Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2800 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

56753

***11 Paar
31 Beiträge
Themenersteller 
56753
Hallo, bei meinem China Roller 125 ccm geht Berghoch der Motor aus. Wenn ich etwas vom Gas gehe läuft er weiter. Auf gerader Strecke läuft er Normal. Woran kann das liegen?
Könnte an der Zündkerze oder an der CDI (Zündeinheit) liegen. Gibts beides günstig bei Ebay und ist einfach zu tauschen.
*****870 Mann
2.012 Beiträge
Oder am Vergaser. Wenn dieser bei Bergauffahrt Leistung braucht und das Gemisch zu mager ist, hast Du auch dieses Problem .
Diagnose übers Netz ist immer schlecht.
***11 Paar
31 Beiträge
Themenersteller 
Glaub das der Motor Bergauf zu wenig Benzin bekommt. Vergaser wurde gereinigt.
Hallo, es könnte auch Luftmangel sein, also Luftfilter und Ansaugweg kontrollieren.
LG
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Wenns vor der Vergaserreingung auch war.
Hatten das Prob mal bei einem Bekannten,
Kupplung Gewichte, Kupplungsfeder und Gegendruckfeder geändert.
Danach war Ruhe.
Servus ups,
es liegt mit ziemlicher Sicherheit am Luftgemisch!
Vergaser nochmal zerlegen und schauen ob der Schieber bzw dir Feder in Ordnung sind. Du musst irgendwie mit dem Lufteinlass rumprobieren. Zündkerze eher weniger, entweder sie schmeißt Funken oder eben nicht und dann springt die Karre ja eh nicht an....
Gruß
********er64 Mann
24 Beiträge
Welcher Hersteller ist der Roller?
***11 Paar
31 Beiträge
Themenersteller 
Benneng steht drauf. Easycruiser
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Du gibst keine Antwort.
Logik.
Ruckelt oder stottert er im normalen Betrieb manchmal, nein, fällt Zündkerze flach.

Warm gefahren Leistungsverlust, nein, fällt Ventileinstellung flach

Meine Frage Vergaserreingung Warum, nicht beantwortet, vermute wegen Deines Problems.

Obigen Neins, Laufleistung größer 2/3000,
inkl.anscheinend Steigungsbereiche, sind Antrieb und damit Deine Gewichte in der Variomatik eckig geworden.
99,9%
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Guck rein und wenn die 20/30 Euronen investiert hast, wünsche ich gute Fahrt.
🍀👍🏽
Dein Motor ist zu schwach ausgelegt..sobald du einen Berg hoch fährst ,geht automatisch die Drehzahl nach unten, dadurch zieht die Kupplung die Federn zusammen und du hast keinen Schlupf in der Kupplung und damit kann der Motor nicht höher drehen.
Am vergaser liegt es nicht .Denn dein Vergaser besteht aus drei einzelnen Prinzip Vergasern .
D.h.Kalt Start läuft über Chokedüse und Nebendüse .Motor warm läuft im unteren Drehzahlbereich über die Nebenluft düse und ab 3/4 über die hauptdüse .Das ganze hängt aber mit der Motordrehzahl zusammen ,dreht der Motor bergauf mit wenig Drehzahl dann arbeitet nur die Nebendüse. Also wäre es nicht ratsam grössere Düsen zu montieren. Es sei denn du würdest den luftfilter und den Auspuff Tunen.
Ich würde auch 0.5 Gramm leichtere Gewichte in die Kupplung bauen. Weniger Geschwindigkeit aber besserer Durchzug.
Diese billigen China Dinger sind immer Müll..
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Zitat von ******ter:
Dein Motor ist zu schwach ausgelegt..sobald du einen Berg hoch fährst ,geht automatisch die Drehzahl nach unten, dadurch zieht die Kupplung die Federn zusammen und du hast keinen Schlupf in der Kupplung und damit kann der Motor nicht höher drehen.
Am vergaser liegt es nicht .Denn dein Vergaser besteht aus drei einzelnen Prinzip Vergasern .
D.h.Kalt Start läuft über Chokedüse und Nebendüse .Motor warm läuft im unteren Drehzahlbereich über die Nebenluft düse und ab 3/4 über die hauptdüse .Das ganze hängt aber mit der Motordrehzahl zusammen ,dreht der Motor bergauf mit wenig Drehzahl dann arbeitet nur die Nebendüse. Also wäre es nicht ratsam grössere Düsen zu montieren. Es sei denn du würdest den luftfilter und den Auspuff Tunen.
Ich würde auch 0.5 Gramm leichtere Gewichte in die Kupplung bauen. Weniger Geschwindigkeit aber besserer Durchzug.
Diese billigen China Dinger sind immer Müll..

Der letzte Satz war Müll, genaue die 0,5 Gramm Aussage.

Die Fernbedienung des Kurzen funktioniert seit 18.000 km. Vielleicht mal kurz erst schlau machen, vor solchen Aussagen und Turning und Rennsport betrachten.
auch wenn italienische Pferdchen zzt Klopapier am Heckträger tragen 😉
*******geur Mann
21.389 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******_you:
Der letzte Satz war Müll
Könnt ihr euch eigentlich nicht austauschen, ohne immer gleich persönlich zu werden?
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Zitat von *******geur:
Zitat von *******_you:
Der letzte Satz war Müll
Könnt ihr euch eigentlich nicht austauschen, ohne immer gleich persönlich zu werden?

... oder Du?
Es handelte sich um eine Aussage eines TE und der letzte Satz wurde bemängelt, weil er eine internationale, renommierte mit einem Satz in den Dreck zog.
Ist das nicht erlaubt? Der Rest war ja ok.


... mein Senf beendet, Mr. Herr Gott

PS Zu einem Forum gehört freier Meinungsaustausch und auch ein Moderator kann vlt erst eingreifen, wenn sich etwas entwickelt.
und ich bin Dir heute wohl ins Auge gesprungen, sorry, kann auch Hin&wieder User auch keine PN senden 😭
*****870 Mann
2.012 Beiträge
Och Kinder Gottes, seid doch alle freundlich.
Wir wollen doch alle nur helfen .
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Sag das mal meinem smartphone und dieser dämlichen Autokorrektur *lol*
hoffe habe das h nicht vergessen in dähmlich, weil....

Diese billigen China Dinger sind IMMER Müll.. das war nicht ok, zumal er die Aussage auf einem chinesischen Produkt produzierte

genaue die 0,5 Gramm Aussage.... da war auch MEIN Wurm drinne
aber es war eine pauschale Falschaussage, fachbezogen

@******ter , da wir keinen Krieg führten, shake hands to the rest youu write *zwinker*
Ok ,dann meine ich die billigen Baumarkt Dinger. Habe schon etliche zum reparieren gehabt. Ersatzteile schwierig, Schrauben weich wie Gummi, Tragende Teile halten nicht lange,Gewinde reissen raus ,die Motore vibrieren ohne Ende..
Und im Moment kommt nichts Gutes aus China
Ohne richtige Erfahrung, bringt es eh nichts hier zu sülzen.
Eventuell mal den Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger bei Standgas abdrücken ..
Fremdluft ist immer schlecht ,erst recht, wenn der Motor eh schon zu mager läuft .
***11 Paar
31 Beiträge
Themenersteller 
Ok, werde alles mal nacheinander abarbeiten. Danke an alle.
***11 Paar
31 Beiträge
Themenersteller 
So, lange hin und her. Die Ventile waren verstellt. Fehler behoben.
*******geur Mann
21.389 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.