Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
zum Thema
Suche Fotografen plz. 2....11
Ich suche auf diesem Wege das Erste Mal über dieses Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wildtierkamera PLz 65 Überregional

****nta Frau
683 Beiträge
Themenersteller 
Wildtierkamera PLz 65 Überregional
Wer kennt sich mit Wildtierkameras aus ? Hat eins und benutzt es auch und kann mir eine Kamera empfehlen?

Ich habe mir eine gekauft, die leider nur bei Licht Farbfotos und Videos und sobald es dunkel ist schwarz/weiss Aufnahmen macht. Videos von ein paar Sekunden und Fotos, aber leider nicht wenn betreffendes Objekt sich direkt vor der Kamera bewegt.

Danke im voraus.
lg Kiranta
*********s_65 Mann
531 Beiträge
Also jeder Photo, jede Kamera kann nur Bilder machen wenn es Licht "in irgendeiner Form" gibt...

In "weißem" (Tages-)Licht sind alle Farben enthalten und so kann man damit auch Farbbilder machen. Wenn Deine Wildtierkamera nachts was aufnehmen kann, so liegt das vermutlich daran, daß sie ein eingebautes Infrarotlicht hat mit dem sie die Umgebung ausleuchtet. - Dieses Licht ist unsichtbar. Oft werden dafür Infrarot-LEDs verwendet. - Diese senden Licht einer best. Wellenlänge aus... - dieses wird von den Tieren reflektiert und von der Kamera aufgenommen... - Aber es gibt eben nur Licht dieser Wellenlänge oder gar keines... - deshalb nur das was du Schwarzweißaufnahmen nennst... - weil es so beim späteren Betrachten dargestellt wird... - in Wirklichkeit wir aber nicht weiß aufgenommen, sondern dieses unsichtbare Infrarotlicht... - und dieses wird dann nachher weiß dargestellt... - und wenn etwas schwächeres Licht zurückkommt halt in Graustufen... - und wenn gar nichts zurückkommt, dann schwarz...

Wenn man Farbe sehen will, dann braucht es Licht unterschiedlicher Wellenlängen... - jede Farbe hat eine andere Wellenlänge... - in weißem Licht sind (fast) alle Farben enthalten also sehr viele unterschiedliche Wellenlängen... - diese werden vom Aufnahmeobjekt reflektiert und in der Kamera aufgenommen... - wobei die Kamera üblicherweise nur 3 Farben aufnimmt... - rot, grün und blau (oder auch 3 andere)... - aus diesen kann man aber (fast) alle Farben wieder zusammenmischen... - so entstehen Farbfotos...

Wenn Du unbedingt Farbe möchtest... - so müßtest Du den Aufnahmeplatz mit weißem Licht beleuchten... - kann man auch mit LEDs machen... - allerdings könnte es dann halt sein, daß die Tiere nicht mehr herankommen, falls sie Licht fürchten... - hängt davon ab...

Ob man bei Vollmond und einem seeeeeeeeeeeehr lichtstarken Photo/Kamera Farbaufnahmen hinkriegen kann weiß ich nicht... - theoretisch vielleicht möglich, aber falls es das überhaupt gibt, dann seeeeeehr teuer und vermutlich auch sehr stark "verrauscht" die Aufnahmen...

Tja, so ist sie halt, die Physik... - da kann man nichts machen...

Na ja, gut, man könnte noch Blitz nehmen... - falls es ein Farbfoto werden soll... - in dem Moment wo ein Objekt da ist... - aber das kriegt dann halt voll einen weißen Lichtblitz ab... - weiß nicht ob man das will... *zwinker*
*********se69 Paar
49 Beiträge
Liebe Kiranta,

Die technischen Voraussetzungen hat Phantasie m.E. sehr verständlich beschrieben.

Fragen wirft deine Formulierung Videos nur ein paar Sekunden auf. Wie darf man das verstehen? Die Einstellung in der Bewegungserkennung ist da sehr oft ursächlich.

Du sprichst von Objekten.....falls fu nicht nur Tiere aufnehmen möchtest, solltest du wissen, dass Wildtierkameras sehr leicht detektierbar sind und Infrarot ebenso leicht sichtbar gemacht werden kann.

