Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
2735 Mitglieder
zum Thema
Ständer :-)447
Huch da hast aber etwas falsch verstanden. Ist das bei euch auch so?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

65185 Wiesbaden\MZ Sat - Anlage kaufen

***ie Frau
5.014 Beiträge
Themenersteller 
65185 Wiesbaden\MZ Sat - Anlage kaufen
Hallo Ihr Lieben,


Ich brauch Hilfe . 🥺

Die uralte Antenne auf dem Dach ist nach dem letzen Sturm nun ganz ausgefallen.

Mein Vermieter kümmert sich nicht drum und ich habe keine Ahnung , auf was ich bei einem Kauf der eigenen Schüssel für den Balkon achten muss . Ich vertrage das HD nicht und bekomme Kopfschmerzen davon , deswegen habe ich das alte System daheim .
Röhrenfernseher und Receiver.

Auf was muss ich achten , wenn ich eine Schüssel mit Ständer kaufen (Balkon) muss , Kabel , Receiver ? *nixweiss*

Wer hat da Ahnung von ? 🥺

Bin dankbar für Infos . 💋


Gruß, Lacie
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Das einfachste eine komplett Anlage mit Single LNB kaufen.
Bei dem Reciever darauf achten das er einen Video Ausgang oder sogar einen UHF Ausgang hat. Denn ich vermute das dein Röhrenfernseher kein HDMI Eingang hat.
********chen Frau
3.304 Beiträge
Da kommt es schon drauf an, in welche Richtung dein Balkon überhaupt geht, damit du eine SAT-Schüssel aufhängen kannst. Desweiteren mal im Mietvertrag nachschauen, ob du überhaupt eine Schüssel aufhängen darfst.
Evtl. kommt ja auch eine DVBT-Antenne für euch in Frage.
***ie Frau
5.014 Beiträge
Themenersteller 
@********chen

Ich darf außerhalb an der Fassade natürlich nix verändern !
Daher muss ich sie aufstellen .
Meine Nachbarn haben ihre Anlage so ausgerichtet , wie es bei mur auch ginge .

Daher muss das irgendwie so funktionieren . 🥺
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Der TechniSat HD-S 222 wäre z.B passend, denn er hat einen SCART Ausgang
********chen Frau
3.304 Beiträge
Die Schüssel muss Richtung Süden ausgerichtet werden. Wenn es bei Nachbarn so funktioniert, sollte es bei Euch auch gehen *top*.

Vermutlich hat dein TV zumindest einen Scart-Anschluß, den sollte dann der Receiver auch haben. Vll mal an ein Fernsehgeschäft eures Vertrauens wenden und die Anlage installieren lassen, dann seid ihr auf der sicheren Seite.
***ie Frau
5.014 Beiträge
Themenersteller 
Hab bisher nur einen Normalen Receiver.
Und hab noch nix gekauft , weil ich nix falsches kaufen will .
***ie Frau
5.014 Beiträge
Themenersteller 
Ansich hätte ich das auch gemacht !

Geht nur gerade nicht .
Alles was ich habe, stecke ich in einen alten, kranken und sterbenden Kater 🐈‍⬛.

Das ist auch ein Grund , weshalb ich es angehe .... weil wir abends so alle zusammen kommen und auf der Couch kuscheln ! *love* *kuschel*



Zitat von ********chen:
Die Schüssel muss Richtung Süden ausgerichtet werden. Wenn es bei Nachbarn so funktioniert, sollte es bei Euch auch gehen *top*.

Vermutlich hat dein TV zumindest einen Scart-Anschluß, den sollte dann der Receiver auch haben. Vll mal an ein Fernsehgeschäft eures Vertrauens wenden und die Anlage installieren lassen, dann seid ihr auf der sicheren Seite.

******e41 Paar
1.587 Beiträge
die Rückseite des Receivers wäre interssant.
Das einstelln der Schüssel ist filigran, das nur im Bereich von wenigen Millimetern Drehung Empfang ist.
Ohne ein Messgeräte sehr schwer zu schaffen.
Die Ausrichtung ist nicht genau nach Süden, sonder auf 161°
Servus Lacie1,

