Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

76351 Gas Wasserheizer

****_15 Frau
58 Beiträge
Themenersteller 
76351 Gas Wasserheizer
In mein Haus wurde vor2 0 Jahren ein kleiner 30Kw Gas/wasserheizer eingebaut.Leider war er von Anfang an störanfällig.Firma wechseln hat nicht wirklich geklappt.Jetzt bei einem Wechsel der Therme,möchte ich eine andere Firma beauftragen.Bisher konnte mir niemand einen gute Empfehlung geben,bzw.Firma ist ausgelastet.Gibt es hier im Joy jemand ,der mir eine Empfehlung aus dem Raum Ka,Bruchsal geben kann?
*******bonn Mann
449 Beiträge
Schornsteinfeger.
Schornsteinfeger.
Frag deinen Schornsteinfeger, er kann dir sagen welche Geräte wenig Schadensanfällig sind.
Denn der Kaufpreis ist nicht das Maß der Dinge und der weiß vielleicht auch gute Firmen.
Er verdient am fegen und nicht am Gerät und nicht an der Wartung
*******geur Mann
21.333 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte ...
... eine Postleitzahl angeben *modda*
*******bonn Mann
449 Beiträge
Vielleicht hast du auch einen Architekten in der Bekanntschaft den du fragen kannst. Die Heizungsbauer verkaufen dir das Produkt bei dem sie für sich die meisten Prozente raus schlagen , Oder mit dem sie sich gerade gut auskennen.
Das bedeutet nicht das du dann eine gute Beratung hast , leider.
Interessant ist auch die Garantiezeit für das Gerät es gibt Unterschiede.
*******s74 Mann
1.213 Beiträge
Gas Wasserheizer
Kannst Dich gerne bei mir melden für eine Beratung!
****no2 Mann
161 Beiträge
Junkers
Mit Junkers(Bosch) bist du gut bedient.
****_15 Frau
58 Beiträge
Themenersteller 
Gas,Wasswerheizer
Postleihzahl 76351,Danke schon mal für die Antwort.Das Gerät an sich ist nicht das Thema,brauch eine empfehlendswerte Firma für den Einbau.Eine die halt nichtwegen einer Störmeldung 3mai kommen muss ,Diagnose stellt ,repariert,und dann feststellt:Ist doch etwas anderes,Also neueTherme Neue Firma Neues Glück
*******s74 Mann
1.213 Beiträge
Firma
Melde Dich mal!
******iar Mann
1.687 Beiträge
Im Prinzip ist es egal welcher Hersteller. Wichtig ist, das die Firma die Wartung etc. macht sich mit dem Gerät auskennt. Und bzgl. der Firma - wie gesagt Schornsteinfeger ansprechen bzw. Nachbarn fragen.
*******007 Mann
9.288 Beiträge
*******bonn:
Vielleicht hast du auch einen Architekten in der Bekanntschaft den du fragen kannst.



*gruebel* Warum sollte ausgerechnet ein Architekt sich mit sowas auskennen? *skeptisch*



*******bonn:
Die Heizungsbauer verkaufen dir das Produkt bei dem sie für sich die meisten Prozente raus schlagen

Wohl eher das Gerät, mit dem sie die besten Erfahrungen gemacht haben, weil dann hinterher weniger Ärger!



*******bonn:
Oder mit dem sie sich gerade gut auskennen.
Das bedeutet nicht das du dann eine gute Beratung hast , leider.


Das bedeutet aber auch nicht, daß Du automatisch eine schlechte Beratung hast. Architekten haben eher keine Ahnung von solchen Geräten. Die kriegen doch gar nicht mit, welches Gerät besonders störanfällig ist und welches zuverlässig.
Tut mir Leid, aber ich habe, was Technik angeht, keine hohe Meinung von Architekten und ich habe schon etliche kennengelernt, da ich jahrzentelang in einer Badausstellung gearbeitet habe.
*******bonn Mann
449 Beiträge
Ich möchte hier überhaupt nicht persönlich werden aber scheinbar hast du keine Ahnung mit was sich ein Architekt beschäftigt.
Falls dein Wissen über Architekten aus Hollywood Film stammt dann stimmt das so nicht .
Erfahrung die ich beschrieben habe sind eins zu eins , sind nicht erfunden sondern einfach nur Fakten.
*******007 Mann
9.288 Beiträge
*******bonn:
Ich möchte hier überhaupt nicht persönlich werden aber scheinbar hast du keine Ahnung mit was sich ein Architekt beschäftigt.


