Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schweiz: Geschäftsplan/Businessplan Frage

*******y83 Mann
101 Beiträge
Themenersteller 
Schweiz: Geschäftsplan/Businessplan Frage
Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, wer sich alles von euch mit einem Hieb und Stichfesten Businessplan/Geschäftsplan auskennt und mir ggf. weiter helfen könnte.

Ich bin seit Jahren im Non-Profit Bereich tätig mit einem eigenem Projekt. Allerdings blei ben trotz grossem Interesse nicht nur wegen Corona die Spender und Gönner aus.

Wer kann mir da helfen! Vorzugsweise Region Schweiz, da der Sitz hier in der Schweiz ist.

Über Tipps, Tricks und Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

Sollte ein Mitglied aus der Schweiz kommen, der sich professionell auskennt und mir helfen kann, möge dieses bitte per Privatnachricht mit mir Kontakt aufnehmen.

Vielen Dank
Nur am Rande(?) :
Zu einem vollständigen Businessplan gehört erheblich mehr dazu als "nur" ein Plan oder eine Idee.
(Großes Interesse = ist ja ganz nett..noch freundlich ausgedrückt!)
Ich sehe da im Moment nicht einmal einen Plan (Sorry, die Aussagen suggerieren genau das)

Investoren interessieren da vor allem 3 Punkte:
Was muss am Invest geleistet werden? (Personalaufwand (Zeit) , Kosten/Invest )
Wann trägft sich die Investition (Timeline, break even, return on invest (ROI) ...)
Wann wäre die Marktreife erreicht ( Time to market)

...Dafür gibt es (sehr grob) verschiedene "tools".

Ich könnte jetzt noch weitere Stichpunkte liefern (3D -> Discover Develop, Deploy)
die helfen nun jetzt wohl nicht wirklich weiter!

Leute die sich damit sehr gut auskennen MÜSSEN sind Produktmanager!

Mein Tip (solche Themen gehören nun wirklich nicht in JC!):
Bei LinkedIn anmelden und PMs suchen, oder gleich sein Projekt posten!
(und ja, es gibt auch andere Plattformen auf denen "Spender und Gönner" zu finden sind!)