Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Elektrik Raum 21502

********_gum Paar
422 Beiträge
Themenersteller 
Elektrik Raum 21502
Man richt es nicht, man schmeckt es nicht ....man spürt es nur....
Aus diesem Grunde suchen wir jemanden der was von Elektrik versteht. Es handelt sich darum einen Raum am Sicherungskasten anzuschließen. Kabel sind gelegt und der Kasten hängt schon.

LG
Mistress Gum
hi,
lasst es unbedingt von einem fachmann abnehmen!
*****orf Mann
1.336 Beiträge
Hallo Mistress
zur Hilfe !!
1- Ihr schreibt was davon Kabel sind gelegt ?? (wieviele??)
2- wie alt ist Euer " Kasten" ???
3- Neuinstallationen benötigen einen RCD ( Fehlerstroschutzschalter!!!!) ist in Eurem
Sicherungsverteiler noch Platz dafür???
4- Was ist mit der Installation in dem Raum für den die Leitungen dienen????
5- Es muss zwingend eine Prüfung der neuen (oder erweiterten Anlage ) erfolgen um
Sicherzustellen das der Fehlerstromschutzschalter und der Sicherungsautomat auch
richtig funktioniert!!!!
(dieses Kann nur ein Profi erledigen!!!!) lasst diese Arbeiten bitte nicht vom Laien erledigen!!!!

P.S. ein Foto der Elektroverteilung wäre zur Einschätzung hier schon mal nicht schlecht!!!

viele grüße Ice
kann mir,
meinem vorgänger nur anschließen!
es müssen unbedingt die VDE Richtlinien eingehalten werden!
********_gum Paar
422 Beiträge
Themenersteller 
Elektrik Raum 21502
Es ist alles neu und es handelt sich um eine eigene Unterverteilung mit eigenem Anschluß. Unser er ist vom Bau, nur E-Leitungen(Anschluß) ist nicht seins. Kabel für Lampen,Trockner , Waschmaschienen etc. sind ORDNUNGSGEMÄß verlegt. Lediglich der Anschluss am Kasten mit den Sicherungsautomaten fehlt.

LG
Mistress
die,
VDE gelten auch für unterverteilungen! für alle installationen!
lasst es bitte bloss von einem fachmann machen!
********_gum Paar
422 Beiträge
Themenersteller 
deswegen...
dachten wir das es in der joy gemeinde einen solchen gibt.Wie gesagt, ich kann Häuser bauen )nach VOB) aber Elektrik ist nicht meins.
LG
Mistress
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.