Um welches Modell handelt es sich denn in deinem Fall?

LG
****nta Frau
683 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte ein Tier aufnehmen. Blitz geht nicht da es sich da erschrecken würde und nicht auf den Fotos oder dem kurzen Video zu sehen sein wird. Die Kamera Black-LEDs für diese Nachtaufnahmen. Sie hat auch keine Einstellmöglichkeiten. Einfach nur Batterie rein, anschalten und hinstellen. Da es auf den schwarz/weiss Fotos und Videos wenig zu erkennen ist wüsste ich gern ob es eine Kamera gibt die auch Farbfotos macht ohne das Festbeleuchtung ist. Vor allem soll sie Fotos oder Videos machen wenn das Tier sich vor der Kamera bewegt und nicht wenn es schon wieder weg ist. Diese Kamera hatte ich getestet:
https://www.amazon.de/gp/pro … _title_o00_s01?ie=UTF8&psc=1
*********se69 Paar
49 Beiträge
Hallo Kiranta,

Ich denke das Thema bunte Bilder ohne Licht ist geklärt. Der laienhafte Fotograf sagt: je dunkler um so mehr Licht muss auf die Linse. Das können Wildtierkameras i.d.R. nicht leisten.

Wieso aber keine Aufzeichnung gemacht wird, ist unklar . Die Beschreibung der Kamera ist völlig normal und für den Zweck ausreichend:

Auszug】-Die Trail- und Game-Kamera nimmt tagsüber (Schwarzweiß nachts) gestochen scharfe 12-Megapixel-Fotos und 1080P-Videos mit Ton auf.【Superschnelle Auslösegeschwindigkeit】-Mit einem extrem weiten Objektivwinkel von 120 °, einem PIR-Erkennungswinkel von 110 ° und einer beeindruckenden schnellen Auslösegeschwindigkeit von 0,8 Sekunden verpassen Sie garantiert keine atemberaubenden Momente mit der Multi-Shot-Funktion, die bis zu 3 Fotos und 10 Sekunden aufnehmen kann.

Da bleibt nur der Tipp eines Selbstversuches, um einen technischen Defekt auszuschließen.
Gutes Gelingen
***ch Mann
159 Beiträge
Die Wildtier bzw Überwachungskameras mit Bewegungssensor sind meist so eingestellt dass die Kamera , aus dem Ruhemodus, einige Sekunden braucht um betriebsbereit zu werden.
Einerseits spart das Akku Strom, aber leider ist das Objekt der Begierde dann schon aus dem Aufnahme Bereich verschwunden bzw nur noch von hinten zu sehen.

Da ist der Selbsttest ein sehr guter Vorschlag, wie lange braucht die Kamera um auf eine Bewegung zu reagieren?

Dieses unerwünschte Verhalten hat mich bisher vom Kauf der günstigen Produkte abgehalten.
*********se69 Paar
49 Beiträge
Stimmt total, hatte ich vergessen...
Sehr gut *genau*
****nta Frau
683 Beiträge
Themenersteller 
@***ch
So wird es sein, wie du schreibst. Ich habe für diesen Zweck eine günstige gekauft. Hinterher würde die Kamera ja doch nur rumliegen weil ich sie nicht brauche daher will ich mir keine für 100 € und aufwärts kaufen.
Dann bleibt mir nur eins, die Nacht versteckt dazusitzen und warten bis das Tierchen auftaucht damit ich weiss was es ist.

Oder ich reklamiere die Kamera und kaufe eine andere und teste die dann
***ch Mann
159 Beiträge
Ein langsame Bewegung sollte die Kamera schon aufnehmen, hast du das ausprobiert u nd getestet?
****nta Frau
683 Beiträge
Themenersteller 
Ja klar habe ich die Kamera getestet sehr oft sogar und bei verschiedenen Lichtverhältnisse. Es gibt keine Fotos wenn das Tierchen sich im Abstand von ca 25-30 cm vor der Kamera an dem Stückchen Brot bedient und es wegträgt. Weder per Video oder Foto.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.