Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2790 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional oder 24768

Überregional oder 24768
Unser Was hbexken im Bad hatte einen Riß. Von daher wollten wir ein neues Waschbecken einbauen. Unser Problem ist nun der Wasserhahn. Von unten wird dieser mit einer Halteplatte verschraubt. Die Wasserleitung Absperrhahnseitig passen nicht durch die Hahn Halteplatte. Für jeden der beiden Schläuche ist ein Rohrdurchführung in der Halteplatte durch die die Überwurfmuttern nicht passen.
Oben am Wasserhahn waren die Wasserschläuche nur handfest verschraubt. Nun kann ich scheinbar endlos lange an den Schläuchen drehen, sie lösen sich nicht. Gibt es da einen Trick?
*********ling Mann
145 Beiträge
am besten die Überwurfmuttern ggf mit hilfe einer Zange oder schrauben schlüssel von hinten mit einem Hammer runterklopfen. Die schläuche aus der Armatur drehen würde ich nicht machen.
Die passen durch aber nacheinander.... einen Schlauch bei Seite schieben und dann die erste Verschraibung raus die zweite hat dann viel Luft und geht ganz einfach *zwinker*
*******017 Mann
492 Beiträge
Nach meiner Erfahrung, sind die Schläuche im Hahn nur mit einem Gummiring gedichtet, und müssten sich, wenn sich nicht schon zuviel Kalk abgelagert hat, einfach rausdrehen lassen. Nur durch drehen am Schlauch, ohne Werkzeug. Die Verschraubungen sind dann auch nicht dicker wie die Schläuche selbst, und passen durch die Halteplatte.
Wie schon beschrieben: Am besten nacheinander durchführen
*******017 Mann
492 Beiträge
Du hast die Schläuche an der Armatur ja schon gelöst, da hängen wahrscheinlich nur noch die Gummiringe fest.
Ziehe mal mit einem kurzen Ruck daran. Dann sollte sich der Gummi lösen.
***ic Mann
399 Beiträge
Falls sich die Schläuche am Wasserhahn selber nicht lösen lassen, dann unten die Klemmringverschraubungen runterziehen. Mich würde der Hersteller vom Wasserhahn interessieren und wenn möglich könnt ihr ja noch ein Bild von den Klemmringverschraubungen machen.

Liebe Grüße.
Der Hahn ist Marke Eichelberg
Ich hoffe das Bild zeigt genug
Der Hahn ist von der Marke Eichelberg
***ic Mann
399 Beiträge
Das sind ganz normale Klemmringverschraubungen. Da lässt sich normalerweise das schwarze Dichtelement runter ziehen und mit einem flachen Schraubendreher den Klemmring leicht aufbiegen. Falls dennoch einer kaputt gehen sollte, kann man die günstig nachkaufen. Sollte die Größe 3/8" x 10 sein. Passend für Eckventil 1/2".
*********ling Mann
145 Beiträge
wenn ihr den Gummi nach oben zur Armtur schiebt müssten die Schläuche sich einzeln durch das Loch am Waschbecken durchführen lassen.
***ic Mann
399 Beiträge
Die Klemmringverschraubungen müssen runter. Ich bin vom Fach, ich weiß von was ich rede.
*********ling Mann
145 Beiträge
Die gehen nicht runter sind fertig gepresst keine Rohrstutzen. Bin auch vom Fach
Danke für die Hilfe , wir haben es nicht hin bekommen und uns neue Hähne gekauft
*******geur Mann
21.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mache ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.