Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2794 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

691

*********mpe67 Frau
191 Beiträge
Themenersteller 
691
Lenovo T400

Hilfe
Das Laptop fährt nicht mehr hoch.
Ich sehe noch den IBM startbildschirm aber mehr macht er nicht.

Kann mir jemand helfen. Ich brauche das Teil dringend.
********eund Mann
219 Beiträge
Versuch es mal mit Akku rausnehmen. Nach ein paar Minuten wieder einsetzen.
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Gibt Dein Laptop, nachdem Du ihn eingeschaltet hast "Beep-Töne" von sich???

Kannst Du, wenn so gegebeen, den Rhythmus beschreiben, also welche Töne wie oft kurz /lang???

Gruß DS
**********chami Mann
372 Beiträge
ThinkPad bleibt beim Bootlogo hängen
Vor Allem alte ThinkPad-Modelle, PS/Note und ihre Vorläufer bleiben beim Bootlogo hängen.

Lösung 1: BIOS-Batterie erneuern. - Gerade die ThinkPad-Modelle vor A20/T20 benötigen in den meisten Fällen zwingend eine funktionierende BIOS-Batterie, um überhaupt booten zu können. Siehe 390E Steckt im Bootscreen fest
Lösung 2: USB-Buchsen einer Sichtprüfung unterziehen. Durch herausgebrochene Kunststoffzungen in den USB-Anschlussbuchsen kann es zu einem Kurzschluss der dadurch freistehenden Kontaktzungen kommen. (betrifft häufig T/W400/500, X200)
**********chami Mann
372 Beiträge
Also wenn da eventuell ein USB-Port kaputt ist, dann solltest du den erstmal reparieren und damit meine ich sicherstellen dass keine "Drähte"/Kontakte von dem Mittelstück die Äußeren-Kontakte berührt. Denn sonst kann es einen Kurzschluss geben. Dann solltest du beim hochfahren die F12 Taste drücken, damit kommst du ins Boot Menü. Dann drückst du die F9 Taste, damit werden die Default BIOS Settings geladen. Dann bootest du neu. Ich hoffe das hilft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.