Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2798 Mitglieder
zum Thema
Nackt im eigenen Garten / Terrasse / Balkon260
Nicht jeder kann / will in diesen Zeiten im Urlaub weg fahren.
zum Thema
Sexy Bilder auf Balkon und Terrasse163
Nach dem Erfolg mit dem Thema -Bilder von oben- wollen wir hier mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

45657 Neue Terrasse geplant

******ll6 Paar
30 Beiträge
Themenersteller 
45657 Neue Terrasse geplant
Wir planen den Bau einer neuen Terrasse.
Option 1 WPC Holz auf Holz Unterkonstruktion
Option 2 Pflastersteine 40 x40 oder 50 x 50

Komplett sollte die Terrasse ca.22 qm groß werden.
Wer hat Erfahrung und Lust im Raum Recklinghausen zu helfen.
Dekoration und Partyzubehör ist vor Ort. *zwinker*
****f37 Mann
372 Beiträge
Servus
Also ich hab meine mit einer Holz unterkonstruktion gemacht, ich finde es lohnt sich schon....die komplette unterkonstruktion müsst ihr hald sehr sehr gut behandeln und mein tipp, bevor die WPC Dielen drauf kommen, einen Streifen dachpappe darunter dass das Wasser abläuft ☝🏻
*******nch Mann
857 Beiträge
Ich würde empfehlen für die Unterkonstruktion druckimprägnierte Schneefangstangen zu benutzen. Die sind gerade und verwittern nicht so schnell...
Für die Auflager lassen sich Betonschalungssteine verwenden, die auf Waschbetonplatten aufliegen. Beides ist im Baumarkt für kleines Geld (3 bzw. 5 €/Stück) zu haben.
Darauf lassen sich die Terrassen-Dielen verschrauben.

Es ist die kostengünstigste Lösung und vor allem funktionelll und dauerhaft.

Für eine helfende Hand bin ich leider zu weit entfernt... viel Erfolg euch beiden bei eurem Projekt.
Ich habe meine mit Terrassensteinen gemacht.
*******paar Paar
284 Beiträge
Wir planen auch eine 2. Terasse.

Unser Tip macht die aus Terassenplatten, kein Holz kein WPC das verrottet alles in 10 bis 12 Jahren dann habt Ihr wieder die arbeit.

Es ist auch günstiger Randsteiner, Schotter Kies und Terassenplatten zu verwenden.
******423 Mann
1.296 Beiträge
@******ll6 ... also sagt Bescheid wenn ihr Hilfe wünscht. Handwerklich bin ich nicht ganz unbeholfen 😉
*****911 Paar
40 Beiträge
Langfristig haben die anderen recht kommt ihr mit Stein am weitesten
Optisch sieht Holz natürlich besser aus.

Ich würde eine Holzterrasse bauen und Optik bevorzugen als öde Steinfläche.

Grob hätte ich eine Idee wie ich es bauen würde man bräuchte aber ein paar Bilder kann könnte ich es euch Zeichnen *zwinker*

Habe im letzten Sommer die Terrasse für Freunde von uns gebaut und sie steht und hält
*******bonn Mann
449 Beiträge
Hallo stilvoll,
Die Materialwahl ist nicht nur abhängig von der Ästhetik.
Eine Holzterrasse muss gepflegt werden wenn sie Moos ansetzt kann sie eine sehr rutschige Angelegenheit werden.
Auf einer Holzterrasse gefriert Wasser sehr schnell es bildet sich dort auch Glatteis.
Auch bei guter Pflege sind Holzterrassen nicht so dauerhaft.
Eine Gepflasterte Terrasse ist mit dem Boden verbunden und durch die Erdwärme taut sie schneller auf.
Ein tragfähiger Unterbau ist für beide Arten nötig jedoch denke ich, ist eine Holzterrasse in Eigenleistung schneller hergestellt

LG Chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.