Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2792 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

66557 - Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr :(

66557 - Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr :(
Huhu ihr lieben,

unsere Spülmaschine gibt uns eine Fehlermeldung. Siemens.
Sie zieht kein Wasser mehr.
Garantie ist bereits abgelaufen und einen Servicetechniker, naja kostet eben Geld ( fliegt nicht zum Fenster rein *zwinker* )
Sie ist nun ausgebaut und steht da rum, aber herum Doktorn machen wir nicht.

Für jeden Tipp sehr dankbar *ggg*

LG euch
***rt Mann
796 Beiträge
Hallo,

• welches Modell (meist bei geöffneter Tür oben zu lesen) ist das denn und vor allem welche Fehlermeldung zeigt die Maschine?

• wenn ihr die Maschine schon ausgebaut habt, habt ihr das kleine Sieb am Wasseranschluss geprüft?

• Habt ihr auch mal überprüft ob ausreichend Wasser aus dem Eckventil kommt (min. 10 Liter/Minute)
**95 Paar
199 Beiträge
Hallo, Fehlermeldung wäre hilfreich.
Was macht die Maschine nach dem Einschalten? Gar nix oder direkt Fehlermeldung?
Falls die Maschine ne Zeit lang abpumpt ( Brummgeräusch) und nach einer gewissen Zeit auf Störung geht, kann Wasser in der Bodenwanne stehen oder der Schwimmerschalter hängen.
Oft hilft auch das Gerät nach vorne zu kippen, damit das Wasser rausläuft.

Gruß, Udo.
halli hallo...
ist mit sehr hoher wahrscheinlichkeit der sogenannte wasserstop... aus und einbau nen klacks, dürfte sogar nen servicetechniker bzw einfach ne firma für haushaltsgeräte für relativ kleines geld austauschen können...
****ar Paar
82 Beiträge
Manchmal ist am Wasseranschluss ein Sieb. Auch dort einfach mal nachsehen. Wenn Leitungen abgestellt und dann wieder aufgedreht werden, kann sich eine ganze Menge Dreck ablagern.
*****orf Mann
1.305 Beiträge
Hallo Illtal!
Unter der Maschine gibt es im Normalfall eine kleine Wanne,in dieser Wanne befindet sich ein kleiner Syroporklotz mit einem ganz kleinen Mikroschalter (als Wasserleck *ja* erkennung)
Der kann manchmal wie aus heiterem Himmel nicht mehr ganz genau an seiner Position sitzen!
Kann auch durch den Betrieb zb.mutiges schwungvolles Türöffnen sich verschieben!!
Grüße aus Lüneburg
Marcus
****na Frau
897 Beiträge
Hallöchen zusammen,
Das Problem hatte ich auch mal..... Habe mir einen neuen Geschirrspüler gekauft.....und musste dann feststellen,das nur der Wasseranschlusshahn dicht war, Kalk und Steine haben alles verstopft......
Das sollte auch unbedingt überprüft werden!
*****178 Paar
1.745 Beiträge
Hattet Ihr zufällig das Wasser abgestellt bzw. starken Druckabfall im Frischwasser. Es kann sein das der Auqastop ausgelöst hat.
Hab jetzt erst mitbekommen das hier Beiträge geschrieben wurden.
Ojeeee
*danke*
Ich lese dann erstmal und melde mich wieder *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.