Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2797 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional:einladung für menschen aus visa-pflichtigem LAN

*******gedy Frau
1.352 Beiträge
Themenersteller 
Überregional:einladung für menschen aus visa-pflichtigem LAN
ich möchte ein junges mädchen aus dem ausland zu mir einladen.
hierfür muss ich eine verpflichtungserklärung abgeben, dass ich für die kosten des aufenthalts aufkomme

neben kost und logie wird auch kostenübernahme im krankheitsfall gefordert.
weiß jemand, ob und wo man eine kurzzeitkrankenversicherung für solche sachlagen abschließen kann oder muss? oder wo ich weitere info dazu gekommen kann

für tips dankbar - die miss
*******un75 Mann
132 Beiträge
Hallo ,
Die günstigste und auch sehr unkomplizierte ( ohne vorigen Arztcheck) bietet Hanse Merkur. Unkomplizierte Schadensabwicklung per Online und auch gut telefonisch erreichbar. LG allforfun75


https://www.google.com/url?s … GRhekpev&cshid=1565597301578
Ist es ein Au-pair-Mädchen ?

Da gibt es spezielle Versicherungen inkl Haftpflichtversicherung und abschiebe Versicherung
*******gedy Frau
1.352 Beiträge
Themenersteller 
ich versuche grad zu klären, ob man es über einen aupair-status regeln kann - dann könnte sie auch länger bleiben - danke dir für den hinweis
*********dy65 Frau
77 Beiträge
ADAC bittet auch Krankenversicherung an für visapflichtige.
Lg
*******gel Paar
88 Beiträge
Gehe mal hier hin, Care Concept AG, Care Economy –Krankenversicherung für ausländische Gäste und Besucher da findest Du alles was Du brauchst :
http://www.care-concept.de/k … 0f58dbf6b557cb37d75431ab8411

Wenn Du Hilfe brauchst, lass es mich wissen.

Viele Grüße, Peter
*******o65 Mann
2.204 Beiträge
Je nach Herkunftsland werden dabei aber auch die Auslandskrankenversicherungen aus dem Herkunftsland anerkannt. Das sollte man aber im Einzelfall sowohl hier als auch mit der Heimatversicherung klären. Ich hatte Anfang des Jahres einen ähnlichen Fall mit einem Gast aus Ägypten. Er konnte beim Visa-Antrag in der zuständigen Botschaft die Krankenversicherung mit dem Auslandszusatz vorweisen und das wurde akzeptiert. Von den Kosten her zudem wesentlich günstiger als hier eine Kurzzeitversicherung abzuschließen.
******ssu Paar
198 Beiträge
..ich hatte jemanden aus Katar zu Besuch, da reichte der Nachweis einer Krankenversicherung und vorab war das Visum zu bezahlen... allerdings war ich auch dafür verantwortlich, dass fristgerecht wieder ausgereist wird und so...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.