es geht nicht um die Existenz, kann ich solche Äußerungen nicht unwidersprochen stehen lassen.

Ich denke alle Geschädigten werden sich über Hilfe freuen, gleich welcher Art.

Also bleibt bitte hilfbereit....
*****870 Mann
1.980 Beiträge
Hört bitte auf zu streiten.
Kam gestern aus dem Einsatz.
Schrecklich da, aber wir müssen die Nerven bewahren .
Wenn Ihr vor Ort helfen wollt, müsst ihr bitte die Hilfsorganisationen kontaktieren, weil diese auch froh sind, wenn sich wahre Helden melden um ihre Männer welche mittlerweile platt sind kurzzeitig austauschen zu können.

Dann seid Ihr auch versichert .
*******Man Mann
4.300 Beiträge
Ich will mich nicht streiten.

Das Wasser zieht weiter ab und meine Keller stehen voll mit einem gemisch von heizöl, schmodder und Müll. Der Schlamm öl Gemisch wohin?

Die Feuerwehr darf nicht abpumpen.

Laudon hat mir einen termin in 4 Monaten angeboten und die Kosten müsste ich selbst zahlen und die gehen in die Zehntausende. Ich habe keine Mittel um das zu zahlen.

Die Feuerwehr sagte mir den Geruch werde ich nicht mehr raus kriegen. Bruchstein Mauerwerk.

Wenn man sieht das 150 qm2 Wohnhaus und 100 Qm2 ex gaststätte betroffen sind das ganze auf 2000 qm2 land dann nehm es mir nicht übel aber ich kann nicht mehr klar denken.

Was die staatlichen hilfen angeht... 300 Millionen hört sich erstmal viel an aber wieviele sind betroffen. Nimmt man den Schaden dann weiß man das es nicht viel gibt.

Ich stelle mich darauf ein das ich Handgeld bekomme und vor die Wand fahre.
Das ist einer von 2 Keller war komplett voll
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Zitat von ********paar:
PLZ 58000 wer kann uns helfen,beim helfen?
Wir würden gerne im Raum 58 den Hochwasser-Opfern helfen,wissen aber nicht wie wir einen Kontakt zu den Leuten herstellen können. Wer weiß Rat? Dankeschön im voraus.👍👍

Das war die Ausgangsfrage.
Ich bin raus hier, Funny870 hat es schon richtig ausgedrückt.
Deine Eigenabsicherung war falsch, jetzt kommt auch noch Ex-Gaststätte dazu.
Für die Zukunft, ausser sich mal mit Versicherungen zu beschäftigen:

https://gdz.bkg.bund.de/inde … tlanten/hochwasseratlas.html

Den Rest behalte ich für mich, viel Glück Mr. Amore
Bin auch nicht betroffen, war als Forensiker vor Ort.
Und Deine Situation, naja.

Es ging darum, dass man nicht einfach in ein Risikogebiet tippelt.
Dazu gibt es überall genug Hinweise für, es nicht zu machen.

Schaut einfach im RND nach, wann was benötigt wird.
*******Man Mann
4.300 Beiträge
Die Gaststätte war bereits nicht mehr aktiv als ich das haus damals gekauft habe. Also es besteht kein gewerbe und ich habe dort kein Gewerbe betrieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.