Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2793 Mitglieder
zum Thema
TV im Schlafzimmer - ja oder ein Tabu?159
Ich bin absoluter Gegner vom TV im Schlafzimmer. Für mich ist das ein…
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

51373 - kein Kabelsignal mehr im Schlafzimmer

***oo Frau
2.101 Beiträge
Themenersteller 
51373 - kein Kabelsignal mehr im Schlafzimmer
Hallo Ihr Lieben,

ich habe nach dem Auszug meiner Tochter wieder ein Schlafzimmer eingerichtet und, da ich alleine so viel besser einschlafen kann, auch wieder einen TV ins Schlafzimmer gestellt.

Dieser ging, wie bei meiner Tochter, am 1. Tag, jedoch am übernächsten Tag kam schon "Kein Signal" ... dabei habe ich nichts gemacht, außer das Kabel wieder auszustecken, den Fernseher umzustellen und neu einzustecken .. ( die Dose ist jedoch nicht besonders fest)

Da es eine bereits vom Vormieter verlegte Abzweigdose vom Wohnzimmer ist, kann ich den Vermieter nicht anrufen ...

Kennt sich jemand damit aus und kann mal schauen ob ich vielleicht einfach nur eine neue Dose brauche?


Lieben Dank
Caroo
*********Stgt Paar
972 Beiträge
Vermutlich ist nur eine Verbindung der Kabel in der Dose lose
***oo Frau
2.101 Beiträge
Themenersteller 
ich habe aber leider null Ahnung von Elektrik .. und auch bei Google nichts gefunden, wie die Dose angeschlossen sein muss ... sonst hätte ich nachgesehen
**********r_Pit Mann
2.132 Beiträge
hast Du evtl. 2 Eingänge an Deinem TV und die verwechselt?
***oo Frau
2.101 Beiträge
Themenersteller 
nein, ich habe es mehrmals kontrolliert, sogar auf ein besser abgeschirmtes Kabel gewechselt, und im TV Menü alle Optionen durch.

Da auf dem HDMI Platz der Amazon Fire TV Stick aber funktioniert, liegt es eher nicht am TV.

( ich hasse diesen Stick, denn Fernsehen über die darin verfügbaren Apps und umständliches Suchen ist echt nervig )
**********r_Pit Mann
2.132 Beiträge
Der Fire geht übers Internet, unabhängig vom Kabel. Hast Du einen im TV eingebauten Receiver oder extern?
**********r_Pit Mann
2.132 Beiträge
was für einen TV?
*******o65 Mann
2.170 Beiträge
Zitat von ***oo:
nein, ich habe es mehrmals kontrolliert, sogar auf ein besser abgeschirmtes Kabel gewechselt, und im TV Menü alle Optionen durch.

Da auf dem HDMI Platz der Amazon Fire TV Stick aber funktioniert, liegt es eher nicht am TV.

( ich hasse diesen Stick, denn Fernsehen über die darin verfügbaren Apps und umständliches Suchen ist echt nervig )

Gesteckte Kabel oder geschraubte? Wo kommt das Signal überhaupt her? Kabel-Anschluss oder Sat-Anlage auf dem Dach? Wackelt die ganze Verteiler-Dose oder nur das Innenleben davon?

(Fire TV mit der neuen Software auf dem Stick ist wesentlich besser / übersichticher geworden, finde ich)
***oo Frau
2.101 Beiträge
Themenersteller 
also ... Hauptdose mit ex Unitymedia Anschluss, jetzt Vodafone für I-Net, Telefon und TV im Wohnzimmer ... da ist der alte Unitymedia Reciever und der neue Smart TV eingesteckt .. funktioniert prima

Vormieter hat jedoch wo auch immer abgezweigt und ins Schlafzimmer eine Dose verlegt, die jetzt 11 Jahre funktionierte .. mit dem normalem TV und dem analogen Kabelangebot, welches im Haus sowieso verfügbar ist und mit dem gleichen kleinen Fernseher bis zu diesem Tag des Zimmerwechsels funktionierte.

