Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2794 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

52428 + überregional - Kennt sich jemand mit Kunst aus?

******ion Paar
281 Beiträge
Themenersteller 
52428 + überregional - Kennt sich jemand mit Kunst aus?
Wir haben in einem Nachlass ein Gemälde gefunden. Leider finden wir auf Anhieb im Netz keinen Hinweis auf den Maler (Signatur vgl. Foto). Hat jemand Ahnung von der Materie? Uns steht da kein Wissen im Weg.
Wir finden einen Egbert Lammers. Der hatte aber eine andere Signatur. Vielleicht lesen wir den Namen auch falsch.
**********otion Frau
75 Beiträge
Habt ihr die Bildersuche auch schon probiert? Vielleicht findet ihr darüber etwas im Netz...
*******Man Mann
4.307 Beiträge
Fotografiert mal das gesamte Bild... darüber habe ich damals eines meiner gemälde finden können. Wert liegt bei 5.500 bis 8.000 Euro und meine Ex Frau hat mit Sprühkleber ein Kino Poster drüber geklebt weil der Rahmen so schön war.

Manchmal passieren Sachen die man sich einfach nicht ausdenken kann.
******ion Paar
281 Beiträge
Themenersteller 
Das ist kein bekanntes Motiv. Das Bild zeigt ein Privagebäude aus ehemaligem Familienbesitz. Offensichtlich eine Auftragsarbeit an den Maler, der das seinerzeit von einem alten Foto abgemalt hat.
*******o65 Mann
2.170 Beiträge
Josef Lammers, Sohn von Alfons Lammers, geboren 1931 in Spelle
Restaurator und Maler, zuletzt ansässig in Lohne (Wietmarschen)
*******o65 Mann
2.170 Beiträge
Zitat von ******ion:
Das ist kein bekanntes Motiv.

Ich denke, das sehen ältere Einwohner von Lohne etwas anders *zwinker*

Wende Dich mal an den Heimatverein Lohne in Wietmarschen, die hatten 2012 eine größere Ausstellung mit ihm. Das Motiv (Eurer Beschreibung nach) ist übrigens typisch für ihn, was seine eigenen Werke angeht. Also eher nicht vom Foto nachgemalt ...
*******ika Paar
553 Beiträge
Der Maler heißt J. Lammers vielleicht findet ihr *ja*jetzt was.
******ion Paar
281 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für den Hinweis. Ich hab jetzt was dazu gefunden.

Es ist definitiv von einem Foto. Das gezeigte Gebäude war im Besitz unserer Familie im jetzigen Polen. Es zeigt das Geburtshaus des jetzt Verstorbenen, aus dessen Nachlass wir das Bild haben. Da dürfte er 1957 kaum persönlich gewesen sein.

*danke* Das hat uns weitergebracht
*******o65 Mann
2.170 Beiträge
*top*
*******ika Paar
553 Beiträge
*freu* mich wenn wir helfen konnten.
wir haben photos an einen anerkannten auktionator geschickt, an hand dieser
hat er eine einschätzung gegeben und es fand ein termin vor ort statt.
*******Man Mann
4.307 Beiträge
Wer bares für Rares kennt weiß wie krass eine Einschätzung daneben liegen kann.

"Für dieses Bild erzielen sie auf dem derzeitigen Markt 1000 euro. Dann wird geboten und der Verkäufer geht mit 4500 euro Heim.

Ein anderes mal heisst es das bild ist 2800 Wert und es wurde für 1200 verkauft."



Euer Vorteil ist es das ihr die Geschichte zu diesem Bild kennt und der Maler lebt noch. Vielleicht kann er euch zu dem Bild und dem zustande kommen etwas erzählen oder womöglich was schreiben.

Eine bekannte von mir kommt aus einer Künstler Familie, wenn da was vom Opa, Vater oder Verstorbenen Ehemann reinkommt dann gibt es viel zu erfahren. Teilweise kauft sie kunstwerke zurück da sie eine eigene Ausstellung hat und so manche zusammen gehörende Objekte wieder vereint.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.