Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2792 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anwaltlicher Rat / PLZ 60000

*****222 Frau
605 Beiträge
Themenersteller 
Anwaltlicher Rat / PLZ 60000
Hallo! Suche anwaltlichen Rat von jemand, der sich sehr gut im Mietrecht auskennt. (auch unter derzeitigen Corona Bedingungen). Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Bitte per PN an mich. Danke im Voraus.
********n299 Frau
1.643 Beiträge
Hier sind keine Rechtsberatungen erlaubt.
******iar Mann
1.693 Beiträge
https://www.frag-einen-anwalt.de/

Jeder der kein Anwalt ist darf dir von Gesetz her keine Rat geben o. die Person macht sich strafbar (§ 3 RDG 2 und § 6 RDG 3) Juristischer Rat ist allein Anwälten vorbehalten, den bei einem juristischen Rat ist man haftbar, wenn deswegen eine falsche Entscheidung getroffen wird. Sind schon einige Nichtanwälte z.B. Steuerberater, Rentenberater deswegen bestraft worden.
BTW - bin kein Anwalt, das ist kein juristischer Rat, sondern nur ein Hinweis sich an eine Stelle zu wenden wo du einen Fachmann - sprich Anwalt - erwischst.
*****222 Frau
605 Beiträge
Themenersteller 
Ok danke für den Hinweis. Ich kann mir derzeit finanziell keinen Anwalt leisten. Ging nur um allgemeinen Rat oder Hinweis wie ich verfahren kann. Nix Konkretes, was ich auf ihren/seinen Rat tun und lassen soll. *knicks*
**on Frau
196 Beiträge
Du kannst Dir eine Rechtsberatung bei dem Verbrauchen Zentrale in Deine Stadt, kostet nicht viel, so zwischen 15- 40 €, das bin mir nicht sicher!

Du kannst dort Anrufen und ein Termin vereinbaren.

Dort sind richtige Rechtsanwälte.
**83 Frau
876 Beiträge
Naja, für einen allgemeinen Rat kannst du ja dein Problem hier schildern. Manchmal ist Schwarmwissen auch ganz nützlich. Nicht im Sinne einer exakten Beratung sondern als Orientierungshilfe.
***rt Mann
796 Beiträge
Wenn deine finanziellen Möglichkeiten nachweisbar einen regulären Anwaltsbesuch nicht hergeben, hast du Anspruch auf einen Beratungsschein (Erstberatung beim Anwalt) und wenn es weiter geht auch auf Prozeßkostenhilfe. Viele Anwälte haben auch die entsprechenden Formulare, Beratungshilfe ist auch wirklich ein vollkommen unkomplizierter Antrag.
***rt Mann
796 Beiträge
ERGÄNZUNG:

Mietervereine sind zumindest in einer ersten Beratung auch ein kostenloser Weg.Wenns weiter geht, bestehen die auf eine Mitgliedschaft
Beratungshilfeschein holen bei Gericht und die letzten drei Gehaltsabrechnungen vorlegen
*****222 Frau
605 Beiträge
Themenersteller 
Danke allen hier für die Tips und Infos. *knicks*
****k72 Frau
257 Beiträge
Hi, kannst dich gerne bei mir melden.
******iar Mann
1.693 Beiträge
Zitat von *****222:
Ok danke für den Hinweis. Ich kann mir derzeit finanziell keinen Anwalt leisten. Ging nur um allgemeinen Rat oder Hinweis wie ich verfahren kann. Nix Konkretes, was ich auf ihren/seinen Rat tun und lassen soll. *knicks*

Der Link von mir geht zu einer Webseite wo ein qualifizierter Fachanwalt für 25€ eine Rechtsberatung macht. BTW - evtl. kannst du auch zum Mieterschutzbund
Man kann sich auch einfach n beratungshilfeschein holen. Kostet halt dann den Staat Geld.
********mart Paar
3.227 Beiträge
Hast du eine Rechtsschutz, ruf bei deiner Versicherung an, die empfehlen dir einen und meist ist in einem Vertrag die Erstberatung "kostenlos", sprich zahlt die Rechtsschutz.
*******Man Mann
4.308 Beiträge
Man könnte sich auch eine Situation ausdenken und rein hypothetisch über einen Sachverlauf sprechen 🤣

Das ein anwalt nicht immer richtig liegt Entschuldigt sich dann nicht mit seinem Fehler, sondern in der entscheidungsmacht eines richters. Deshab drücken sich anwälte gern unkonkret aus.

Die Seite frag einen anwalt würde ich mir selber nicht empfehlen denn meiner einer hat 2 mal dort möglicherweise vielkeicht den goldenen griff ins klo gemacht. In meiner Phantasie kommt vor das man vielleicht das ein oder andere a la ranking tuning ermöglicht bekommt. Aber das ist reine phantasie von mir. Ein Gespräch mit einer möglicherweise ehemaligen Richterin brachte mich darauf. Sie könnte mich gefragt haben nach dem Namen von meinem Anwalt und als ich seinen Namen genannt haben könnte. So wäre eams vorstellbar das sie gesagt haben könnte ob es sein kann das ich glaube einen guten anwalt von einer seite im www gefunden zu haben so in den top 5 😉

Hypothetische Fragen gehen immer.
Mieterschutzbund
Das örtliche Revier der Polizei oder Ordnungsamt
Das www mit entsprechenden Anwälten
Dann noch pkh beim Amtsgericht
...
Wenn du dir keinen Anwalt leisten kannst, dann beantrage Beratungskosten, die Anträge bekommst du an deinem örtlichen Gericht.
Du kannst auch Mietervereine befragen.
***ie Frau
5.052 Beiträge
Guten Morgen,


Ich bin beim Mieterschutzbund.
Kostet einmal die Aufnahmegebühren ,dann kannst so oft da hin, wie du sie brauchst !
Und, ein Brief von denen hat Aussagekraft.


Hoffe, du bekommst gute Hilfe. 🤞🏻
Gruß, Lacie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.