Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe mein Wäschetrockner ( 33689 Bielefeld ).....

*****ose Frau
212 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe mein Wäschetrockner ( 33689 Bielefeld ).....
will nicht mehr *snief*

Es ist ein Kondenstrockner der einfach kein Wasser mehr aus den Klamotten zieht, als Alleinerziehende Mama bin ich aber ein bisschen auf diesen Trockner angewiesen um die Wäscheberge der Kinder wieder in den Griff zu kriegen.
Darum meine *frage* : Ist hier jemand aus Bielefeld der mir damit Helfen kann und im Idealfall den Fehler findet ?

Ich freu mich von euch zu hören *zwinker* *blumenschenk*
*******sch Mann
188 Beiträge
....
Grüss Dich. Die Frage ist, wie alt ist das Teil denn? Welche Marke?

Wenn der Trockner läuft, wird es überhaupt nicht warm, bzw. heiss im Trockner. Wenn nicht, dürfte es die Heizung sein. Sollte dies so sein, dann wird es aller Voraussicht nach, eher kostengünstiger sein auf Dauer, einen neuen Wärmepumpentrockner anzuschaffen.
*********kchen Paar
3.020 Beiträge
Ein...
...paar Infos mehr währen sehr Hilfreich bei der Ferndiagnose. *zwinker*

Schon mal den Kondensator "gereinigt" ?

Gruss Hans
******iar Mann
1.687 Beiträge
Grundsätzlich zu solchen Problemen :

Genaue Fehlerbeschreibung. D.h. was macht das Gerät bzw. was nicht. Zeigt es Fehler an d.h. blinken irgendwelche LED o. steht da sogar ein Fehlercode. Was weiterhin wichtig ist ist Hersteller, Baujahr u. Typbezeichnung die auf dem Typenschild steht. Nicht die Verkaufsbezeichnung wie z.B. AEG Kondenstrockner Serie 6000 sondern AEG T6DB40370 BJ 2018. Die Bauweise ändert sich bei Waschmaschinen, Trockner, Spülmaschinen, Kühlschranken oft genug ohne das sich die Verkaufsbezeichnung ändert. Es gibt für div. Baujahre usw. typische Fehler für die man ohne das Gerät auseinanderzunehmen etdecken kann.
Hi
Bitte PN, das sollte machbar sein!
ein Kondenstrockner
braucht Wasser um trocknen zu können...Wasserhahn aufgedreht ??? wenn ja, kann auch das Magnetventil im Trockner defekt sein, das das Kaltwasser an-und abschaltet...wäre aber wirklich gut zu wissen, was für ein Gerät es genau ist...
*******sch Mann
188 Beiträge
Kondenstrockner braucht Wasser?
sei mir nicht böse.....das stimmt absolut nicht.
**********76437 Mann
427 Beiträge
Wasserzulauf am Trockner???
Denk nochmal drüber nach.
Heizt das Gerät denn?
Mal alle Flusensiebe gereinigt?

LG
*********ter41 Mann
521 Beiträge
beide Fusselsiebe
jedesmal reinigen und alle 2 Jahre mit einem Pressluftstrahl alle daneben gefallene Fussel aus den Innereien und dem Abluftschlauch ausblasen.
Wie immer der Hinweis auf die örtlichen RepairCafes. Die Leute da sind ganz geil darauf Maschinen wieder zum surren zu bringen.
Bitte
...melde Dich per PN, ich bin im Hausgeräte-Kundendienst tätig, gerne komme ich auf`n Kaffee rum, und wir finden die Ursache!. Denn was hier so , bestimmt lieb gemeint, geschrieben wird... ist gelinde gesagt Hanebüchen...
Da hat er Recht!
Abluftschlauch, Wasserhahn ..... ja,ist sicher gut gemeint,
hier ist jedoch weder ein Ablufttrockner noch eine Waschmaschine gemeint ( *lol* )

Frage an den "Nachbarn" und Fachmann, ich denke das interessiert nicht nur mich:
Fusselsiebe reinigen ist klar.
Mit welchen Mittelchen reinigt man denn am besten den Kondensator?
Mal davon abgesehen, dass dieser schlecht erreichbar ist (bei mir Miele).
Irgendwann "verklebt" dieser auch im Einlass egal wie sauber man die "Vorfilter" reinigt!
Was für einen Reiniger nimmt man dafür?
(Für Lamellen und "Ecken" im Kfz usw. benutze ich eine Tornador Gun mit geringem Druck)
*****ose Frau
212 Beiträge
Themenersteller 
Danke für euren Rat.....
und ich muss wohl Sorry sagen das ich dann nicht reagiert habe.
Ich hatte ein internes Familiäres Problem zu klären , es ist sonst nicht meine Art eine Frage in den Raum zu stellen und mich dann in Luft aufzulösen.
*blumenschenk*
JA dann,...
meld Dich mal, bim zb Do in Bielefeld...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.