Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spermaspiele Nord/Nordost
376 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10245 Nordost Berlin sucht Rat und Hilfe bei Aufarbeitung

******ia1 Frau
52 Beiträge
Themenersteller 
10245 Nordost Berlin sucht Rat und Hilfe bei Aufarbeitung
...ich null Ahnung möchte meine alte Kommode...nehme an Bootslack...in Original Zustand bringen.
Wie muss ich was machen...kann jemand sich das mal jemand ansehen? Oder sogar übernehmen? Gott wäre das schön....lieb Vi
****aa Mann
426 Beiträge
kommde
ist das eine Weichholz oder Hartholz Kommode und wie alt
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte ...
... eine Postleitzahl angeben *modda*
klingt vielleicht jetzt ertsmal dooooof-
Auf keinen Fall Bootslack, was der Name schon verrät- für Boote geeignet. Er muß ja dem Wasser dauerhaft Widerstand leisten und wird im Winter abgeschliffen und erneuert.
Das ist nur eine schöne *arbeit*, wenn man sein Boot liebt und die Vorfreude auf die nächste Wassersaison richtig genießen will.
Für die Kommode gibt es den Kommodenlack,manchmal auch in Kneipen verabreicht.
Baumarkt:Gestern habe ich erst in der Holzabteilung ein Regal mit anderen Möglichkeiten gesehen, Wachsen und Polieren und vorher eben reinigen. Das kommt darauf an, was für Politur verwendet wurde-probieren.
*******net Frau
3.621 Beiträge
Wenn es Originalzustand sein soll, dann müsste man wissen wie der war.

Ich hab letztes Jahr im April angefangen Möbel zu überarbeiten, allerdings sehen die dann komplett anders aus, als vorher, passen aber perfekt zu meiner Einrichtung.

Google mal nach Kreidefarben, Shappyityourself! Da findet man tolle Anregungen.

Selbst bin ich echt nicht der Handwerker, aber mit den Tipps aus diversen Blogs etc. haben alle Projekte super hingekriegt!!!
*******007 Mann
9.290 Beiträge
******ia1:
möchte meine alte Kommode...nehme an Bootslack...in Original Zustand bringen.

Wie alt ist denn die Kommode?
Und wie kommst Du auf Bootslack? *gruebel*

Wie wäre es mal mit einem Foto?
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Wenn das Holz nirgendwo zu erkennen ist
a verdeckter Stelle testen,
mit Ablauger oder Heißluftpistole und Spachtel vorsichtig.
Farbig?
Wird jedenfalls ne Menge Arbeit.,
von Farbe entfernen bis schleifen und neu versiegeln, weil die Nuten und Poren meist mitbetroffen sind.
*****aer Mann
351 Beiträge
Fotos wären hilfreich
Was ist jetzt drauf? Wenn du auf Bootslack tippst, ist es vielleicht ursprünglich Klavierlack, Schellack oder Treppenlack gewesen?

Wenn das Alte runter soll, entweder abbrennen, abbeizen oder abschleifen.

Und vor dem neuen Ölen, Laugen, Lackieren vermutlich auch noch Unebenheiten und Löcher kitten.

Als Projekt würde ich es jetzt nicht spontan übernehmen wollen, aber ich kann gerne mal drauf schauen, wenn dir das weiter hilft.

Besten Gruß *hutab*
******ia1 Frau
52 Beiträge
Themenersteller 
Wow...
Vielen Dank..wenn ich wieder in Berlin bin nehme ich das Angebot sehr gerne an....und dann stürze ich mich in die Arbeit...lieb Vi
erfahrener Parkettlegermeister
Als Meister habe ich viele Lacke verwendet, es ist wahrscheinlich ein Nagel auf der Nitro-Basis, der sich im Laufe der Zeit verändert, aber es gibt ein Heilmittel für alles............... *taetschel*

Ich habe Zeit, das Tablett erfolgreich zu reparieren
*victory*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.