Ich werde jetzt aber mal den TV an dem Hauptanschluss im Wohnzimmer prüfen, wenn ich denn ein anderes Antennenkabel in meiner Kabelkiste finde
***oo Frau
2.101 Beiträge
Themenersteller 
zum Fire TV Stick .. dieses Dinge macht mich irre ... für Programm A und B braucht man die App xyz, für Programm C und D, die nächste APP und für Programm T und S die nächste .. noch dazu ist das Netz in dem Zimmer mehr als bescheiden

da ich nachts, wenn ich aufwache, lieber Live TV statt Mediatheke schaue, macht durchzappen so keinen Spazz *snief*
*******o65 Mann
2.170 Beiträge
Zitat von ***oo:
also ... Hauptdose mit ex Unitymedia Anschluss, jetzt Vodafone für I-Net, Telefon und TV im Wohnzimmer ... da ist der alte Unitymedia Reciever und der neue Smart TV eingesteckt .. funktioniert prima

Vormieter hat jedoch wo auch immer abgezweigt und ins Schlafzimmer eine Dose verlegt, die jetzt 11 Jahre funktionierte .. mit dem normalem TV und dem analogen Kabelangebot, welches im Haus sowieso verfügbar ist und mit dem gleichen kleinen Fernseher bis zu diesem Tag des Zimmerwechsels funktionierte.

Ich werde jetzt aber mal den TV an dem Hauptanschluss im Wohnzimmer prüfen, wenn ich denn ein anderes Antennenkabel in meiner Kabelkiste finde

Du hast also Kabel-Anschluss aber auch Analogen Antennen Anschluss in der Wohnung?

Und was von beiden liegt dann jetzt im Schlafzimmer? Vor lauter Abzweigungen steige ich da nicht ganz durch ...
*******o65 Mann
2.170 Beiträge
Zitat von ***oo:
zum Fire TV Stick .. dieses Dinge macht mich irre ... für Programm A und B braucht man die App xyz, für Programm C und D, die nächste APP und für Programm T und S die nächste .. noch dazu ist das Netz in dem Zimmer mehr als bescheiden

da ich nachts, wenn ich aufwache, lieber Live TV statt Mediatheke schaue, macht durchzappen so keinen Spazz :-(

Das stimmt. Zum Zappen auf den "normalen" Sendern ist das Ding äußerst ungeeignet ...
**DE Paar
2.434 Beiträge
Bild von der Dose machen
*******ley Frau
2.316 Beiträge
Letzte Woche wurde bei den Kabelprogrammen einiges umgestellt. Da könnte eine Ursache liegen.
Ich hab es bei einer unserer Bewohnerinnen, dass plötzlich die Meldung kommt "Reciever überlastet. Bitte Netzstecker ziehen". Dieser Meldung kam auch direkt nach der Umstellung.
Ich weiß nicht, wie du es beheben kannst, aber vielleicht hilft es dir bei der Fehlersuche.
***oo Frau
2.101 Beiträge
Themenersteller 
@ ColdValley,

dass weiß ich, dass war im Receiver auch der Fall. Aber dieses Problem habe ich seit Dezember, hatte darauf gehofft, dass mir ein guter Freund behilflich sein kann, aber er weiß eigentlich auch keinen Rat und die Amazon Fire Stick Lösung nervt mich von Tag zu Tag mehr.
****un Mann
195 Beiträge
Bin Fernsehtechniker könnte vielleicht vorbeikommen.
Falls Interesse schreib eine Clupmail
LG Bernd
***rt Mann
796 Beiträge
Kabelanschlüsse, zumindest wenn es sich um ältere Verkabelungstechnik handelt, nicht einfach verlängern/abzweigen. Dazu braucht es einen aktiven Splitter.

