Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1157 Mitglieder
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schweiz: E Bike Velo Reparatur

Schweiz: E Bike Velo Reparatur
Hallo liebe Gruppe
Dieser Beitrag richtet sich vor allem an die Schweizer hier 💋 Meine Frage ist, kennt jemand ein gutes und bezahlbares Reparaturaervice für eBike Akkus? Wir sind aus Basel Land. Danke für Eure Hinweise
Lg BiPaarO
*********ass60 Mann
41 Beiträge
Hallo,

wenn Du nur den Akku meinst, würde ich diesen ganz normal bei einem spezialisierten Service reparieren lassen, frag mal Hr. Bing/ Google etc., normal muss es das ja auch in der Schweiz geben. Viel Glück
**57 Mann
6.882 Beiträge
In der Schweiz weiß ich niemanden, aber mit denen da habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht: Google mal Akkuservice Niederrhein.

Ich weiß allerdings nicht, wie das mit Zoll und so ist, wenn man denen einen alten Akku schickt und sie ihn neu bestücken.
*********itMH Mann
438 Beiträge
Akkuservice Niederrhein kann ich auch empfehlen. Ist aber nicht ganz billig, aber in der Regel hat der Akku dann auch mehr Leistung und / oder weniger Gewicht. Das ist aber nicht bei allen Akkus machbar, daher per Mail mit Foto und ( wenn möglich ein paar Akkudaten) anfragen. Ansonsten bleibt nur ein orginaler Akkupack vom Bikehersteller.

Da es eine Reparatur ist fällt die deutsche Mehrwertsteuer an, die Ihr Euch erstatten lassen könnt und dann aber die schweizer Steuer zahlen müsst.
Die Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.