Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2801 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 50/51/53 Heinzungsfachmann Junkers-Therme

**********_2020 Mann
1.538 Beiträge
Themenersteller 
PLZ 50/51/53 Heinzungsfachmann Junkers-Therme
Gibt es hier ein Mitglied aus dem PLZ-Bereich 50/51/53, das sich gut mit Junkers-Thermen auskennt oder von Bosch-Junkers zertifiziert ist.

Ich brauche Unterstützung vor Ort für eine Junkers ZWR 40-4.


Ich freue mich über Nachrichten bitte per PN oder CM. Vielen Dank.
*******Lady Frau
436 Beiträge
Da lese ich gerne mit, habe auch mit der Junkers Therme so meine Probleme 🌋
*********egler Paar
1.540 Beiträge
@**********_2020
Beschreibe doch einmal die Probleme die du hast. Dann kann man mit Helfen besser einsteigen.
****no2 Mann
161 Beiträge
ZWR 40-4 kenne ich nicht!
**********_2020 Mann
1.538 Beiträge
Themenersteller 
Ich brauche Unterstützung vor Ort für eine Junkers ZWR 24-4 KE.
****no2 Mann
161 Beiträge
Ok die kenn ich! Bester Brenner (Keramik) den Junkers gebaut hat nur sehr empfindlich!
Was macht sie denn oder nicht ? Wäre ja interessant für den Fachmann aus deiner Ecke .Oder gab es die Glaskugel doch schon ?
**********_2020 Mann
1.538 Beiträge
Themenersteller 
Jupp, ich suche jemand vor Ort und dann ist sicherlich ein Austauch per Telefon vorab zielführend.

Ionisationselektrode wurde getauscht. Fachbetrieb schafft es aber nicht das Zündgas vernünftig
einzusellen. Die Firma hat sich jetzt 2x versucht und ich suche jemand, der sich mit Junkers auskennt
und nach Möglichkeit zertifiziert ist.

Bitte keine Ratschläge aus aller Welt. Mir hilft es nur, wenn man sich die Therme vor Ort anschaut.
Dann kommt der einzig richtige Ratschlag .Rufe bei Junkers oder Bosch an und lasse jemanden kommen .Die Kosten zwar 120 Euro ...der ist damit aber schnell durch und hat mehr Ahnung und Erfahrung und weiss genau was defekt ist .
Jetzt kommt das kalte Wetter und deine Heizung läuft nicht.Nicht so toll .Aber nur mit Zündung und Flammüberwachung wechseln,ist es auch nicht getan .Abgas Messung sollte mehr herausbringen...
**********_2020 Mann
1.538 Beiträge
Themenersteller 
Die Heizung lief 20 Jahre bis zum Austausch der Ionisationselektrode fehlerfrei und sehr genügsam.

Die Abgasmessung durch den Schornsteinfeger war gestern. Die Abgaswerte sind alle i.0.
Der Mangel (Fehlfunktion beim Zündvorgang) sollte aber zeitnah beseitigt werden.
Dann ist die Firma doch in der Haftung, den Fehler zu beheben .Wahrscheinlich hat sie den Wartungsvertrag und dann fummelt da ein zweiter dran rum .Nicht verständlich für mich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.