Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2800 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tapezieren in 53123

****_70 Frau
6.269 Beiträge
Themenersteller 
Tapezieren in 53123
Thanks god ich hab eine Wohnung gefunden für die Tagespflege die ich errichten möchte.

Bonn Medinghoven , 80 qm, Erdgeschoss, 3 Zimmer Wohnung,

Keine Tapete an der Wand.
3 Zimmer, Flur, Küche , Bad.


Ich suche jemand der die Räume tapeziert. Zeit dafür der Monat Februar und halber März.
Material wird gestellt. Ich kann es nur nicht machen. Hat jemand Zeit dafür und Lust es zu machen? Natürlich bezahle ich auch für die Arbeit.


Wer möchte?

Liebe Grüße
Kati
********s_68 Mann
33 Beiträge
Moin
Was für Tapeten und der Untergrund?
Gruß Marcus
****_70 Frau
6.269 Beiträge
Themenersteller 
Der Untergrund ist die nackte Verputzte Wand.

Tapeten , einfache farbige Tapeten, in gelb, blau ,Grün und Weiß

Liebe Grüße
Kati
*******eur Mann
105 Beiträge
Hallo , würdest du denn auch etwas helfen?
****_70 Frau
6.269 Beiträge
Themenersteller 
Ich arbeite vollzeit ab Februar. Ab und zu vorbeikommen geht aber wirkliche Hilfe ist es weniger.

Liebe Grüße
Kati
***yx Mann
160 Beiträge
Moin,

na ne 80 Quadratmeter Wohnung komplett tapezieren ist ja schon ein gewerblicher Auftrag.

Oder sehe ich das gerade komplett falsch?

Gruß aus Hamburg
toryx
*******eur Mann
105 Beiträge
Entweder man hilft oder lässt es. Ich weiß nicht warum jemand aus Hamburg sich darüber den Kopf zerbricht
***yx Mann
160 Beiträge
*popcorn*
*******o65 Mann
2.205 Beiträge
Zitat von ****_70:

Ich suche jemand der die Räume tapeziert. Zeit dafür der Monat Februar und halber März.
Material wird gestellt. Ich kann es nur nicht machen. Hat jemand Zeit dafür und Lust es zu machen? Natürlich bezahle ich auch für die Arbeit.

Ich denke, mit dem Ansinnen bist Du hier eher falsch aufgehoben.
Gelbe Seiten, myHammer und ähnliches wären da wohl zielführender.
******Hoj Mann
237 Beiträge
Hallo Kati,

ich könnte zumindest stundenweise helfen. Wenn sich noch jemand findet vielleicht als kleines Team. Bitte unbedingt ( zumindest für mich wäre das angesagt ) Vliestapete kaufen, tapeziert sich wesentlich einfacher.
Falls du in einen Baumarkt must, sende mir eine Nachricht, ich bin Gewerbetreibender.
Wohne übrigens in 53123 Bonn... *g*

Liebe Grüße
Senna
****_70 Frau
6.269 Beiträge
Themenersteller 
Das Jugendamt hat sich gemeldet. Für Tapeten gibt es keine Vorgaben, gut ist wenn es,nicht so empfindlich ist.

Eine Ogs hat auf der unteren Hälfte der Wand abwaschbaren Anstrich drauf gemacht. Eine Andere Laminat unten an die Wand.

Ich favorisiere den Abwaschbaren Anstrich. Ca 1,50 höhe.

Andi und ich haben uns für Rauhfaser und Farbe dran entschieden haben. Und die Farbigen Räume mit Vliestapete.

Wer würde mithelfen am

6.2 Samstag
7.2. Sonntag
13. 2. Samstag
14.2. Sonntag
20.2. Samstag
21.2. Sonntag

Natürlich sind Andi und ich dabei und helfen. Wer macht mit?

Liebe Grüße
Kati
******Hoj Mann
237 Beiträge
Hallo Kati,

es gibt Rauhfaser mit Vliesrücken, das tapeziert sich deutlich einfacher.
Zu den Terminen kann ich jetzt noch nichts sagen...hängt wiederrum von meinen Terminen ab die jetzt noch nicht feststehen.
Aber ich denke man kann auch kurzfristig dazu kommen....oder nicht?

Liebe Grüße
Senna
****_70 Frau
6.269 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp. Ja kannst du.
Wir haben zwei Tapeziertische. 1x3m und 2x1m also ist coronagerechtes Tapezieren möglich.

Andi und jemand der Hilft beim einkleiden.

Und Kati kann einkleistern. Aber braucht einen der das dann an die Wand kriegt.
Wer hilft uns?

Liebe Grüße
Kati
******Hoj Mann
237 Beiträge
Bei Vliestapeten wird die Wand eingekleistert, daher muss man nicht mit diesen nassen, schabbeligen Bahnen rumhantieren und kompliziert einkleistern, einschlagen, ziehen lassen, ansetzen und wieder aufschlagen.
Wand einkleistern und Tapete drauf..... *top*
*******eur Mann
105 Beiträge
Ich verstehe nicht warum einige so schlau sind und den beiden sagt wie man es machen muss. Sie hat doch geschrieben das es einer machen soll. Wenn weiterhin nur Tipps kommen ist die Arbeit im Oktober noch nicht fertig. Also bitte nur der Antworten der helfen kann.
L.G.
****_70 Frau
6.269 Beiträge
Themenersteller 
SennaHoj ist Boulekumpel von uns und Tips können wir auch brauchen da wir es jetzt selber machen..

Kati
******Hoj Mann
237 Beiträge
Zitat von *****ur3:
Ich verstehe nicht warum einige so schlau sind und den beiden sagt wie man es machen muss. Sie hat doch geschrieben das es einer machen soll. Wenn weiterhin nur Tipps kommen ist die Arbeit im Oktober noch nicht fertig. Also bitte nur der Antworten der helfen kann.
L.G.

Da ich die Absicht habe zu helfen, siehe weiter oben, glaube ich nicht dass es unangemessen ist einen Tipp zu geben...... *zwinker*
Hilfst Du auch?....
****_70 Frau
6.269 Beiträge
Themenersteller 
Alles schön bröckchenweise.

Donnerstag 28.1. Kann ich ausmessen. Architekt lässt mich rein.

Tapezieren geht erst im März, wenn ich den Schlüssel habe.

Denn am Wochenende ist im Februar niemand da der mich in die Wohnung lassen könnte.

Also Tapezierhilfe bitte im März!

Liebe Grüße
Kati
****_70 Frau
6.269 Beiträge
Themenersteller 
Moin die Wohnung hat sich erledigt. Der Vermieter will nur eine Teilgewerbliche Tagespflege. Ich mache aber eine gewerbliche, also nicht kompatibel. Weiter nach einer Wohnung suchen..

Liebe Grüße
Kati
*******geur Mann
21.389 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.