Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2792 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

63110 Waschmaschine Bullaugegummi austauschen

*****mmk Frau
148 Beiträge
Themenersteller 
63110 Waschmaschine Bullaugegummi austauschen
Hallo zusammen 😆

wurde mich uber Ratschläge und Hilfe freuen.

Der Gummi hinter dem Bullauge meiner Siemens Waschmaschine ist eingerissen 😟
Momentan funktioniert noch alles und Wasser verliert sie auch nicht, da der Riss weit oben ist.
Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch und würde mir zur Hand gehn?

vielen Dank im voraus *freu*
********mart Paar
3.227 Beiträge
Besorge dir schon mal den Gummi. Ist es der Gummi in der Tür oder der beweglich in der Maschine, der die Tür dahin abdichtet. Ich rede jetzt nur von dem am Glas, nicht von dem beweglichen.

Ich würde ihn aber erst austauschen, wenn Wasser austritt. Vorher nicht. Dann hast du ihn aber gleich da.
Theoretisch kann das aber noch Jahre dauern bis du da was merkst.

Der Austausch selbst ist nicht schwierig. Normalerweise an der Innenseite nur die Schrauben lösen und dann kommt dir Rahmen und Glas schon entgegen. Kein Hexenwerk. Wobei ein Bild der Tür wäre da hilfreich.

Du kannst aber auch hin gehen und den Gummi heraus nehmen und an der gerissenen Stelle mit Sekundenkleber kleben. Nach dem Aushärten wieder einsetzten, aber darauf achten das die Klebestelle wieder oben ist.
********2009 Mann
10.430 Beiträge
"Dichtung kaputt – in wenigen Schritten die Dichtung austauschen - Waschmaschine.net" https://www.waschmaschine.net/dichtung-austauschen/
*****mmk Frau
148 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********2009:
"Dichtung kaputt – in wenigen Schritten die Dichtung austauschen - Waschmaschine.net" https://www.waschmaschine.net/dichtung-austauschen/


merci für den Link und die Infos 😊
der Riss ist exakt an der gleichen Stelle, wie im Video

werde es mir in Ruhe anschauen
*******_90 Mann
117 Beiträge
Du kannst auch den Riss vulkanisieren.... gibt es im baumarkt ist wie ein kleber... hab das schon öfters bei kleinen rissen gemacht.... debn der Austausch ist nicht ganz so einfach...
*****mmk Frau
148 Beiträge
Themenersteller 
Wie geht das?
*******_90 Mann
117 Beiträge
Man nimmt am einfachsten den vulkaniesierer den zum flicken von fahrradschläuchen . Den riss einstreichen einwirken und zusammendrücken. Somit wird der gummi angelöst und er verschweist sich. Bei kleinen rissen reicht das...
*****mmk Frau
148 Beiträge
Themenersteller 
flicken ist nicht möglich *flenn*
Risse zu groß und verwinkelt außerdem noch einige Risse vorhanden

habe mir ein Ersatzteil bestellt!

bitte nochmal melden zwecks Einbau.
CM werden nicht gespeichert, da nur Basismitglied

*smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.