Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2792 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 60320 - Neue Fliesen oder Wannensanierung?

****low Frau
8.452 Beiträge
Themenersteller 
PLZ 60320 - Neue Fliesen oder Wannensanierung?
In 2016 habe ich bemerkt, dass die Fliesen auf der Ablage um meine Wanne, zweifach aufgeplatzt sind. Die Sanierungsfirma hatte in meiner Anwesenheit Ende 2019 zuerst darüber gesprochen, dass die Badewanne raus muss. Schockblicke machten sich auf den Gesichtern breit. Also wurde die Ablage um die Wanne lediglich verstärkt und die Fliesen wurden ausgetauscht.

Keine fünf Monate später, sind die neuen Fliesen nicht mehr nur leicht eingerissen, sie sind zerrissen bis gebrochen auch da, wo vor der Reparatur noch alles OK war. Heute merkte ich auch in der Dusche, dass eine Fliese, die um den Wannenträger klebt, doppelt gerissen ist. Wieder wird nur von einem Fliesenaustausch geredet.

Ich wollte fragen, ob Jemand hier vom Fach sich damit auskennt, sich das eventuell mal anschauen würde und mir meinen wahren Verdacht bestätigen würde oder auch nicht. Ein Gutachten ist vorhanden was zu tun ist, doch davon will man nichts wissen.

Bei Interesse bitte eine PN an mich für alles weitere. *g*

Danke schon mal im Voraus.
Manilow
*********icher Mann
802 Beiträge
kannst mich gerne anschreiben *zwinker*
Hallo, hier sollte doch die Ursache der Risse ermittelt werden und nicht auf alten „Mist“ neuen drauf machen?
Gerne näheres über CM
*******o_68 Mann
130 Beiträge
denke eher der Fehler liegt schon im Badewannen einbauen, und nicht ei gehaltene Dehnungsfugen, Material sollte auch passen , Plus Fachkompetenz zum Einbau
*******Man Mann
4.307 Beiträge
Verdacht und Inhalt zusammengefasst vom Gutachten wäre nett gewesen.

Wie der Vorschreiber anmerkte... und genau das wird es sein... Ursache beheben alles andere ist Pfusch am Bau.
****i79 Mann
2 Beiträge
Ich bin vom übergeordneten Fach und kann mir die Problematik gerne mal anschauen. Laut PLZ Frankfurt. Arbeite in Niederad
****low Frau
8.452 Beiträge
Themenersteller 
Thema kann geschlossen werden.
*******geur Mann
21.361 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mache ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.