Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mercedes-Benz
342 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

63589 Mercedes C 270 CDI Lenkradarretierung

******ama Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
63589 Mercedes C 270 CDI Lenkradarretierung
Hallo,

ich habe plötzlich das Problem, dass bei meinem alten Benz die Lenkradarretierung nicht mehr einrastet. Der Hebel zum Arretieren lässt sich herausziehen und wieder reinschieben ohne dass etwas passiert. Man kann das Lenkrad jederzeit rauf und runter schieben.

Hat jemand so was schon mal gehabt?
*******o65 Mann
2.172 Beiträge
Reden wir von der Arretierung des Lenkrades (Lenkrad-Schloß) oder der Höhenverstellung des Lenkrades?

Baujahr wäre hilfreich *g*
******ama Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Also nicht das Lenkrad-Schloß, sondern die Höhenverstellung des Lenkrades
Baujahr 2003
*******o65 Mann
2.172 Beiträge
Da dürfte entweder das Gestänge im Mantelgehäuse ausgehängt oder der Umlenkhebel gebrochen sein. Kann man auf dem Bild ganz gut erkennen (das Bild steht quasi auf dem Kopf). Wenn Du die untere Lenksäulen entfernst, sollte man da direkt draufschauen können.
******ama Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Da es kein Geräusch gemacht hat, hoffe ich mal dass es nur ausgehängt ist und nicht gebrochen
kann ich die untere Lenksäule selbst entfernen, oder braucht man dazu ein spezielles Werkzeug?

Auf alle Fälle schon mal vielen lieben Dank !
*********kchen Paar
3.021 Beiträge
Moin,

ich denke mal (aus Erfahrung) das es Kreuzschlitz oder Torx ist.

Gruss Hans
******ama Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir, dann werde ich das nachher mal versuchen
*******o65 Mann
2.172 Beiträge
Zitat von ******ama:
Da es kein Geräusch gemacht hat, hoffe ich mal dass es nur ausgehängt ist und nicht gebrochen
kann ich die untere Lenksäule selbst entfernen, oder braucht man dazu ein spezielles Werkzeug?

Auf alle Fälle schon mal vielen lieben Dank !

Ich sehe gerade in einem Video, dass die Verstellung recht tief an der Lenksäule sitzt. Also muss die untere Verkleidung des Armaturenbrettes (Fussraum Verkleidung) demontiert werden.
******ama Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
okay, ich schaue mal ob ich dazu ein Video finde
danke noch einmal, ich bin begeistert von der Hilfe die ich hier kriege *danke*
*******o65 Mann
2.172 Beiträge
Viel Erfolg!
********mart Paar
3.227 Beiträge
Wenn du nicht klar kommst, helfe ich gerne.
Habe das zwar noch nie gemacht, gemeinsam geht es vielleicht leichter und ich lerne etwas. Das ist sicher.

Mr. Smart
Zitat von ******ama:
63589 Mercedes C 270 CDI Lenkradarretierung
Hallo,

ich habe plötzlich das Problem, dass bei meinem alten Benz die Lenkradarretierung nicht mehr einrastet. Der Hebel zum Arretieren lässt sich herausziehen und wieder reinschieben ohne dass etwas passiert. Man kann das Lenkrad jederzeit rauf und runter schieben.

Hat jemand so was schon mal gehabt?
Wenn das Lenkrad frei beweglich ist, ist das während der Fahrt ein großes Sicherheitsrisiko für dich und andere Verkehrsteilnehmer!
Heißt bei einem Unfall bist Du sofort jeden Fall teilweise oder komplett Schuld.
Daran sollte man dann nicht herum doktern, sonder umgehend eine Werkstatt aufsuchen!
********mart Paar
3.227 Beiträge
Danach war aber doch gar nicht gefragt *gruebel*!
Zitat von ********mart:
Danach war aber doch gar nicht gefragt *gruebel*!
Ja eben!
Sollte man aber, wenn einem das Leben lieb ist.
*********s_65 Mann
531 Beiträge
@********euch

Na ja, umgehend selbst reparieren würde ja doch auch helfen... *haumichwech*
Zitat von *********s_65:
@********euch

Na ja, umgehend selbst reparieren würde ja doch auch helfen... *haumichwech*
Wenn man den "Ahnung" hat sicher.

Bisher artet es nur in "hätte, könnte, sollte, vielleicht" Hobby Bastelei aus!
Da nutzt es nichts das ins lächerlche zu ziehen. Hier geht es nicht nur um die Sicherheit des Lenkenden, sondern vor allem um die unbeteiligter Verkehrsteilnehmer!
********mart Paar
3.227 Beiträge
Diskutiert das doch bitte untereinander per PN aus. Hier ist klar die Frage nach Hilfe und Reperaturansätze und nichts anderes.

Danke für euer Verständnis
******ama Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe hier die Hilfe bekommen, die ich gebraucht habe und damit können wir das Thema nun abschließen.

Danke euch *danke*
********n299 Frau
1.643 Beiträge
ich mache dann mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.