Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

63683

63683
*hilfe*
ich habe einen neuen Ampelschirm, dieser sollte eigentlich in das Loch im Boden, nun ist da auch ein Metallständer dabei der mit Platten beschwert werden muss, ohne geht leider nicht da eine Platte mit Löchern am unteren Ende ist. Leider wie immer keine handelsübliche Maße (77cm x 45cm + 45cm x 17cm), außerdem eine Stolperfalle.
Gibt es eventuell hier einen netter Helfer der einen sogenannten Erdspieß einbetonieren kann *frage*

Freue mich auf Antworten per PN *danke*
******iar Mann
1.687 Beiträge
Hi,

bin zwar nicht aus deiner Nähe aber hier mal eine Idee. Einbetonieren ist nicht unbedingt nötig. Es gibt stabile die wie eine Schraube in den Boden gedreht werden und der Vorteil ist, dass man das Ding rausnehmen kann zum rasen mähen und ggf auch woanders platzieren kann. Und das einschrauben geht rel. simpel.
Das
Geht auch wenn die Platte mit dem Loch für den Schirm schon fest im Boden liegt?
******ger Paar
1.484 Beiträge
Evtl. Kannst Du das Untergestell mit Bodenschrauben im Rasen festschrauben?
Fotos wären sicher hilfreich, damit wir uns das besser vorstellen könnten.
*******bonn Mann
449 Beiträge
Ja BITTE , bitte Photos *zwinker*

es gibt ganz bestimmt eine Lösung.

soll der Schirm auf einer Rasenfläche oder auf einer Terasse aufgebaut werden?
*******bonn Mann
449 Beiträge
PS PN kann ich nicht bin Basismitglied *zwinker*

LG Chris
Hier
Nun das gewünschte Bild *frage*
Terrasse
*******bonn Mann
449 Beiträge
an der Stelle kannst Du mit dem Kreuz überhaupt nichts anfangen.
die Platten müssen angehoben werden und dann entscheidet der Untergrund wie eine entgültige Lösung aussieht.
*********eck02 Mann
3.412 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

******ger Paar
1.484 Beiträge
Am einfachsten Gehwegplatten (gibts in jedem Baumarkt) in die Ecken legen.
Für nen Bodendübel ist das Rohr vermutlich zu groß - außerdem müsstest Du das Standkreuz sonst abschneiden und der Schirm darf sich ja auch nicht drehen.
Das Kreuz einfach auf den Boden dübeln macht nur den Boden kaputt und Stolperstellen bleiben.
Es gibt auch so Gewichte, die man um den Fuss befestigen kann (haben wir bei einem Pavillion gemacht - siehe Bild) aber ob das ausreicht?
Danke für die Tipps
die Platten sind schon verlegt, mein Vormieter hatte laut seiner Aussage den Schirm in diesem, auf dem Foto sichtbaren, Loch in der Bodenplatte *nachdenk*

wie man auf dem Foto sehen kann ist das Kreuz mit Schrauben am Schirm befestigt...
müsste also nix abgeschnitten werden *zwinker*…. tja, Gehwegplatten sind halt Stolperfallen, deswegen suchte ich nach Alternativen

*danke*
*bye*
*******bonn Mann
449 Beiträge
Ich habe mir das Foto nur auf dem Handy angeguckt und das sah für mich wie Betonplatten aus. Wenn das Fliesen sind müssten die doch auf einem Betonplatte aufgebracht sein?

ein normaler Sonnenschirm hat ja nicht diese Kräfte zur Seite wie so ein Ampelschirm von daher braucht es dann auch eine andere Befestigungstechnik.

Wie tief geht das Loch denn hinein in den Boden?
******ger Paar
1.484 Beiträge
Wenn das Schrauben sind kannst Du noch folgendes probieren:
Besorg Dir einen Holzpfahl, der vom Durchmesser her in das Loch im Boden und in den Standfuss passt.
So weit, wie möglich in den Boden und oben sollten noch mindestens 20-30 cm raus schauen.
Ampelschirm über den Pfahl schieben.
Fertig. Wenn das Loch weit genug in den Boden geht und der Pfahl nicht zu dünn ist, könnte es gehen.
****SHL Paar
201 Beiträge
Befestigung
Nimm ein Zollstock oder ein Lineal miss den Durchmesser aus geh zum nächsten Schrotthändler und lass dir einen Stab geben stecke den starke hinein und den Bildschirm drauf vielleicht kannst du die Tiefe des Loches mit einem Zollstock messen damit der Eisenstadt nicht zu lang ist das hält auf jeden Fall
****76 Mann
178 Beiträge
Ich würde das alles etwas anders machen, ausmessen was für ein Durchmesser das Loch hat, ausmessen den Durchmesser von Rohr. Sollte das Rohr ins Loch passen einfach mit der Metallsäge die Halterung absägen und den Schirm in Loch schieben. Keine zusätzlichen Kosten kein Betonieren keine Platten entfernen warum nicht nehmen was schon da ist.😉😊
****76 Mann
178 Beiträge
Wenn Du magst kann ich morgen Mittag das dir machen, bist ja nur 20 km weg. Schreibst mich einfach an wegen der Adresse und Uhrzeit.
*sorry*
bitte meine Anfrage löschen
ist schon längst erledigt
********n299 Frau
1.643 Beiträge
Ich mache dann mal zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.