Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

83022 Hecke schneiden

******del Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
83022 Hecke schneiden
Hallöchen,

diesmal bräuchte ich Hilfe bei Heckenschneiden *g* Es sind ungefähr 30 Meter Buchenhecke und 5 Meter Koniferen von drei Seiten. Wer das also fachgerecht und zeitnah erledigen kann, darf sich gerne bei mir melden.
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte eine Postleitzahl angeben
*modda*
*******rker Mann
409 Beiträge
Wenn Du noch ca. einen Monat warten kannst..
******del Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, die Postleitzahl ist 83022
Das geht im Moment nicht....da ist nix mit zeitnah...
Im Moment Briten Vogel in den Hecken und deshalb das Schneiden von 1.3. bis September verboten....
******del Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
Ich wohne in der Stadt und in der Hecke brütet gar nix.....
Trotzdem verboten....die paar Vögel die in der Stadt leben brüten in den Hecken und Bäumen
******del Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
Wenn die Hecke noch 4 Monate steht, ist die Straße zugewachsen *g*
Selber schuld.... früher schneiden ..
Wenn's zuwächst kann's teuer werden und wenn dich jemand anzeigt wenn du jetzt schneidest auch.
Bist für dein Grünzeugs verantwortlich.
Ist wie Gehsteig räumen.
*******ian Mann
201 Beiträge
Gemäß Bundes-Naturschutz Gesetz ist das vorsichtige Schneiden von Hecken zwecks Pflege der Hecke und Rückschnitt des Zuwachses vom Verbot ausgenommen. Allerdings stimmt es schon, dass Vögel in Städten tatsächlich auch gerne in Hecken brüten. Und dann greift der im Naturschutzgesetz verankerte spezielle(re) Artenschutz, der u.a. verbietet die Tiere an ihren Ruhe-, Mauser- und Nistplätzen zu stören.
Allerdings muss man ganz nüchtern festhalten, dass die Vögel, die in Städten in Gartenhecken brüten, nur in sehr wenigen Fällen selten oder im Bestand gefährdet sind. Das ist jedoch für den gesetzlichen Schutz nicht relevant.
*******snrw Paar
1.174 Beiträge
Also der normale Formschnitt ist erlaubt ! Aktueller Jahresaustrieb.
Stärkerer Rückschnitt --> bis ins alte Holz / auf Stock setzen erst wieder ab 1.10

Sollte eine Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit bestehen ist auch ein passender Rückschnitt durchzuführen.

Wer sogar Post vom Ordnungsamt bekommt das ein Gehweg zuwächst hat muß innerhalb 14 Tagen handeln...

Also alles gut ... solange @******del ihren Pflichten nachkommt *mrgreen*
******del Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Beiträge.

Ich hab natürlich auch noch mal recherchiert und das mit dem Formschnitt und dem sorgsamen Rückschnitt herausgefunden.
Insofern tatsächlich alles gut. Und nu brauch ich nur noch ein fleißiges Helferlein *zwinker*
*******snrw Paar
1.174 Beiträge
Vielleicht solltest Du noch Maße angeben.
Höhe der Hecken, Breite etc..
Nur Schnitt oder auch sauber machen ?

Und ob der Grünabfall vor Ort bleibt oder auch noch abgefahren werden soll ...
*****see Mann
1.139 Beiträge
Zitat von *******t_66:
Das geht im Moment nicht....da ist nix mit zeitnah...
Im Moment Briten Vogel in den Hecken und deshalb das Schneiden von 1.3. bis September verboten....

Ihr Deutschen sollt nicht immer nur an das Gesetz denken, sondern auch an den Hausverstand. Mann muss die Sachen erledigen wenn die Zeit dafür passt.
*********lzend Mann
1.061 Beiträge
Hi Anna,

30 Meter Buchenhecke

gibt es dann eine Party?
******del Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
Klar, eine Party auf dem Wertstoffhof *smile*
*********lzend Mann
1.061 Beiträge
Ham die da auch kaltes Bier???

Ich bin noch nicht wirklich überzeugt zu kommen...
******del Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
Ich will hier auch niemanden von irgendetwas überzeugen. Ich brauch jemanden zum Hecke schneiden. Und entweder hilft man(n) gerne oder lässt es eben bleiben *zwinker*
*********lzend Mann
1.061 Beiträge
Ich brauch jemanden zum Hecke schneiden.
Spozel, ich helfe ja wirklich gerne, (Helfersyndrom) aber Sponsern ist nicht drin...

Das hier ist die Gruppe "helfende" Hände und es scheint die Resonanz auf Deine Hilfsanfrage ist eher mau.

Das was Du brauchst nennt sich Arbeiter, wobei ich würde es als Frau wohl auch so versuchen *arbeit*


Oder anders formuliert, das Leben besteht aus geben UND nehmen, dienen und verdienen, für großartige Geschenke kennen wir uns noch ned gut genug *gg*
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Gruppen-Mod 
@zartschmelzend
Ich lese deine Beiträge in diesem Thread schon seit einiger Zeit mit einem gewissen Bauchgrummeln.

Der Letzte allerdings zwingt mich nun doch dazu, dir mal die *gelbekarte* zu zeigen.
Entweder du willst im Rahmen der "freundschaftlichen Nachbarschaftshilfe" helfen, oder nicht.
Ersteres: Beiträge willkommen, sofern sie denn passen.
Uweiteres: Einfach den Nuhr machen.

Beides kein Problem, allerdings bitte immer schön die Form wahren.
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe hier mal *putz* und bitte *zumthema*
******del Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
Merci vielmals *g*
******del Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
So meine Lieben,

ich möchte mich hier ganz herzlich bei einem unserer Gruppenmitglieder bedanken. Die Hecke wurde super in Form gebracht. Unkompliziert, fachgerecht und zuverlässig ging das heute morgen über die Bühne.

*danke* *dafuer*
********n299 Frau
1.643 Beiträge
dann mache ich hier zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.