Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio - Fans
1321 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

91325 Schweller schweissen BMW Cabrio 1995

*********1012 Paar
189 Beiträge
Themenersteller 
91325 Schweller schweissen BMW Cabrio 1995
Hallo liebe Leute,

unser Cabrio hat den TÜV nicht geschafft, weil die Schweller durch sind.

Kann jemand entweder Tüv mässig herrichten oder evtl. beide Schweller komplett machen.
Auto steht in 91325 Höchstadt. Mir liegt ein mündliches Angebot einer Werkstatt vor, welches mir sehr hoch erscheint.

Schnelle Hilfe wäre nett.

danke
*********1012 Paar
189 Beiträge
Themenersteller 
Bild
Bild dazu
******iar Mann
1.687 Beiträge
Vorschlag wäre bei ebay reinzuschauen - bei meinem alten Polo-Kombi war auch der Schweller nicht TÜV-taugl. Ein Reparaturblech für den schweller bei ebay war günstig zu schiessen und der Austausch war im Endeffekt günstiger als die Reparatur des alten Schwellers weil Rep.-flicken noch extra angefertigt werden müssen.- Vor allem ist man bei der Methode mit dem Reparaturblech sicher das der ganze Rost weg ist und es nicht noch daneben an anderer Stelle in 2Mon weiter rostet, weil es beim Flick-Schweissen nicht gesehen wurde. Vor allem kann man das dabei auch noch mit Rostschutz behandeln was beim flicken schlecht geht weil man nicht in den Schweller kommt. Bei mir belief sich der Unterschied in der Gesamtsumme inkl. lackieren von flicken und nutzen vom fertigen Rep.-blech auf ca. 200€ zu gunsten des Reparturbleches in ein und der gleichen Werkstatt weil alten Schweller rausschneiden und neuen reinschweissen schneller ging.
*******o65 Mann
2.167 Beiträge
Welchen Preis hat denn die Werkstatt aufgerufen?

Wir reden ja hier von einem Cabrio, als keine normalen Schweller, sondern massiv verstärkte.
Macht den ganzen Akt doch etwas aufwändiger und kostenintensiver. Je nach dem wie stark die Schweller schon weg gerostet sind, muss das Cabrio dazu unter Umständen auf die Rahmen-Richtbank.
*********1012 Paar
189 Beiträge
Themenersteller 
Antwort
Hi

Schweller richtig ersetzt 1000 € . Nur flicken 300 €


gruss
*******o65 Mann
2.167 Beiträge
1000 Euro pro Seite oder für beide Seiten zusammen?
*********1012 Paar
189 Beiträge
Themenersteller 
Hi

zusammen für beide Schweller

gruss
*******o65 Mann
2.167 Beiträge
1000 für beide Schweller neu (also nicht geflickt) ist eigentlich ein sehr guter Kurs.
Würde ich mir aber voher schriftlich geben lassen.

Die Frage, die Ihr Euch aber vorher selber beantworten müsst, ist eigentlich, ob sich das für das Auto noch lohnt, zu investieren. Wenn beide Schweller durch sind, dürfte es auch an anderen Stellen schon Probleme geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.