Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Wer kennt sich mit Beamer(funktionen) aus??

**********stanz Frau
225 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Wer kennt sich mit Beamer(funktionen) aus??
Schönen Guten Tag,

gerade habe ich meinen Beamer - Epson EH-TW610 angeschlossen um eine Präsentation zu überarbeiten. Allerdings zeigt er mir jetzt nur noch das reine Desktopbild meines Laptops an. Also keine Ordner, Officefunktionen, Mauszeiger etc. - und somit sind weitere Arbeitsschritte nicht möglich. Vorgestern habe ich den Beamer noch in voller Funktion nutzen können.
Die Verbindung läuft über ein HDMI Kabel welches ich schon gewechselt habe um hier einen technischen Defekt auszuschliessen.

Es wäre toll wenn jemand wüsste wie ich dieses Problem beheben kann!

Herzlichen Dank schon mal im Voraus!
Musst im Laptop den Präsentationsmodus ausmachen und den Bildschirm clonen.
**********stanz Frau
225 Beiträge
Themenersteller 
Sorry - aber das hilft mir nicht weiter!
*****870 Mann
1.980 Beiträge
Welches Betriebssystem hast Du denn auf dem Laptop?
**********stanz Frau
225 Beiträge
Themenersteller 
Windows 10
Anzeige Einstellungen. Rechte Mousetaste auf dem Desktop klicken und dann Bildschirm auf duplizieren stellen
****la Mann
303 Beiträge
so ganz verstehe ich die Frage nicht *nixweiss* das das Beamerbild auf der Leinwand das Bild des Desktop abbildet, ist doch richtig. Zum Bearbeiten der Präsentation brauchst Du nicht unbedingt den Beamer... also vermute ich mal, dass Das Bild auf dem Laptop die Präsentation zeigt und nicht mehr die Ordner...? *nixweiss*
Klingt so als wäre dein Desktop einfach nur erweitert worden, entweder über die Anzeige Einstellungen (aufzurufen über eine Rechtsklick auf dem Desktop) ändern, oder einfach mal versuchen bei ANGESCHLOSSENEN UND LAUFENDEM Beamer den PC neu zu Starten, im Idealfall passt W10 die Einstellungen dann automatisch an.
***en Mann
309 Beiträge
Hallo,
höchste Instanz? Naja, beim Tema Beamer jedenfalls nicht. *haumichwech*
Ok, Spaß beiseite. Bei der Arbeit habe ich hin und wieder ebenfalls einen Beamer am Laptop. Dabei hat noch nie Windows oder die Maus oder dergeleichen ausgesetzt. Was allerdings sehr wohl passieren kann ist, dass Du den entscheidenden Teil des Desktops nicht mehr siehst.
Also ein paar Fragen:
Kannst Du sowohl die Ausgabe des Beamers als auch auch das Laptopdisplay sehen? Falls der Laptop zusammengeklappt ist, klappe ihn auf. Auf einem von Beiden solle die Maus zu sehen sein. Probiere mehrmals hintereinander die Taste 'STRG' zu drücken. Wenn die entsprechende Option aktiviert ist, blinken um den Mauszeiger rum größerer Kreise auf. Damit sollte der Mauszeiger auffindbar sein.

Ist auf beiden das Gleiche zu sehen (a) oder zeigen sie unterschiedliche Bilder (b)?
(a) Windows ist so eingestellt, dass das Laptopdisplay lediglich auf den Beamer kopiert wird. Oft hat der Beamer eine kleiner Auflösung als das Laptopdisplay. Steckt man den Beamer an, wird dann automatisch das Laptopdisplay auf die kleine Auflösung des Beamers umgestellt. Dabei könnte es zu Problemen kommen, die Icons werden alle neu angeordnet, breits geöffnete Fenster könnten im Nirwana landen.
(b) Windows ist so eingestellt, dass der Desktop erweitert wird - Du kannst Fenster sowohl auf dem Laptopdisplay als auch auf dem Beamer platzieren. Wenn jetzt der Laptop zugeklappt ist, könnte sich die Maus auf dem Laptopdisplay während Du sie auf dem Beamer erwartest. Ziehe die Maus am Laptopdisplay über den rechten oder linken Rand und schau ob sie dann beim Beamer auftaucht.
Du kannst Deine Präsentation entweder auf den Beamer ziehen und da im Vollbild laufen lassen oder den Betrieb auf (a) umstellen.
Bei Windows 10: mit der Maus rechts klick in den Desktophintergrund -> Anzeigeneinstellungen, dann weiter unten bei 'Mehrere Bildschirme' und dort 'Desktop auf ... duplizieren' oder Desktop auf ... erweitern'
Bei weiteren Fragen am melde Dich bitte per PM und dann am Besten ein kurzes Telefonat.
Viel Erfolg!
**********stanz Frau
225 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank für die Hilfe! Es hat mit den Infos geklappt!
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mache ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.