Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2801 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50354 Cassette für Diktiergerät gesucht

*****ax4 Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
50354 Cassette für Diktiergerät gesucht
Ihr Lieben,

ich benötige eine Tonbandcassette für dieses kleine Diktiergerät von Panasonic.

Habt Ihr sowas antikes übrig, eine Einzige würde genügen, die Ihr mir im Kuvert schicken würdet?

Ich brauch sie für meine Reha-Arbeit, zur Erfassung von Übungen, die ich unterwegs mache, für meine Doku, siehe letztes Video.

Vielen Dank im voraus,

Hali
Diese sehr gut erhaltene Altertümchen ist für meine behinderten Hände besser nutzbar, einhändig, als mein Smartfon. Es soll mir unterwegs das Erfassen von a l l e n Übungen erleichtern, sodass keine mehr verloren gehen.
*******ley Frau
2.328 Beiträge
Es gibt bei den kleinen Kassetten auch Größenunterschiede. Ich glaube, es gibt zweierlei.
Ich schaue später mal, ob ich von meiner Mutter noch welche habe
Das was Du da hast ist doch ein Digital Audio Tape oder nicht? Schau mal im netz und Dat Kassetten nach.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Digital_Audio_Tape schau mal was Wikipedia dazu sagt.
*******o65 Mann
2.205 Beiträge
Zitat von ***te:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Digital_Audio_Tape schau mal was Wikipedia dazu sagt.

Nein, DAT Geräte sind viel größer. Alle wegen dem Mechanismus für den Band-Transport. DAT Bänder werden aus der Kassette gezogen und spiralförmig um einen rotierenden Tonkopf geschlungen, ähnlich wie die alten VHS und Betamax Video Kassetten.
*****ax4 Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
Liebe @*******ley, lieber Kante,

Danke fuer Eure prompte Antwort, herzerfrischend.
Es sind auf jeden Fall die kleineren Kassetten.
Ich hab das Gerät vor 1990 gekauft, die Aufzeichnungsmethode war ganz sicher analog, falls Du das gemeint hast.

Soweit erstmal. Lieben Gruss,

Hali
Das geöffnete Fach bietet etwa 50mm breit Platz.
*******o65 Mann
2.205 Beiträge
Kannst Du mal die Typenbezeichnung von dem Diktiergerät posten. Dann kann man schauen, ob das MT-40 oder MT60 Kassetten sind.
*****ax4 Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
@*******o65

Ja, hier ist es:
****un Mann
194 Beiträge
Habe früher die Diktiergeräte repariert
Das sind die richtigen Kassetten
*******o65 Mann
2.205 Beiträge
Dafür braucht Du Microkassetten (also keine Mini-Kassetten, die etwas größer sind).

MC-15, MC-30, MC-45, MC-60 (und MC-90, aber nicht zu empfehlen, weil das Band deutlich dünner ist und damit gerne Probleme macht), je nach Spieldauer.

Bekommt man noch überall zu kaufen in den einschlägigen Büromärkten und auch Amazon ...

Nur als Beispiel: https://www.amazon.de/Sony-M … n-Aufnahmezeit/dp/B009O6Z1EQ
****12 Mann
50 Beiträge
Hallo ich hab da eine gefunden
*******geur Mann
21.389 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte eine Postleitzahl angeben
*modda*
****ia Frau
242 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.