• wohnst du in einem Mehrfamilienhaus?
• hast du noch Wohnungen über dir?
• eventuell ein dickeres/besser geschirmtes Kabel probieren

Solche Anlagen sind oft so ausgelegt das die eingespeiste Leistung im Hausanschluss auf die montierten Dosen gerechnet wird.


Ich hatte ähnliche Probleme, hab meinen Kabelanschluss still gelegt, DSL und FireStick in Verbindung mit einem 6€ Abo bei "waipuTV" gekauft und bin hoch zufrieden.
*****orf Mann
1.305 Beiträge
Leute!!
Was soll das mit Leistung und so!
Es funktioniert einmal und dann nach Umbau nicht mehr!
Dose lose also Leitung ab oder Kurzschluss drauf!
Für jemanden mit ein wenig Erfahrung ein klax!
Wird doch wohl jemanden geben der dort Mal schnell nachschaut!
Grüße aus dem Norden Ice
***oo Frau
2.101 Beiträge
Themenersteller 
ich habe nichts abgezweigt, dass war alles schon so beim Einzug 2010 .. und da der Vormieter davor im Urlaub verstorben ist, konnte ich es mir auch nicht mehr erklären lassen.

Es ist eine Mietwohnung, kleines Mehrfamilienhaus, nur 5 Parteien mit altem Kabelanschlussschrank im Keller, der zum einen zur Grundkabelversorgung dient, aber auch genutzt wird, wenn man sich für eines der Pakete bei Unitymedia entschieden hatte.

Ich habe immer schon im Wohnzimmer den Unity Reciever mit dem großen HD Paket für den großen TV benutzt und meine Tochter in ihrem Zimmer, meinem jetzigen Schlafzimmer, die normalen Standardsender über die Kabeldose an ihrem TV, unabhängig vom Unitymedia Reciever *snief*

Leider haben die anderen Wohnungen keinen Anschluss im Schlafzimmer, also muss er damals selber verlegt worden sein ...
***oo Frau
2.101 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe jetzt mal Fotos gemacht.
***rt Mann
796 Beiträge
Zitat von *****orf:
Leute!!
Was soll das mit Leistung und so!
Es funktioniert einmal und dann nach Umbau nicht mehr!
Dose lose also Leitung ab oder Kurzschluss drauf!
Für jemanden mit ein wenig Erfahrung ein klax!
Wird doch wohl jemanden geben der dort Mal schnell nachschaut!
Grüße aus dem Norden Ice

Natürlich spielt die Leistung bzw. die laufende "Verbraucher" eine Rolle.
In meiner Wohnung (6. von 7 Etagen) kam der Techniker von damals noch Unitymedia. Nach etlichen Messungen wurden in drei Wohnungen unter mir "illegale" Mieterinstallationen rückgebaut.
Zack --- lief wieder.
****now Paar
6.003 Beiträge
Fernseher vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer und dort anschließen. Wenn er dort funzt muss der auch im Schlafzimmer tun. Sodas Kabel nicht übern Nacht sich verdünnisiert hat.
Analoges Fernsehen gibt es nicht mehr. Alles digital.
Vodafon stellt die Tage TV-Kanäle um, könnte passen 27.5. geht noch 28.5. nicht mehr.
LG
*****r62 Mann
73 Beiträge
Hi wenn du magst komme ich mal über die Brücke von Longerich her und schau mal nach Rest über PN. LG Walter
*******o65 Mann
2.170 Beiträge
Zitat von ***oo:
Ich habe jetzt mal Fotos gemacht.

Und welche Dose ist das jetzt?
Die Hauptdose im Wohnzimmer oder die Nebendose im Schlafzimmer?

Die Schraube in der Mitte rausdrehen, Deckel entfernen und mal schauen, ob Masse und Innenleiter noch mit den Anschlüssen in der Dose richtig verbunden sind. Gerade die Schirmung bei den Kabeln reißt ganz gerne mal ab. Dann hast keinen Empfang mehr.
****un Mann
195 Beiträge
Das ist eine Enddose
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.