Smart TV mit integrierten Reciever heißt nicht automatisch HD oder 4K=4xHD. Bei den Privaten brauchst da sowieso noch ne extra Karte die Geld ca. 80 Euro jährlich kostet. Öffentlich ARD/ZDF bekommst eigentlich fast nur noch in HD. Die Kopfschmerzen können von einer zu geringen Bildwiederholrate deiner Röhre stammen.
Zu Frage wenn Du einen Balkon hast eine Schüssel zum Anschrauben kaufen. Camping mit Ständer geht zwar auch aber was ist bei Sturm oder wenn Du dagegen Rumpelst? Je größer die Schüssel um so besser der Empfang. Für Deine Anwendung also Wohnzimmer/Schlafzimmer mind. Eine Duo LNB das Teil an der Schüssel vorn dran wo das Coax verschraubt wird. Das Kabel gibt es auch als Fensterdurchführung aber bohren und abdichten ist immer besser weil das Kabel Widerstandsgeschirmt ist. Damit ist das Gewebe außen und die ALUFOLIE gemeint. Ein normaler Digital Reciever sollte langen. Gibt's ab etwa 30 - 70 Euro im Elektronikmarkt. Coax gibt es auch schon fertig mit aufgepresstem Anschluss. Kannst aber auch auf Maß/Länge kaufen. Mach Dir mal ein paar Fotos.
Verschraubung System Neuer
Verschraubung und zum stecken für ältere Reciever
***ie Frau
5.014 Beiträge
Themenersteller 
Hier die Rückseite

Zitat von ******e41:
die Rückseite des Receivers wäre interssant.
Das einstelln der Schüssel ist filigran, das nur im Bereich von wenigen Millimetern Drehung Empfang ist.
Ohne ein Messgeräte sehr schwer zu schaffen.
Die Ausrichtung ist nicht genau nach Süden, sonder auf 161°

***ie Frau
5.014 Beiträge
Themenersteller 
Mein lieber @******_76 ,
Von der Röhre bekomme ich keine Kopfschmerzen, daher habe ich sie auch daheim .


Zitat von ******_76:
Servus Lacie1,

Smart TV mit integrierten Reciever heißt nicht automatisch HD oder 4K=4xHD. Bei den Privaten brauchst da sowieso noch ne extra Karte die Geld ca. 80 Euro jährlich kostet. Öffentlich ARD/ZDF bekommst eigentlich fast nur noch in HD. Die Kopfschmerzen können von einer zu geringen Bildwiederholrate deiner Röhre stammen.
Zu Frage wenn Du einen Balkon hast eine Schüssel zum Anschrauben kaufen. Camping mit Ständer geht zwar auch aber was ist bei Sturm oder wenn Du dagegen Rumpelst? Je größer die Schüssel um so besser der Empfang. Für Deine Anwendung also Wohnzimmer/Schlafzimmer mind. Eine Duo LNB das Teil an der Schüssel vorn dran wo das Coax verschraubt wird. Das Kabel gibt es auch als Fensterdurchführung aber bohren und abdichten ist immer besser weil das Kabel Widerstandsgeschirmt ist. Damit ist das Gewebe außen und die ALUFOLIE gemeint. Ein normaler Digital Reciever sollte langen. Gibt's ab etwa 30 - 70 Euro im Elektronikmarkt. Coax gibt es auch schon fertig mit aufgepresstem Anschluss. Kannst aber auch auf Maß/Länge kaufen. Mach Dir mal ein paar Fotos.

******e41 Paar
1.587 Beiträge
Der hat SCART, müsste zu deinem TV passen. Der gleiche breite Anschluss müsste auf der Rückseite deines Fernsehers sein
********chen Frau
3.304 Beiträge
Scart-Anschluss ist schon mal gut. Den wird dein Fernseher auch haben *top*
***ie Frau
5.014 Beiträge
Themenersteller 
@******e41 Das ist der alte Receiver , der nix mehr empfängt , weil die doofe uralte Antenne auf dem Dach kaputt ist .



Zitat von ******e41:
Der hat SCART, müsste zu deinem TV passen. Der gleiche breite Anschluss müsste auf der Rückseite deines Fernsehers sein

Das Einstellen ist ein rechter Scheiß... ohne Messgerät nur grob machbar. Es ist aber auch nicht teuer... entweder kennst jemanden der Dir das leiht oder 12 Euro bei Amazon. Je größer der Ausschlag auf dem Gerät um so besser Dein Signal.... geht aber zur Not auch mit dem Signal Qualitätsanzeiger des Recievers .... der Scheiß ist dabei das der verzögert reagiert. Das Kabel zwischen die Schüssel und den Fernseher möglichst nah an der Schüssel verschrauben und drehen 161 Grad ist ein guter Anfang. Am besten schaust aber vorher nach im Internet welche Erdkrümmung / Neigung gen Himmel Du in Wiesbaden hast und dann eben die 161 Grad.
Beim Reciever eben auf S/C/T achten... gleiches gilt für die Glotze mit integriertem Reciever.... damit bist flexibel wenn Du mal umziehen solltest in eine Gegend mit Kabelanschluss.
MESSGERÄT FÜR SAT ANLAGE.
Zitat von ******e41:
Der hat SCART, müsste zu deinem TV passen. Der gleiche breite Anschluss müsste auf der Rückseite deines Fernsehers sein