Ich möchte auch nicht persönlich werden, aber scheinbar hast Du mein Posting nicht vollständig gelesen!
Denn:

*******007:
Tut mir Leid, aber ich habe, was Technik angeht, keine hohe Meinung von Architekten und ich habe schon etliche kennengelernt, da ich jahrzentelang in einer Badausstellung gearbeitet habe.


*******bonn:
Erfahrung die ich beschrieben habe sind eins zu eins , sind nicht erfunden sondern einfach nur Fakten.

Meine Erfahrungen sind auch nicht aus Hollywoodfilmen.



*******bonn:
aber scheinbar hast du keine Ahnung mit was sich ein Architekt beschäftigt.

Und meiner Erfahrung nach muß sich ein Architekt mit zuvielen verschiedenen Dingen beschäftigen und kann sich folglich gar nicht so gut auskennen, wie ein Spezialist. *zwinker*
*****ate Mann
120 Beiträge
off Topic!!!
@*******bonn
@*******007

…irgendwie habt ihr beiden Recht. Der Unterschied liegt daran, ob der Architekt die Bauleitung übernimmt oder nicht.

Der Kaminkehrer / Schornsteinfeger wird keine Empfehlung aussprechen, vielleicht hier, unter der Hand. In deren Situation würde ich es auch nicht machen, man schafft sich Freunde und Feinde, abgesehen von der Befangenheit.

Und überhaupt, ich bin immer wieder über die Sinnfreie „Empfehlungen“ hier amüsiert und nicht nur in diesem Strang.

Hier z.B. fragt der TE ob jemand eine Firma kennt und nicht: „an wen soll ich mich wenden…“
****_15 Frau
58 Beiträge
Themenersteller 
Therme
Tipp mit Schornsteifeger fand ich erst gut ,aber macht er nicht.Ich habe mir schon einige Angebote eingeholt,Wenn ich die lese sieht es nach einem Umbau aus,mit der Begründung zukünftige Heizkosten zu sparen.Habe mit meinem Niedrigenergiehaus Heizkosten von 35 euro monatl.und sehe da kein Sparbedarf.Vielleicht gibt es ja in meiner Nähe eine erfahrenen Installateur ,der sich die Therme mal anschaut,oder eben noch mal die Frage nach einer Firma ,die es lohnt anzu fragen .Danke
******iar Mann
1.687 Beiträge
Naja, Sparbedarf - du kannst Heizkosten auf fast Null bringen. Bekannte haben eine Wärmepumpe u. eine Gasbrennwertheizung. Die Wärmepumpe macht fast alles allein u. im Sommer muss die Gasheizung f. Warmwasser nicht extra am laufen gehalten werden. Selbst im Winter läuft die Gasheizung selten. Für die ca. 400€ im Jahr kann man stattdessen kurz in Urlaub fahren.

Nachbarn u. Arbeitskollegen würde ich trotzdem mal ansprechen wie zufrieden die mit ihrem Installateur sind.
*****d19 Mann
53 Beiträge
nora_15 kannst dich ja mal bei mir per PN melden .
Ich bin Kundendienstmonteur für Wasser und Heizung .
****_15 Frau
58 Beiträge
Themenersteller 
Therme
Das ist ja interessant,Heizkosten auf fast null,Bei meiner Therme steht auch Gasbrennwertheizung,aber eben 20 Jahre alt.Mein ´Schornsteinfeger hat mir jetzt doch Tipps gegeben .Auch dasmein Haus den Anforderungen der Wärmeschutzverordnung entspricht und die Therme nur ausgetauscht werden muß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.