Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

48431 TÜV Lupo, BJ 2001 (km-Stand 70.000)

48431 TÜV Lupo, BJ 2001 (km-Stand 70.000)
Jemand ne Ahnung, wie ich ne olle Gurke durch den TÜV bringen kann?

Ihr Lieben. Die Karre soll noch 2 Jahre für den Verkehr tauglich sein. Wer hier in der Gegend einfach Bock hat, sich das Schätzeken mal anzuschaun, meldet sich sicher gern.

Eigentlich brauch ich nur ne Einschätzung, ob es sich für mich die Vorführung noch rechnet.

Freu mich auf ne Rückmeldung.

Ines

(Danke natürlich schon im Vorfeld.)
*******Man Mann
4.300 Beiträge
Jeder TüVer schaut anders drauf... hab Sachen gesehen die ohne Mängel drüber gingen und ich heute noch mit dem Kopf schütteln mag.

Andere Sachen musste ich wieder kommen wo es ne Rand Notiz auch getan hätte.

Daher hin fahren... dann weißt du 100 % was die wollen... dann können der Frist die Mängel beheben und gegen kleine Gebühr TÜV haben.

Mein Kumpel mit seiner Werkstatt macht den vor ab TÜV Check nicht mehr weil die TüVer zu unterschiedlich entscheiden.
**********lerMH Mann
126 Beiträge
Tüv
Da dein Auto erst 70.000 km gelaufen hat sehe ich nicht so große Probleme auf dich zu kommen
Vielleicht fährst du einfach zum TÜV führst ihn vor das kostet ca. 100€ Gebühren dann bekommst du einen Prüfbericht in dem alle Mängel stehen.
Dann kann man überlegen was die Reparatur kostet
Ich bin kfz Mechaniker und kann dir dann vielleicht helfen eine wiedervorführung kostet dann nur noch 10€ also verlierst du nur die 10€ die 100€ Gebühren müsstes du eh bezahlen.
*********icher Mann
800 Beiträge
Schau nach, dass die Birnchen alle brennen und die Reifen noch Profil haben und fahr dann zu ner Dekrastation, die sind preisgünstiger und lass dir dort nen Mängelbericht erstellen, dann hast du noch vier Wochen Zeit, alles in Ordnung zu bringen oder dich zu verabschieden, mit ein bisschen Glück kommst du ja auch drüber
Hi
Bitte kurze PN,
ich komme gerne eben rum, und Gucke Dein KFZ mal grob durch, ...dann kanns losgehen!
*********itMH Mann
438 Beiträge
Ohne das Auto gesehen zu haben,
sind Lupos sehr solide Autos. Von daher kann ich nur sagen einfach probieren. Wie es schon geschrieben wurde, jeder Prüfer hat so seine Vorlieben. Fünf Prüfer - sechs Meinungen. *grins*
Ansonsten immer schön pflegen und lange fahren, ein preiswerteres Autos wirst Du nie mehr fahren *top*
****11 Paar
352 Beiträge
Kompliment !
Alle Dir gegebenen Tipps würde ich als absolut Richtig einstufen und rate Dir diesen zu Folgen!
Vor allem dem Tipp,
dass ich mir doch den Hintern blank machen soll, um so schneller ans Ziel zu gelangen?!

Soorrrrry, aber das tut schon weh beim Lesen. schlimm
*******Man Mann
4.300 Beiträge
Hast du das via clubmail bekommen? Hier konnte ich sowas sinnfreies nicht erlesen.
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Dann mal Gruß nach Rheine
Den Grund der Frage verstehe ich noch nicht, weil wir dort auch kleine Werkstätten haben, mit TÜVDekra Anschluß, von Neuenkirchen bis Lengerich, die mal kurz durchleuchten.
Klaro sind die Ansagen richtig, wenn Frau Mängel vermutet.
Ansonsten habe ich wohl 3-5 Namen für Dich

Gruß Ex 48431er
moin
Hast du jetzt Tüv drauf ?
Ich kümmere mich drum!
..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.