Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2792 Mitglieder
zum Thema
Gute Freunde (MM) suchen (F). Tipps und Erfahrungen gefragt!3
An die Leute die regelmäßig in Clubs oder Partys gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

65527 gute Angsttherapeutin

********mart Paar
3.227 Beiträge
Themenersteller 
65527 gute Angsttherapeutin
Wir suchen eine sehr gute Angst-Therapeutin, in und um 65527 Niedernhausen (Umkreis 20-30km), mit DAK Kassenzulassung. Wichtig es muss eine Frau sein.

Wir haben uns nun endlich zu diesem Weg entschließen können. Ein langer Weg, von über einem Jahr.
Habt ihr Empfehlungen die ihr aussprechen könnt, weil ihr selbst dort in Behandlung wart oder sehr gute Freunde von euch und die Therapie erfolgreich war oder ist. Dann bitte helft uns, mit eurer Empfehlung mit Begründung, bitte.

Im Netz gibt es viele, doch die Bewertu gen sind sehr dünn, bis gar nicht vorhanden. Eine wahllos Auswahl, aus dem Telefonbuch braucht uns nicht vorgeschlagen werden.

Wir hoffen sehr auf eure Hilfe. Danke
*******nem Mann
1.137 Beiträge
Nur als kleiner Tip von mir ,die Krankenkasse hat eine liste .
Mir hat meine Krankenkasse geholfen bei der suche .
gute Besserung
Wow, wie mutig! Herzlichen Glückwunsch für diesen Schritt!

Die DAK hat Euch eine Liste mit zugelassenen Therapeuten zu stellen (klingt jetzt krass, ist aber so). Da dann die Damen raussuchen und einfach mal ein Schnuppergespräch ausmachen.

Von ganzem Herzen wünsche ich Euch, dass sich jemand findet und die Chemie stimmt!
*******nem Mann
1.137 Beiträge
ja ,ein muttiger Schritt.
Wie Beldonna schon schrieb ,ihr habt bei jedem Therapeuten 2 oder 3 schnupperstunden ,wo ihr entscheiden könnt ob es passt oder nicht .
********mart Paar
3.227 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Zustimmung und Listenempfehlung, die wir schon eingesehen haben und leider nicht erfolgversprechend ist.

Daher unser Hilfegesuch nach Empfehlung
Empfehlungen werdet Ihr nur sehr schwer bekommen, denn das Zwischenmenschliche muss zwischen Patient und Therapeuten einfach passen. Da kann es leicht sein, dass der eine Betroffene mit dem Therapeuten super zurecht kommt und der Nächste eben nicht.
Ausserdem machen sich Betroffene unheimlich ungern öffentlich "naggig" und sagen, dass sie bei dem und dem Therapeuten waren.

Es braucht also einen nächsten mutigen Schritt: Das Gespräch suchen und ausprobieren.

Viel Kraft!
********mart Paar
3.227 Beiträge
Themenersteller 
Darum ist es jedem gestattet und sogar gerne gesehen uns direkt anzuschreiben.
Denn genau das kennen wir. Denn nicht wir sind die Hilfesuchenden sondern jemand, der sich mit dem Wunsch, uns anvertraute.

Also Betroffene, bitte schreibt uns gerne an und hinterlässt uns hier eine Nachricht, wir melden uns dann bei dir
******eke Frau
687 Beiträge
@********mart

Leider kann ich euch bei dieser PLZ nicht wirklich helfen.

Aber nur mal kurz zu den "Schnupperstunden": man hat 5 probatorische Stunden (50 min.), die von der Krankenkasse bezahlt werden. Vorher macht man keinen Vertrag. Um zu schauen, ob die Chemie stimmt, benötigt man die meistens nicht.

Es ist also durchaus möglich, einfach mal nach Bauchgefühl auszuprobieren. Die 5 Stunden hat man immer wieder.

Und wenn es so weit ist, dann den Vertrag gut durchlesen. Die unterscheiden sich manchmal sehr.

Sorry, wenn das etwas pragmatisch klingt, aber bei aller Emotion sollte man diese Dinge nicht vergessen.
***yx Mann
160 Beiträge
Zitat von ********mart:
Darum ist es jedem gestattet und sogar gerne gesehen uns direkt anzuschreiben.

Moin,

seid ihr Therapeuten dass ihr das so anbietet?
Es gibt ja so sehr viele unterschiedliche Ängste. Und bei jedem betroffenen Menschen hilft ja etwas anderes gegen eine Angst oder auch in Kombination mit anderen Ängsten.

Oder seid ihr die „Mutmacher“, die Menschen mit Ängsten Mut machen möchten einen Arzt aufzusuchen?

In beiden Fällen kann eine Hoffnung geweckt werden die unter Umständen nicht erfüllt werden kann. Daraus entsteht dann eine Enttäuschung.
Und ihr mitten drinnen...
Nicht dass ihr nachher noch einen Arzt benötigt.

Liebe Grüße
******eke Frau
687 Beiträge
@***yx

Ich glaube, du hast da was falsch verstanden.
***yx Mann
160 Beiträge
Moin,

irgend ein Typ hat mir den Briefkasten „vollgesallert“ und dann die Unterredung beendet.

Ich kann nur dringend davor warnen in einer Notsituation laienhafte Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Es gibt in jeder Stadt Krankenhäuser die immer für Notsituationen Therapeuten vorhalten.

Über den Hausarzt gibt es die Möglichkeit der Sofortvermittlung zu einer Therapeutin.

Mit einer Freundin dort hin gehen.
Mit einer Partnerin/ Partner.
Mit dem Hund da hin gehen.

Aber nicht hier mit Mysticschwaberlaberichhabeahnungnunerzähldochhobbyhobbit.....
Lebensgefährlich!


Alles Gute!
*******geur Mann
21.361 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf Wunsch des TE schließe ich hier ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.