Den Scart Stecker hast gezogen oder? Um zu Fotografieren. Du hast Ferner die Verschraubungen... schaut also gut aus. Dann eben nur noch die Schüssel und die andere Seite der Verschraubungen in die LNB der Schüssel.
LACIE1 zwischen Fernseher und Deinem TechniSat Reciever (zumindest schaut der aus wie mein Alter) findet die Kommunikation via Scart Kabel breiter Stecker mit (ich glaub 20 Pins) statt. Eventuell den auch mal checken.

Kannst Du eventuell den Typ vom Reciever schreiben dann kann ich mal schauen was das für einer ist. SOLLTE halt kein analoger Reciever mehr sein... die kannst nur noch auf den Schrott bringen... aber ein neuer Digtalreciever z.B. Siehe Bild .... sollte unbedingt DVB-S/S2 haben... alles andere ist nice to have.
So einer z.B. wenn Du nicht viel ausgeben möchtest.
SCHÜSSELN gibt's von Humax, Schwaiger oder edler Qualitativ besser aus Rosenheim von Kathrein. Da ist die Ausführung Massiver. MontageWinkel oder eben Ständer /Stange brauchst dann noch.
***ie Frau
5.014 Beiträge
Themenersteller 
Mir fehlt das abschalten ... beim Fernsehen!

Und ein HD tv ist mir jetzt zu kompliziert in meiner Situation .
Ich hatte gehofft , eine Schüssel aufzustellen und Kabel zu verlegen , wäre leichter .

Nur kurz zur Erklärung
*********ender Mann
1.099 Beiträge
Deinen Receiver kannst Du weiter betreiben.

Brauchst eine SAT-Schüssel, LNB und Kabel und Halterung. Wegen Balkon noch sinnvoll ein Kabel für Fenter/Türe (ca. 7 €).

Mal ein Beispiel:

https://www.amazon.de/Campin … qmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvloc
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Es ist besser auszubrennen als zu verblassen...????

tja da empfehle ich mal den Onkel Doktor,
weil gerade die Röhren Elektosmog, Überreizung Nervensystem usw zu solchen Sympton führen,
häufig auch Abstandsfehler.
Biologie, Technik für sich.

Auf deutsch, je höher die Bildfrequenz, dest entspannter das Auge.

Ob schon eine Schädigung vorliegt, würde ich prüfen lassen.

Da was Du vor hast, eigentlich ein nogo.

Grob geschrieben, mit unter 300 Neu oder 150 gebraucht wirst Du Erholung finden
auch in Zukunft.

Im Prinzip verschlümmerst Du Deine Situation mit der anbedachten Lösung und Aussage.
*********s_65 Mann
531 Beiträge
Es ist wirklich der Hammer was hier manche so schreiben... - wobei es ja auch nützliche Tipps gab (Sat-Finder, usw.) - Also @*********ender hat recht, falls alle anderen Geräte noch funktionieren brauchst Du nur eine Parabolantenne mit einem (oder wie viel auch immer) LNB dran... - gibt's auch unter Umständen gebraucht...

Größe hängt von Deinem Balkon ab, aber unter 60 cm Durchmesser würde ich nie nehmen!!! - Bei größerem Durchmesser besserer Empfang...

Die Schüssel solltest Du aber gut festschrauben (wo auch immer)... - so daß sie kein bißchen wackeln kann! - Sonst hast Du nur Ärger...

Laß' Dir nichts einreden! - Wenn Du mit dem Röhrenfernseher zufrieden bist, dann prima! - KEIN Problem mit Elektrosmog!!!

Ist es denn völlig klar, daß es an der alten Schüssel lag??? - Hat der Sturm die weggerissen, oder vermutest Du nur, daß sie die Ursache ist? - Sonst könntest Du das erst noch testen...
*********s_65 Mann
531 Beiträge
Habe noch was vergessen: Unter gewissen Umständen ist Erdung der SAT-Antenne vorgeschrieben (!) wegen Blitzschutz!

Da solltest du mal googeln... - hängt von vielem ab... - ist schon mal gut, daß sie nicht auf dem Dach ist... *zwinker* - Vielleicht hast Du ja auch noch einen Balkon über Dir oder großen Dachvorsprung... - wäre dann auch bei Schnee ganz praktisch... *zwinker*

Hängt jedenfalls davon ab WO genau Du sie montierst...
*******e86 Mann
96 Beiträge
läufts?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.