Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1805 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 687.... Nach Windows Update Fotos weg

*******_you Mann
1.442 Beiträge
Fehlerdiagnose Rechtschreibung,
Akku Tastatur neigt sich dem Ende...lol
******iar Mann
1.687 Beiträge
Zitat von *******_you:


Automatishe Windowsupdates sollte man immer deaktivieren, da gibt es zu vile Pannen.
Ein Zeitfenster von 4 Wochen reicht immer. PUNKT. Dann sind die meisten Fehler korrigiert.

BETRIFFT NICHT FIREWALL UND VIRENSCHUTZ UPDATES,
die dürfen.

Und wen Fotos, Nutzerdaten, etc utsch sind,
deinstalliert man infach die updates, dann ist alles wieder da.

Geht allein aus der Fehlerbeschreibung des TE hervor.

manchmal nur Kopfschütteln hier.

Richtig lesen hilft manchmal gegen unnötiges Kopfschütteln - ich hatte "sicherheitsrelevante Updates" geschrieben - 20H2, das Teil mit dem BUG war KEIN sicherheitsrelevantes Update. Firewall- und Virenschutzupdates (Windows Defender) sind sicherheitsrelevante Updates wenn man keine extra nicht Microsoft Sicherheitssuite dafür hat. Um nur diese sicherheitsrelevanten Updates durchzulassen gibt es nen Haken in Windows..... BTW kann man die Teile auch nur runterladen (gibt es auch nen Haken für) sich die Beschreibung durchlesen was die machen und dann entscheiden zu installieren o. zu warten udn später installieren - aber leider ist Beschreibung durchlesen o. warten und vor der Installation einfach mal die Updatebezeichnung + Problem zu suchen nichts was die meisten machen.
Aber selbst dann kann was schiefgehen. Helfen tut nur eine Sicherung der Daten die einem wichtig sind VOR einem Update und zumindest stichprobenweise überprüfen ob das Backup auch lesbar ist. Natürlich nicht notwendig wenn man eh immer sichert. Meine mir wichtigen Daten sind an mind. drei Orten vorhanden. Auf dem PC, einem RAID5 NAS und als Backup auf einer großen externe Festplatte u. div. Dinge auch verschlüsselt online. Sicherung hatte der TE, ist nur leider nicht nutzbar.
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Ok, sorry, auslegungssache.

Frage an Fragesteller, lol

Das scheint kein updateproblem zu sein, wenn alle Festplatte mosern.
Was für ein Gerät, wie jung/alt, speziell die Festplatten.

Liest sich nach defekten Sektoren, bzw mal näher erläutern.

Vorschlagen würde ich erst einmal eine ssd, 250 GB ca 30€ und dann versuchen, die Festplatten extern zu retten.

Smart-Werte der FP's auslesen und dann kann man weiter sehen.

Sollten die defekt sein, ist jeder Belastung ein weiterer Schritt zum Datenverlust...
Ihr könnt eine Wiederherstellung auf einen Tag vor dem Update versuchen, das ist immer mein erster Schritt. Vorher sucht ihr bei den Instalierten Updates die KB Nummern und schreibt die auf. Wenn es nach dem erneuten Update wirder zu dem Problem kommt, dann würde ich dieses Tool vorschlagen. EaseUS Data Recovery Wizard, am besten bei Computerbild oder Chip runterladen, mit der Benutzerdefinierten Version, denn da kann man die Zusatzprogramme die gerne mitgeliefert werden abwählen. Niemals was von Softonic runterladen, denn die Liefern gern unangenehme Programme mit, auch wenn man die abwählt, die man nur extrem schwer wieder los wird.
Wenn beide Ratschläge nichts nutzen, dann ruft bei Microsoft in München an!
Was man auch machen kann, die Treiber der Laufwerke entfernen und dann neu starten.
Recuva findet nur gelöschte Dateien, aber nicht verschobene.
Das sicherste gegen Datenverlust, zwei zusätzliche externe Festplatten. Warum 2? Wenn eine Kaputt geht, hat man immer noch die andere.
*********egler Paar
1.540 Beiträge
Waere es nicht besser dem TE erst einmal ein Windowstool mit einen eigenen Mini-OS zu empfehlen damit die Daten auf eine externe HD gesichertet werden koennen. Ich bin lange aus der Windows-Welt weg und habe, weil ich Windows heute nicht mehr kenne, ein Linux-Tool empfohlen. Zum Tool auch die Anleitung wie die Daten auf die externe HD gespeichert werden muessen.

Danach kann man ueberlegen was man mit der Installation und dem Update macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.