Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2794 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

55758 Heizkörper de- und montieren

*****aar Paar
204 Beiträge
Themenersteller 
55758 Heizkörper de- und montieren
Hi, in unserem Playroom müsssen wir teilweise den Boden erneuern.

Nun steht uns ein alter Heizkörper im Weg der früher nur dafür da war die Schaufensterscheibe trocken zu halten.

Dieser müsste nun demontiert werden. Dann bearbeiten wir den Boden und danach müsste ein neuer Heizkörper angeschlossen werden.

Dafür suchen wir jemanden der sich damit auskennt.

LG Pia und Hajo
*******_ma Mann
92 Beiträge
Habt ihr Rücklaufventile am Rücklauf?
*****aar Paar
204 Beiträge
Themenersteller 
Ja
*****aar Paar
204 Beiträge
Themenersteller 
Mom, am Heizkörper selbst?
Nein der ist aus den 1964 da dachte man an sowas noch nicht
*******_ma Mann
92 Beiträge
ein vor und rücklauf zudrehen wasser aus dem heizköper vorsichtig ablaufen lassen ( auchtung das wasser stinkt ist aber normal) ca. 1 eimer
dann den heizköper abschrauben alles kein ding
*******_ma Mann
92 Beiträge
mach mal bitte ein bild von rücklauf
*****aar Paar
204 Beiträge
Themenersteller 
Damit hätte ich auch kein Problem. Uns geht es hauptsächlich um die Montage der 2 neuen Heizkörper
*******_ma Mann
92 Beiträge
die anschlüsse passen ist genormt aber halterungen von neuen werden wohl nicht passen.aber auch kein problem einfach anbohren und gut ist es!
**********ister Mann
60 Beiträge
Leider seid ihr zu weit weg. Sonst hätte ich das gern übernehmen können.
LG
Mister_Minister
*******_ma Mann
92 Beiträge
ja bei mir auch ca 90 km
Moin, guck mal da, hab das Stecksystem auch schon verbaut- einfach Rohr abschneiden, entgraten, rein stecken!
Geht megaschnell, auch an schlecht zugänglichen Stellen, also viel viel schneller als löten oder pressen, und brauchst kein Spezialwerkzeug, hat mich vom löten weg bekehrt!
So wie ich das rauslas musst du ja die Verrohrung erweitern weil du nun mehrere Heizkörper hast...
Bin nicht verwandt, verschwägert oder sonstwie verbandelt, das ist einfach genial, im wahren Wortsinn...
https://www.selfio.de/rohrinstallation/

LG, der Ralf
OK, verantwortungsvoll gelöscht! *zwinker*

Achso, aber noch ein Nachtrag: Wenn ihr die neuen Konsolen anschrauben wollt probiert es mal mit 80-120er Spax ohne Dübel, bei einigen Bimssorten geht das haltbarer als mit Dübel, und ungeübte bitte, wenn doch Dübel rein sollen immer mal nen mm kleiner bohren. Habt ihr Betonwände natürlich dübeln...
Gipswände sind natürlich noch ne andere Nummer, also Knotendübel, Kippdübel, je nach Gewicht der Heizkörper...
Frohes Schaffen!
*****aar Paar
204 Beiträge
Themenersteller 
Ne sind Bimshohlblocksteine
Dann probiers mal ohne Dübel- echte Erfahrungswerte(aber es gibt echt auch verschiedene Bimssteine, manche härter, manche weicher), aber wenns ohne Dübel nicht klappt kannste ja immernoch nen Dübel nachschieben..... *smile*
Da es ja Hohlblock sind würd ichs mit 80er probieren, sonst könnts sein, dass du ja mitm Schaft schon bis zur Luftkammer kommst.
Wenn die einigermaßen packt nehm einfach 60er...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.