Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 675... Suche Anwalt oder Beratung

*******atze Frau
283 Beiträge
Themenersteller 
PLZ 675... Suche Anwalt oder Beratung
Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir hier jemand mit Rat und evtl. Tat zur Seite stehen. Es geht um Identitätenklau, und Nachvollziehbarkeit über die IP-Adresse den Verursacher ausfindig zu machen, die Person zur Rechenschaft zu ziehen, vor Polizei und Gericht zu vertreten. Ich weiß dass das geht, aber nicht wer wirklich dafür zuständig ist.
Danke für die Hilfe
LG *katze*
****hid Frau
3.831 Beiträge
Schon bei der Polizei gewesen um Anzeige gegen Unbekannt zu machen? Die haben mittlerweile an jeder Polizeistation eine kleine Abteilung für Internetbetrug und Cyberkriminalität.

Schau mal hier. Im Internet gibt es einige Beiträge dazu.
https://www.prinz.law/identit%C3%A4ts-missbrauch/
*********r7066 Paar
574 Beiträge
Anzeige zuerst bei der Polizei , Beweise dahin mitbringen!
Die berät dann auch!
**83 Frau
871 Beiträge
Aus eigener Erfahrung: eine Ermittlung über die IP-Adresse ist wohl kostenintensiv für die Polizei und nur begrenzte Zeit möglich.

Da mir kein finanzieller Schaden entstanden war, sondern nur mit meiner Mail diverser Schindluder getrieben wurde, hat man mir da gleich eine Absage erteilt.

Aber grundsätzlich wäre eine strafrechtliche Anzeige der erste Schritt, das kannst du auch selbst einleiten.

Zivilrechtlich kann ich nichts dazu beitragen. Es gibt bestimmt Möglichkeiten, aber du musst es eben erstmal beweisen können. Da würde ich einen Anwalt hinzuziehen.
*******atze Frau
283 Beiträge
Themenersteller 
Ohhh vielen Dank für eure Rückmeldungen, dann werde ich zunächst die Anzeige starten und es weiterhin versuchen. Es kann doch nicht sein dass man immer und allem hilflos ausgesetzt ist !
LG *katze*
*********icher Mann
800 Beiträge
war auch in der Situation, IP Adresse war in den Niederlanden, Polizei konnte nichts machen, Anträge an NL zu aufwendig, Staatsanwaltschaft hat eingestellt, gerne mehr privat
*********reude Paar
361 Beiträge
Aus zweierlei Gründen ist es ganz wichtig strafrechtliche Anzeige zu erstatten. Erstens damit du im Fall eines vermögensschadens nachweisen kannst dass du aktiv geworden bist zweitens damit du selber nicht ins strafrechtliche Visier gelangst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.