Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2262 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Gibt es hier in der Gruppe...

***py Mann
15.779 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Gibt es hier in der Gruppe...
Mitglieder, mit einem beruflich medizinischen Hintergrund?

Anfrag Überregional - PLZ 74613

Es geht um folgendes: Bei mir wurde vor einigen Tagen ein Arterienverschluss an der Arteria axillares links festgestellt, das Ereignis war schon am 02.01.2019, die Diagnose wurde durch Ultraschall gestellt und durch ein MRT bestätigt. Derzeit nehme ich ASS 100. Voraussichtlicher OP-Termin ist der 26.02.2019 (ein Tag nach meinem Burzeltag).

Nun die Frage: Da mir derzeit diese Angelegenheit ziemlich starke Schmerzen bereitet, was kann ich tun um diese etwas zu lindern? Sind Besuche in Thermalbädern und Sauna eher kontraproduktiv? Macht es Sinn die Gelenke bzw. den ganzen Arm zu bandagieren?
Oder gibt es spezielle Schmerzmittel hierfür?

Bitte nur Antworten von Leuten mit einer beruflich medizinischen Ausbildung!!! Danke
**83 Frau
871 Beiträge
Was jeder
mit tatsächlichem medizinischen Hintergrund sagen wird: Geh zu deinem behandelnden Arzt. Sind die Schmerzen gerade sehr stark auch zum kassenärztlichen Notdienst.
Starke Schmerzen bei einem Gefäßverschluss sind dringend von einem Arzt zu begutachten und ggf zu behandeln!
**********unter Mann
108 Beiträge
Reperfusionstherapie mit Acetylsalicylsäure als Monotherapie ist eine gängige Methode, nur erscheint mir der Zeitplan sehr lang gefasst. Diagnose 02.01. und OP 26.02. - also erst gut 2 Mon. später.
Nicht das durch die Ischämie ein Reperfusionsschaden entsteht, der bei einer früheren OP vermeidbar wäre. Üblicherweise wird eine Ischämie schneller behandelt, eben um Folgeschäden zu vermeiden.
Mit erheblichen Beschwerden erneut zum behandelnden Arzt oder in der Klinik vorstellen.
Noch besser, einen Facharzt für Gefäßchirurgie aufsuchen. Und nicht zu lange warten - weil, die akute Extremitätenischämie ist ein Notfall !!
******251 Frau
2.572 Beiträge
Bei starken Schmerzen würde ich möglichst schnell einen Arzt aufsuchen. Ich hatte im November einen Verschluss der großen Beinarterien und der Baucharterie.... es war gut, dass ich schnell reagiert habe.... sonst hätte es böse ausgehen können...

Deshalb geh auf jeden Fall zu einem Gefäßchirurgen...
***py Mann
15.779 Beiträge
Themenersteller 
Wie gesagt...
Termin in der Gefäßchirurgie steht schon 26.02.

Merci allen für die schnelle Reaktion...
*********ellte Frau
8.299 Beiträge
Hier kann doch jeder Schlaumeier schreiben was er will ich würde mich in deinem Zustand niemals drauf verlassen was hier irgendwer schreibt.
Geh zum Arzt der verschreibt dir was und zwar das was du brauchst.
*******o65 Mann
2.167 Beiträge
Du wirst hier keine Ferndiagnose bekommen.
Du gehörst zum Arzt und zwar sofort.

Ich verstehe eh nicht, wieso ein Arterien-Verschluss nicht sofort operiert wird?
Da ist sofortiges Handeln notwendig!
******011 Frau
3.092 Beiträge
Ich würde dir auch
Raten, gehe morgen unbedingt zum Arzt!

Vielleicht bekommst du früher einen Termin im Krankenhaus. *genau*

Niemals warten.


*vielglueck* morgen


LG
******iar Mann
1.687 Beiträge
Bin kein Arzt, aber ich hatte eine Thrombose im Bein und ich musste 14 Tage Heparin spritzen und nicht nur nen Plättchenhemmer wie ASS nehmen. Durch das Heparin hörte der Schmerz rel. schnell auf. Der Arzt sagte mir das Heparin würde die Thrombose auflösen und dafür sorgen das sich das ganze nicht in der Lunge festsetzt und eine Embolie verursacht. Nach 14 Tagen wurde noch mal ein Doppler-Ultraschall gemacht und der Thrombus war weg. Heparin ist eigentl. das Akutmedikament bei einer Thrombose.

Anmerkung - ein Titel "Gibt es hier in der Gruppe" ist nicht sinnvoll. Besser wäre " Habe Thrombose - fachl. Rat gesucht" ö. ähnl. gewesen
***py Mann
15.779 Beiträge
Themenersteller 
Danke allen für Eure...
Beiträge, der Thread kann jetzt auch gerne *geschlossen* werden.
********n299 Frau
1.643 Beiträge
Dann schließe
ich mal zu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.